Nyxcherry
Lt. Junior Grade
Um es mit den Worten des Herrens im Video zu sagen: "Get out of my house"
Am Montag ist der PG bei mir außer Haus
Und nochmal ich hab die schlieren/ ghostig gesehen, fand sie aber nun nicht so störend. Liegt vielleicht auch daran, dass ich ein uralt Monitor davor hatte der ebenso so ein langsames Panel hat. Daher kenn ich nichts besseres
@Stagefire
Nun doch der OLED? Dachte der ist so schrecklich für dich
Warum soll der kein 4:4:4 über HDMI 2.1 können?
Da ist genug Bandbreite für: 4K@120HZ@4:4:4@12Bit@HDR
Man kann ja jetzt schon 4:4:4 mit den LG C9 fahren, aber aufgrund er Bandbreite von HDMI 2.0 halt mit weniger Auflösung oder Hz.
BTW, LG hat mir bestätigt, dass über HDMI 2.0 leider nur 4K@120HZ@4:2:0 in SDR geht. Also kein HDR.
Würde mit 8bit auch ned gut aussehen.
Na finde ich ned so schlimm, da vorerst ich eh ned weit über 60fps mit der 2080 ti bei max settings komme. Und die neuen GKs mit HDMI 2.1 sind nicht mehr weit.
Hier ein neues Video des LG OLED48CX9LB vom 5 März von der LG Convention in Frankfurt. Ab Minute 2 sieht man wie ein schlierenfreies Game und Blickwinkel bei einem schnellen Rennspiel aussehen muss
https://www.areadvd.de/tests/specia...r-lg-48-zoll-ultra-hd-oleds-aus-der-cx-serie/
Am Montag ist der PG bei mir außer Haus
Und nochmal ich hab die schlieren/ ghostig gesehen, fand sie aber nun nicht so störend. Liegt vielleicht auch daran, dass ich ein uralt Monitor davor hatte der ebenso so ein langsames Panel hat. Daher kenn ich nichts besseres
@Stagefire
Nun doch der OLED? Dachte der ist so schrecklich für dich
Warum soll der kein 4:4:4 über HDMI 2.1 können?
Da ist genug Bandbreite für: 4K@120HZ@4:4:4@12Bit@HDR
Man kann ja jetzt schon 4:4:4 mit den LG C9 fahren, aber aufgrund er Bandbreite von HDMI 2.0 halt mit weniger Auflösung oder Hz.
BTW, LG hat mir bestätigt, dass über HDMI 2.0 leider nur 4K@120HZ@4:2:0 in SDR geht. Also kein HDR.
Würde mit 8bit auch ned gut aussehen.
Na finde ich ned so schlimm, da vorerst ich eh ned weit über 60fps mit der 2080 ti bei max settings komme. Und die neuen GKs mit HDMI 2.1 sind nicht mehr weit.
Hier ein neues Video des LG OLED48CX9LB vom 5 März von der LG Convention in Frankfurt. Ab Minute 2 sieht man wie ein schlierenfreies Game und Blickwinkel bei einem schnellen Rennspiel aussehen muss
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
https://www.areadvd.de/tests/specia...r-lg-48-zoll-ultra-hd-oleds-aus-der-cx-serie/
Zuletzt bearbeitet:
(Vorabtest Ergänzung)