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News Games Store: Epic lockt Steam-Publisher mit nur 12 Prozent Provision

wie schon im anderen Thread geschrieben sollte Steam einfach von den 30% generell weg weil unverschämt.

Trotzdem bleibe ich persönlich bei Steam das ist quasi mein Whatsapp aufm PC welches immer im Hintergrund läuft egal was ich mache solange der Pc an ist, immer erreichbar für meine Freunde. Hier sind auch alle zentral online/offline. Wenn ich weiß einer ist bei Steam offline ist der "wirklich" offline und sein Pc ist aus.

Ohne Steam müsste man jetzt selber alle Launcher öffnen um zu schauen ist derjenige den man erreichen will wirklich offline oder nicht, schaust erst im bnet=offline, uplay=offline, origin=online.. ah da isser... einfach nur lästig und behindert.
 
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dersuperpro1337 schrieb:
Steam = Gewohnheit
Steam = Freundesliste
Steam = Sales
Steam = Marktführer

Workshop, nichts, aber auch GARNICHTs kommt da ran.
Klar sind das keine komplexen inhalte wie bei Skyrim so möglich sind.
für z.b. KSP, PlanetCoaster oder Skylines ist es jedoch super.
 
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Shrimpy schrieb:
Keine Sorge, der durchschnitts-Basher wird sich nicht darum scheren, was Steam alles drum herum anbietet. Er sieht nur den Vergleich zwischen 30% und 12% und sagt "Steam ist unverschämt". Ob die Plattform die weniger Geld nimmt, außer der Downloadfunktion rein gar nichts anbietet, interessiert diese Leute nicht.
 
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dersuperpro1337 schrieb:
Das ganze mag nett für die Publisher sein, aber so lange der "normale" Kunde davon nicht viel mit-/abbekommt, wird sich auch am Markt nichts ändern.

Steam = Gewohnheit
Steam = Freundesliste
Steam = Sales
Steam = Marktführer

Was interessiert es da den Kunden, wenn ein paar Publisher zu Epic abwandern? Die großen werden das sicher nicht tun.

...und nicht vergessen: Steam = Integrierte Backup-Funktion :)
 
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Die Kleinen werden nicht überleben... Weil ein Store ja so unendlich kostenintensiv ist und Epic nicht eh einen eigenen hat. Zudem erklärt ihr mir mal was der mehr als eine Downloadfunktion haben muss. Das ganze "Sozialgedöns" war frühe in den Spielen oder es reicht einer der hundermillionen Messanger.
 
Epic könnte sein erfolgt mit dem STORE schon damit Puschen in dem er es ermöglicht Spiele von STEAM zu übertragen.
Sprich: UE Spiel auf Steam entkoppeln und bei EPIC registrieren.
Sollte ja mittlerweile möglich sein.

Oder ie war dass mit Keys bei STEAM ? nur recht auf spielen ohne Besitz oder was ?
 
Sollen se machen, aber ich mache mir keine weiteren Accounts mehr, langsam nimmt das überhand das jeder sein eigenes Süppchen kochen will.
Origin, Steam, Microsoft,Sony, Ubisoft, Blizzard und GOG sollten jawohl mehr als ausreichen, das sind immerhin 6 Plattformen für den PC, Sony zähl ich da jetzt nicht unbedingt dazu, aber da ich ne PS4 habe muss ich da nen Account haben.
Die oben genannten haben zu reichen. Dazu kommt auch noch, je mehr accounts man besitzt desto höher ist das Risiko das einer der Anbieter gehackt wird und man zugespammt etc wird.
Nein danke ich verzichte
 
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Lemiiker schrieb:
Aber bestimmt wird Valve/Steam bald eine Klausel einführen, dass ein auf Steam gelistet Spiel in keinem anderen Store weniger kosten darf. Die Marktmacht haben sie dafür.
In Europa ist Ratenparität sehr umstritten, gab Urteile wegen booking dot com - prinzipiell das selbe was du meinst auf Spiele bezogen. Solche Klauseln werden von Kartellwächtern als unwirksam gesehen.
 
scryed schrieb:
die sich alle über 30% beschweren zum glück leitet ihr keine firma die wären wohl schon lange pleite
Na, bei einer solchen Marktmacht sicher nicht. Ein stationärer Händler kann längst mit so einem internationalen Vertriebskanal nicht mehr mit halten, wenn die Nutzer sogar mit einem Steam Gutschein ohne das Haus verlassen zu müssen das Spiel über Steam erwerben und runter laden kann. Mein Neffe hat bis auf wenige Spezial Editionen mit Figuren und aufwenigen Schachteln nur noch eine digitale Spielebibliothek bei Steam.

Ich habe zum Test im Handel ein Spiel mit notwendiger Steam Aktivierung erworben und tue es mir garantiert kein zweites Mal an.
 
leckerbier1 schrieb:
Einfach nur traurig... Aber so ist das heutzutage. Jeder kocht sein eigenes Süppchen :freak:

Einfach nur traurig das es viele Gamer gibt die nicht verstanden das Monopole schlecht für die Kunden sind.

grill schrieb:
Zig Plattformen die im Hintergrund laufen, permanent irgendwelche Updates machen (Steam updatet z.B. ein Spiel während man Battlefield spielt, da Steam ja nichts von BF weiß - 999er Ping hura!), zig Freundeslisten...

