Hallo,
ich muss mir demnächst für die Uni/Arbeit einen neuen Pc kaufen, da der alten den Geist aufgegeben hat.
Möchte drauf zocken, viele Anwendungen parallel offen haben und natürlich arbeiten.
Habe mich jetzt mal ein wenig informiert und das hier mal zusammengestellt:
ASUS H97M-PLUS https://www.alternate.de/ASUS/H97M-PLUS-Mainboard/html/product/1138771?
MB:ASUS H97M-PLUS /1138771?
CPU:Intel(R) Core(TM)-i5-4690K
GPU:XFX R9-280X
Arbeitsspeicher:G-Skill DIMM-8-GB-DDR3
Netzteil:be-quiet! Pure-Power-CM-L8-430W
Laufwerk:LG BH16NS40 Blu-ray Brenner
SSD:Sandisk SSD-2-5-128GB
Festplatte:Seagate/ST1000DM003-1-TB
Windows:Windows-8.1
Würde das so passen?
Langt die Wattzahl vom Netzteil?
Und welches Gehäuse könnt ihr empfehlen, wo das ganze auch reinpasst ?
Habt ihr vielleicht noch Verbesserungsvorschläge, und vor allem, wie kann ich den Preis noch am besten ein wenig drücken ?
Habe nicht vor bei alternate zu bestellen, sondern die teile einzeln in den jeweilig billigsten shops zu bestellen.
grüße,
Johannes
ich muss mir demnächst für die Uni/Arbeit einen neuen Pc kaufen, da der alten den Geist aufgegeben hat.
Möchte drauf zocken, viele Anwendungen parallel offen haben und natürlich arbeiten.
Habe mich jetzt mal ein wenig informiert und das hier mal zusammengestellt:
ASUS H97M-PLUS https://www.alternate.de/ASUS/H97M-PLUS-Mainboard/html/product/1138771?
MB:ASUS H97M-PLUS /1138771?
CPU:Intel(R) Core(TM)-i5-4690K
GPU:XFX R9-280X
Arbeitsspeicher:G-Skill DIMM-8-GB-DDR3
Netzteil:be-quiet! Pure-Power-CM-L8-430W
Laufwerk:LG BH16NS40 Blu-ray Brenner
SSD:Sandisk SSD-2-5-128GB
Festplatte:Seagate/ST1000DM003-1-TB
Windows:Windows-8.1
Würde das so passen?
Langt die Wattzahl vom Netzteil?
Und welches Gehäuse könnt ihr empfehlen, wo das ganze auch reinpasst ?
Habt ihr vielleicht noch Verbesserungsvorschläge, und vor allem, wie kann ich den Preis noch am besten ein wenig drücken ?
Habe nicht vor bei alternate zu bestellen, sondern die teile einzeln in den jeweilig billigsten shops zu bestellen.
grüße,
Johannes