Slainer
Lieutenant
Gelesen und gelacht. Anstatt des durchweg polemischen wäre ein sachlich, verfasster Text deutlich effektiver als "Wachrüttler" gewesen; so bleibt es ein Hatespeech der sich in seinen eigenen Emotionen suhlt...äußerst professionellBattletoad schrieb:kann dir dazu nur diesen artikel empfehlen.
Selbstverständlich ist Steam ein profitorientiertes Unternehmen, dass sich den aktuell ökonomischen Gegebenheiten hingibt. Der Großteil der Menschheit ist leider äußerst dumm und faul (ja, auch ich zähle mich dazu!). In diesem Zusammenhang gibt es somit viele Firmen die genau nach diesem Muster agieren und die fortschrittliche Welt nimmt es dankbar entgegen:
Volkswagen / Apple / Amazon / Unilever / etc.
Das schöne daran: Man hat als Verbraucher die Wahl den Service/das Produkt zu beziehen.
Wenn Du Steam nicht möchtest => lass es
Wenn die Software nur über Steam beziehbar ist => wende Dich an den Publisher oder lass es
Sich aber darüber zu echauffieren, dass eine Vertriebsplattform "nur" durch Weitergabe elektronischer Daten so immens hohe Profite einstreicht ist nicht nur kleingeistig, sondern auch falsch. Das macht die Telekom auch ... Das Steam ebenfalls Infrastruktur zu implementieren & pflegen hat wurde hier bereits mehrfach erwähnt.
Wenn man sich den gesamten Traffic zu diesem Thema hier durchliesst fasse ich mir echt an Kopf.
Jeder hat doch die Möglichkeit frei zu entscheiden.
Aber nein: Maul aufreissen und motzen; nur um danach erleichtert seine Steam-bibliothek zu öffnen und ... "oh, ein update. Schön, dann ist XXX ja wieder auf dem neuesten Stand."