Chilliwalker
Lieutenant
- Registriert
- Feb. 2008
- Beiträge
- 530
Wenn es doch so einfach und kostengünstig ist, warum machst du dann nicht einfach eine Konkurrenzplattform auf? Scheint ja kein Problem zu sein eine Webseite mit Store, Bewertungssystem und Social am laufen zu halten. Plus Verwaltungs-Application für drei verschiedene Betriebsysteme, die Serverstruktur kann ja ohne Probleme bei Google gemietet werdenxexex schrieb:Die Argumentation mit Bereitstellung von Servern und Wartung der Infrastruktur ist schlichtweg lächerlich, weil sie selbst bei 1% Marge problemlos kostendeckend wäre.
Ich hoffe du merkst worauf ich raus will, ob jetzt 30% Marge gerecht ist sei mal dahin gestellt, aber die Struktur muss auch finanziert werden, da helfen auch keine Milchmädchenrechnungen mit 200GB Googledrive-Storage.
Immerhin sprechen wir von einer Plattform die zeitweise bis zu 2 Millionen Nutzer gleichzeitig bedient.
Vllt hab ich mich etwas falsch ausgedrückt, ich bin Hersteller und verkaufe meine Produkte an den Einzelhandel, da ich nur eine Produktart produziere gibt es keinen Durchschnitt sondern nur die eine Marge. Interessant ist, dass es auch hier sehr unterschiedlicher Konzepte gibt, von einer reinen Verkaufsbeteiligung über monatliche Listungskosten ist hier alles vertreten. Auch gibt es Online-Plattformen die 60% Marge verlangen.xexex schrieb:Die Marge richtet sich nach dem Durchschnitt der verkauften Artikel und wenn du selbst Verkäufer bist, dürftest du auch wissen, dass es Artikel gibt die fast ganz ohne Marge verkauft werden und welche an denen man gut verdient.