Hab die selbe Meldung unten wie du GTMarkuz. Man soll den PG als Primär
Monitor Aktivieren da ich aber grad den Beamer nicht dran hab ist der PG
ja mein Primär Monitor.
Negativ auch ( weiss aber nicht ob behebbar ) 1080p Youtube Videos sehen aus
wie DVD Videos beim schauen. Hab aber nur kurz mal was von Jayztwo Cents
und eben Pietsmiet geschaut.
Der Dynamische Ausgabebereich geht bei mir immernur auf Begrenzt. Voll wird
nicht angezeigt. Beim 1080p 3D Beamer geht auch voll mit 12 Bit und 4:4:4
erst bei 80hz gehen 4:4:4 mit 10 Bit. Wie GTMarkuz ja auch rausgefunden hatte.
Liegt halt an unseren Pascal Karten
HDR konnte ich mein eben erst mit 10 Bit Aktivieren .. bei 8 Bit ging der Monitor aus
und an und HDR war dann wieder Deaktiviert.
HDR ist nun an mit 4K, 80hz ,10 Bit , 4:4:4 und Begrenztem Dynamischen Ausgabebereich.
Werd nun mal Borderlands 3 mit HDR testen und schauen ob das Bild Flackert oder ausgeht.
Edit :
________________________________________________________________________________________________________
Hab nun etwa 20 min Borderlands 3 Gezockt ... kein Flackern und auch kein Blackscreen.
Aber : HDR haut dort Ordentlich Farbe rein .. ist mir schon etwas zu Bunt. Kann man aber
ja alles Regeln entweder per Monitor Menu oder eben Nvidia Farbsteuerung.
Ausserdem hab ich dort irgendwie das selbe Nachziehen des Bildes wie beim
Scrollen von Texten in Foren. Fühlt sich irgendwie ähnlich an. Liegt aber vielleicht
auch an den niedriegen 80Hz die ich grad Fahre.
War erst entäuscht warum das Bild so unscharf aussah bei Borderlands 3 das lag
am TAA .. aber ohne hat man trotz 4K dort zuviel Treppchen Bildung.
Also TAA wieder an in der Nvidia Systemsteuerung Image Sharpening auf 1.0 und im
Monitor Sharpness 100. Das hilft etwas ... aber dennoch beim Zocken unschärfer
bei Borderlands 3 als mit meinem Benq. Muss da noch tüfteln.
Die Helligkeit der Ecken ( Grauschleier ) hat mich bei Borderlands 3 genau 0 Gestöhrt.
Was aber auch daran liegt das es eh bunt ist.
Dazu muss ich sagen das ich nur sehr selten im Dunklen Zimmer Spiele. Hab eigentlich
immer hintermir die Decken Lampe an.
43" ist schon heftig. Vielleicht doch ne Nummer zu Groß bzw sind 90cm zu nah besser gesagt.
meine Augen warn angestrengt beim Zocken.
______________________________________________________________________________________________________
Nun mal 18 min Battlefield 5 die Nordys Singleplayer Campange kurz reingeschaut.
Selbe Einstellungen wie oben erwähnt. Keine Bild Aussetzer kein Flackern nix.
Da ist das Bild schärfer als bei Borderlands 3. Dort ist mir dieses Nachziehen des Bildes
auch nicht so sehr aufgefallen wie bei BL3. Was ich dort hatte war aber ein Textur wechsel
Bug beim Zielen. Der Detailgrad der Waffe hat nach dem Zielen immer zwischen 2 Graden
hin und her gewechselt. Nach ein paar mal wars weg.
Alter BF5 und HDR ist hammer ... als ich in dem Schnee Level das erste mal unter der
hellen Laterne Stand ( dort wo man auf die ersten Gegner Trifft in der nähe )
musste ich erstmal stehenbleiben und das wirken lassen. Man hat das Gefühl man steht selbst
da und wird vom Warmen Licht angestrahlt. Macht aber auch die Größe des Monitors.
Man sieht so auch mehr Details von den Texturen am Boden weil eben auch mehr
Platz ist diese vernünftig darzustellen.
Was ich auch hatte war als ich an dem ersten Großen Posten war mit dem Scharfschützen
oben auf dem Tower und dem Alarm Turm. Als ich da stand auf dem Gelände und beim Zaun
rechts und links mit der Maus Geschwänkt bin gabs n komischen effekt vom Zaun. Weiss nicht
ob das son Antialaising Ding ist da gibts ja oft Probs mit Zäunen oder vom Monitor kommt.
Bei BF5 warn meine Augen auch nicht so angestrengt wie bei Borderlands 3.
Also
GTMarkuz da muss was anderes bei dir nicht stimmen ... ich hab keine
Bildaussetzer oder Flackern bisher bei mir trotz der GTX 1080 und dem mitgelieferten
DP Kabel.
Mom nervt mich die Schrift mit 150 % Skallierung. Bekomm das grad auch nicht mit Clear Typ
geregelt. ( Ok lag an der 100 % Schärfe im Monitor Menu
) Werd nun mal ELMB anmachen.
Wie konnte man das nochmal an machen
@HisN ? ist bei mir noch ausgegraut.
obwohl Gsync nun aus ist und HDR auch in Windows aus ist.
Auch der Burner :