Bist du echt zu unfähig um die Launcher aus dem Autostart zu nehmen oder saugst du dir in bester CB Manier auf Krampf irgendwelchen Quatsch aus den Fingern?
 
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Sehr gut! Mehr Konkurenz! Ich wechsel sofort :) Wobei Gog meine bevorzugte Platform bleiben wird.
 
Endlich ein Epic Game Store - thats capitalism yeah - wieder kriegt einer den Hals nicht voll genug und man zahlt
außer mit Geld "mit seinem guten Namen" ;)
 
Lemiiker schrieb:
Endlich gibt's einen Wettbewerb. Super. Aber bestimmt wird Valve/Steam bald eine Klausel einführen, dass ein auf Steam gelistet Spiel in keinem anderen Store weniger kosten darf. Die Marktmacht haben sie dafür.
Die können nur den Entwicklern vorschreiben, es woanders nicht günstiger zu verkaufen. Drittanbieter wären daran nicht gebunden, da sie keine Vereinbarung mit Valve abschließen müssen.
 
Celinna schrieb:
wie schon im anderen Thread geschrieben sollte Steam einfach von den 30% generell weg weil unverschämt.

Trotzdem bleibe ich persönlich bei Steam das ist quasi mein Whatsapp aufm PC welches immer im Hintergrund läuft egal was ich mache solange der Pc an ist, immer erreichbar für meine Freunde. Hier sind auch alle zentral online/offline. Wenn ich weiß einer ist bei Steam offline ist der "wirklich" offline und sein Pc ist aus.

Ohne Steam müsste man jetzt selber alle Launcher öffnen um zu schauen ist derjenige den man erreichen will wirklich offline oder nicht, schaust erst im bnet=offline, uplay=offline, origin=online.. ah da isser... einfach nur lästig und behindert.
Schonmal discord benutzt ?
 
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DarkTaur schrieb:
...und nicht vergessen: Steam = Integrierte Backup-Funktion :)
Für mich fast noch wichtiger :
Die komplette Infrastruktur inklusive Server und Anbindung an das Steam Freunde Netzwerk.
Da steckt so viel dahinter, aber das vergisst irgendwie jeder...
 
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Hatsune_Miku schrieb:
Die oben genannten haben zu reichen. Dazu kommt auch noch, je mehr accounts man besitzt desto höher ist das Risiko das einer der Anbieter gehackt wird und man zugespammt etc wird.

Es ist genau umgekehrt. Auf je mehr Accounts man seine digitalen Inhalte verteilt, desto geringer ist die Gefahr bei einem möglichen Hack alles zu verlieren. Wieso sollte die Sicherheit höher sein, wenn man alles nur bei einem Provider hostet? Ich gehe einfach mal davon aus, dass heutzutage niemand so blöd, ist bei allen Webseiten das gleiche Kennwort zu verwenden.

Zum Thema:
Ich finde es super! Endlich sieht es nach einem kleinen Preiskampf aus. Das Quasi-Monopol von Steam ist auf Dauer für niemandem gut. Ich kaufe schon seit Jahren nur noch direkt beim Hersteller oder auf GoG meine Spiele, aber GoG ist was die "Provision" anbetrifft auch nicht besser.
 
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tek9 schrieb:
Bist du echt zu unfähig um die Launcher aus dem Autostart zu nehmen oder saugst du dir in bester CB Manier auf Krampf irgendwelchen Quatsch aus den Fingern?
Unterstell mir bitte keine Unfähigkeit, nur weil du nicht weiter denken kannst als 10 Meter Feldweg. Du hast die Stelle doch schon zitiert die dir die richtige Antwort gibt. Zudem ist es auch nur selten dämlich alle Launcher durchklicken zu müssen um Spiel xyz zu finden. Und es gibt noch zig weitere Beispiele die gegen eine Zerklüftung sprechen.

tek9 schrieb:
Einfach nur traurig das es viele Gamer gibt die nicht verstanden das Monopole schlecht für die Kunden sind.
Weil Steam ja auch so teuer ist. Steam hat mehr sales als alle anderen Plattformen zusammen. Und die Preise sind ansonsten auch überall gleich.
 
Naja,

ich bleib beim Komplettpaket als Standard. Bis jetzt hat mich Steam nur positiv überrascht, obwohl ich am Anfang dagegen war.

Der üppige Alphazocker hat mich mit Bequemlichkeit geködert und seine Arbeit bis jetzt gut gemacht.

Alleine schon für "Freund folgen / Freund einladen" hat er sich ne Milliarde verdient.

Das Einzige, was ich Ihm niemals vergessen werde, ist das er das Minischach-Spiel aus dem Freundes-Chat entfernt hat... aber wahrscheinlich sind dadurch die Spielzeiten, der eigentlichen Spiele, derbe eingebrochen :-D

Steam ist die einzige Software, wo ich mich oft über Bugs aufgeregt habe und diese ohne mein Zutun auch regelmäßig und zeitnah gefixt wurden. Dazu wurden auch immer alle Funktionen die im Lauf der Zeit irgendwie gefehlt haben, nachgereicht... auch ohne mein Zutun.

Scheinbar hat man auf die anderen, dahingehend eher aktiven Zocker, gehört.
Seit dem "rumgesale" kann man sich auch mit Spielen eindecken bis zum Lebensende...

Was kann man an Steam noch verbessern? Jaja, ich weiß... die Minigames im Freundes-Chat wieder einführen!
 
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