Hylou schrieb:
Selbst die Indie Arena Booth war völlig überrannt.
Da waren über 120 (?) Spiele zum anschauen.
Wie will man sich das alles anschauen?
Einmal das - zum anderen warum sollten die Publisher die Ankündigungen auf einer Messe machen wo alles zeitgleich passiert und dadurch auch viel verloren gehen kann?
Bei der E3 hatten sie alle ihre eigenen Events und "all eyes on us". Das hat man auf der GC nicht.
Die GC war schon immer eine Publikumsmesse zum anfassen der Titel, die paar Ankündigungen fallen nicht ins Gewicht.
Deinen Beitrag habe ich einfach mal stellvertretend herausgepickt, weil ich mit dem Argument, die Messe wäre total überrant gewesen, nicht konform gehe.
Ja, es war viel los. Aber selbst mit unserem zehnjährigen Sohn konnten meine Frau und ich uns großteils ohne nerviges Gedränge durch die Massen bewegen. Das hatte ich mir im Vorfeld viel schlimmer vorgestellt.
Aber natürlich empfindet es jeder anders. Daher will ich dir oder anderen nicht die Meinung absprechen, sondern nur meine Sichtweise teilen...und ich bin wahrscheinlich kein Freund von Menschenansammlungen.
Auch sonst fand ich es gut organisiert und überraschend entspannt. Die Besucher waren überwiegend freundlich und rücksichtsvoll.
Als jemand, der vor über zehn Jahren zuletzt dort war, fand ich es allerdings etwas befremdlich, dass Menschen sich selbst filmend durch die Hallen zogen. Diese Art der Selbstdarstellung ist mir völlig fremd und irritierte mich bisweilen. Mit 41 Lebensjahren bin ich wohl einfach zu alt für diesen Scheiß...
Das Wichtigste war am Ende aber, dass wir Spaß hatten. Mein Sohn war zuerst total eingeschüchtert und überwältigt von der Größe der Stände und den vielen Menschen und fand am Ende tatsächlich die Retro-Area am besten. Von Space Invaders wollte er garnicht mehr weg.
Mein Fazit ist daher positiv. Wir werden eventuell nächstes Jahr erneut fahren.