Flanagon
Ensign
Moin Moin,
1. Informieren!
ist geschehen und die empfohlenen PC sehen gut aus.
2. Preisspanne?
bis max. 1200-1300€
3. Verwendungszweck?
Ich spiele überwiegend CS:GO damit eventuell bald mal andere spiele. Der Rest ist nur bisschen im Netz surfen wie mobile.de, immonet, etc.
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) CS:GO
b) Büroarbeiten (Office)
c) im Netz surfen
d) Filme gucken
3.2. Spiele
siehe oben. Die Auflösung sollte wenn möglich hoch sein.
4. Was ist bereits vorhanden?
Was kann man vom alten PC übernehmen?
von meinem alten PC könnte man nichts wirklich übernehmen. Da ist eine GeForce GTX 750 drin. Die Festplatten werde ich übernehmen wobei ich trotzdem eine neue SSD brauche. Der Rest ist über 6-7 Jahre alt.
4.2. Peripherie
Habe ich alles. Tastatus Logitech G15, Mouse: G400, Monitor 23 Zoll, Kopfhörer: Beyerdynamic DT 990 Pro
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Am besten solange wie möglich. Die nächsten 10-15 Jahre sicher und aufrüstbar könnte er auch sein, dann muss ich nicht ständig neue PC kaufen wie ich es jetzt momentan mache.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ist der Verbrauch sehr wichtig? - Nein
Soll übertaktet werden? -habe ich eh keine Ahnung von daher nein.
Ist das Design wichtig? - Nein
Muss der PC leise sein? - wäre ganz gut
Verwendest du mehrere Monitore? -Nein nur einen
Bevorzugst du eine bestimmte Marke? -Prozessor wäre mir Intel lieb, Mainboard: Asus, Grafikkarte: Nvidia war das was ich bisher immer hatte. Wäre schön, aber kein MUSS, wenn es was besseres gibt gerne.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Hast du schon mal einen PC zusammengebaut oder traust es dir zu? - zusammengebaut schon mal ja, aber sehr lange her, daher möchte ich ihn zusammenbauen lassen.
Wann soll gekauft werden (in einer Woche/Monat)? - am besten so schnell wie möglich. Diesen oder nächsten Monat.
Ich habe mit Hilfe von einem Freund (der auch nicht sehr viel Ahnung hat, aber mehr als ich ;-) ) einen PC zusammengestellt bzw. er hat einen zusammengestellt und ich habe einige Komponenten ausgetauscht.
Gesamtpreis
inkl. 19% MwSt.
€ 1.164,37***
1. Informieren!
ist geschehen und die empfohlenen PC sehen gut aus.
2. Preisspanne?
bis max. 1200-1300€
3. Verwendungszweck?
Ich spiele überwiegend CS:GO damit eventuell bald mal andere spiele. Der Rest ist nur bisschen im Netz surfen wie mobile.de, immonet, etc.
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) CS:GO
b) Büroarbeiten (Office)
c) im Netz surfen
d) Filme gucken
3.2. Spiele
siehe oben. Die Auflösung sollte wenn möglich hoch sein.
4. Was ist bereits vorhanden?
Was kann man vom alten PC übernehmen?
von meinem alten PC könnte man nichts wirklich übernehmen. Da ist eine GeForce GTX 750 drin. Die Festplatten werde ich übernehmen wobei ich trotzdem eine neue SSD brauche. Der Rest ist über 6-7 Jahre alt.
4.2. Peripherie
Habe ich alles. Tastatus Logitech G15, Mouse: G400, Monitor 23 Zoll, Kopfhörer: Beyerdynamic DT 990 Pro
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Am besten solange wie möglich. Die nächsten 10-15 Jahre sicher und aufrüstbar könnte er auch sein, dann muss ich nicht ständig neue PC kaufen wie ich es jetzt momentan mache.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ist der Verbrauch sehr wichtig? - Nein
Soll übertaktet werden? -habe ich eh keine Ahnung von daher nein.
Ist das Design wichtig? - Nein
Muss der PC leise sein? - wäre ganz gut
Verwendest du mehrere Monitore? -Nein nur einen
Bevorzugst du eine bestimmte Marke? -Prozessor wäre mir Intel lieb, Mainboard: Asus, Grafikkarte: Nvidia war das was ich bisher immer hatte. Wäre schön, aber kein MUSS, wenn es was besseres gibt gerne.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Hast du schon mal einen PC zusammengebaut oder traust es dir zu? - zusammengebaut schon mal ja, aber sehr lange her, daher möchte ich ihn zusammenbauen lassen.
Wann soll gekauft werden (in einer Woche/Monat)? - am besten so schnell wie möglich. Diesen oder nächsten Monat.
Ich habe mit Hilfe von einem Freund (der auch nicht sehr viel Ahnung hat, aber mehr als ich ;-) ) einen PC zusammengestellt bzw. er hat einen zusammengestellt und ich habe einige Komponenten ausgetauscht.
Gesamtpreis
inkl. 19% MwSt.
€ 1.164,37***