Gamesconvention oder Gamescom?

Findet Ihr, dass die Gamescom in Köln die Leipziger Messe 1:1 ersetzt?

• Ja auf jeden Fall!

Stimmen: 5 35,7%
  • Ja, aber die Leipziger Messe fand ich besser.

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, die Gamescom ist ein Griff ins Klo.

Stimmen: 8 57,1%
  • Was für Messen? Kenne ich beide nicht!

Stimmen: 1 7,1%

• Umfrageteilnehmer
    14

drunken.panda

Captain
Servus,

ich möchte eine kleine Umfrage starten bezüglich der Gamesconvention.
Wie die meisten sicherlich wissen, ist die Messe im Jahr 2009 von Leipzig nach Köln gezogen *http://www.call-magazin.de/multimed...ame-die-games-convention-zieht-um_22988.html*.
Ich war im Jahr 2008 das erste mal dort und fand es echt klasse besonders die Messearchitektur hat mir super gefallen.
Im Folgejahr 2009 entstand dort die Gamesconvention Online auf der ich vorort war und sie missfiel mir sehr. Außerdem war ich auf der neuen Gamescom in Köln was deutlich näher an meinem Wohnort liegt als Leipzig *600km*. Trotzdem die Messe in Köln war nicht mehr zu vergleichen mit der in Leipzig. Alles nicht mehr so atmosphärisch meienr Meinung nach. In diesem Jahr gab ich der Messe in Köln noch einmal eine Chance, welches allerdings auch die letzte war. Mir fiel auf das es von Jahr zu Jahr immer oder fast immer das selbe war wie dem auch sei.
Ich würde gerne diejenigen unter euch bitten eure Meinungen/Erfahrungen zu beiden Messen zu posten und an der Umfrage teilzunehmen.

Grüße

PanDa

Zuletzt bearbeitet:
Es ist wie bei allen Messen zur Zeit... durch das Internet kann jeder Hersteller seine Kunden erreichen - also wozu auf Messen gehen und Geld ausgeben. Auf lange Sicht werden sich Messen wohl nicht halten können.

Ich war zwar noch nicht in Leipzig, finde aber auch, dass die GamesCOM die letzten beiden Jahre ziemlich langweilig gestaltet war. Vorletztes mal wars noch besser als dieses.

Das Beste, in beiden Jahren, war dieses Reaktionsspiel beim Bundeswehr stand - letztes Jahr hab ich einen Rucksack, dieses Jahr eine Webcam gewonnen :)
Hier sieht mans :p

Ich würde gerne mal dahin gehen aber 400km oder mehr sind mir einfach zu viel.
Mittlerweile kann sieht man ja auch schon viele Gameplays in Hd.
Da kann ich mich auch überzeugen, ob ich ein Spiel kaufen will.

Was für ne Frage. :D
Als Leipziger ganz klar.

[X] Gamescon ist ein Griff ins Klo

Zurück
Oben