Creeping.Death schrieb:
Social Media funktioniert. Es ist auch nicht exakt das Gleiche wie eine Bewertung, da man sich hier in der Regel über einen speziellen Missstand auslässt und nicht ein Bewertungssystem missbraucht.
Social Media wird einfach als Bewertungssystem missbraucht, auch in den Review Bombings werden spezielle Misstände aufgezeigt, den Unterschied den du hier festgestellt hast sehe ich überhaupt nicht.
Reddit und Foren würde ich als solche betiteln und nicht unter den Social Media Schirm schieben, ist aber meine Meinung, wobei da meine Argumente genauso funktionieren.
Naja Epic und EGS sind differenziert betrachtet nicht das gleiche, das eine ist die gesamte Firma mit ihren Produkten wozu der EGS gehört.
Hier scheint es irgendwie Verständnisprobleme (nicht nur auf dich bezogen) zu geben WARUM, viele den EGS nicht mögen.
Das hat vielerlei Gründe wie z.B.
- Epic exklusive Deals, gab es vorher auf der PC Plattform so nicht, stört mit Abstand die meisten
Wäre es nur bei Spielen so, die von Epic selbst kommen kein Problem, ist deren gutes Recht, aber Spiele von Drittanbietern "wegzukaufen" die auf Steam mit einem relativ zeitnahen Release beworben wurden ist unterste Schublade, wobei man hier auch dem Entwickler bzw. Manager des Produkt Vorwürfe machen sollte.
- Der EGS möchte mit Steam konkurrieren tut aber rein garnichts, damit deren Launcher besser wird. Mit Features bindet man Kunden, das ist bei Steam so, bei GoG (DRM frei)
Was das Argument mit den Likes angeht, das ist nach wie vor kein gutes Beispiel.
Alleine schon wenn man bedenkt wie viel mehr Nutzer Steam hat (gibts auch schon gefühlt ewig) und rein statistisch ist es dadurch einfacher schneller Likes zu sammeln.
Hier fehlt auch das Gegengewicht in Form von Dislikes.
Ich habe nichts dagegen, dass Epic auch einen Launcher bringen möchte und in der Branche etwas verändern will, aber wie sie das anstellen ist problematisch.
Würde man alle Spiele auf allen Plattformen anbieten gäbe es doch dieses Diskussion garnicht.
Aber irgendjemand blockiert, entweder die Entwickler/Publisher die aus irgendwelchen Gründen nur auf Steam anbieten, sich von Epic "bestechen" lassen oder Epic selber Spiele im eigenen Store nicht zulässt.
Warum hat man z.B. Rocket League und Fall Guys von Steam entfernt wenn Sweeney doch so ein toller Typ ist, der für alle nur das Beste will?