Gaming/Arbeits Pc Zusammenstellung, Passt das so ?

Zuletzt bearbeitet:
Zu ungeduldig :rolleyes: Und die 10€ unterschied machen den Bock jetzt auch nicht mehr fett :D

Kannste anrufen und ändern!

Wo bestellst du die Graka?

JoeNo1 schrieb:
... Halte euch dann hier auf dem Laufenden wie es mit dem Zusammenbau/Einrichten klappt, und wenn bis dahin mein Handy da ist gibt es auch ein paar Bilder. ...

Das wäre super, wenn du das machst!

Ein kleines Feedback in meinem Sammelthread wäre die Krönung! --> PC - selbst bauen und einrichten

Zuletzt bearbeitet:
Hab schon überwiesen und keine Lust auf den Stress für 10€ Ersparniss am Ende, ich lege mich jetzt lieber zurück und freue mich auf hoffentlich Montag/Dienstag ;)

Wenn alles fertig ist werde ich natürlich Feedback geben, ist ja wohl da mindeste bei so einer guten Hilfe und Ersparnis :D Und ich hasse es selbst Themen/ Kaufberatungen durchzulesen, bei denen man am Ende nicht das Ergebnis sieht und sich der User aus dem Staub gemacht hat ...

Bin ja im Grunde kein Anfänger mehr was das Zusammenbauen/einrichten angeht, habe mir 2007 schonmal einen zusammengestellt der bis letztes Jahr einwandfrei gelaufen ist. Bin nur gespannt wie sich die Anschlüsse etc. verändert haben, aber denke mal vom Grundprinzip her wird das noch gleich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Graka und den Prozessor bei Warehouse2 bestellt, warum ?
War bei hardwareversand nicht auf lager und keine Lust noch 2 Wochen zu warten ;)

Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach einem neuem Monitor.

Habe mich jetzt mal umgesehen und habe viele Empfehlungen für den BenQ GL2450HT gefunden.

Input lag mit 2sec is Top, bloß stören mich die 60hertz.
Limitiert dass nicht die Leistung meiner Grafikkarte, wenn die theoretisch manche Spiele mit bis zu 120fps schafft ?

Sooooo gestern sind dann alle Teile eingetroffen und ich habe mich fix ans aufbauen gemacht, was auch relativ schnell ging.
An dieser Stelle auch noch ein fettes Minus für hardwareversand.de die eine Woche länger für mein Paket gebraucht haben, weil das 2,50€ Sata kabel auf der Homepage fälschlicherweise als lagernd angezeigt wurde (war es aber nicht.)

Soviel habe ich dann doch nicht verlernt, bloß den Alpenföhn sowie die Front Pannel Anschlüsse haben mir Zeit und Nerven geraubt.
Hat aber alles in allem gerade einmal 3 Stunden gedauert und beim ersten starten hat auch alles direkt funktioniert :)

Von dem Gehäuse bin ich auch mehr als positiv überrascht, was man für 30€ geboten bekommt. Die Verarbeitung hatte zwar ein paar Mängel (Metallspäne, 2 durchgedrehte Schrauben), aber who cares wenn alle Teile perfekt passen.

Und an dich @Kusa nochmal ein besonderes Dankeschön, die GPU ist echt geil, und dass sie im Idle still steht ist der Wahnsinn!!!

Inzwischen sind alle Treiber und Programme installiert und er rennt wie ne 1 ;) .
Crysis 3 lade ich mir im Moment runter, ist bei Origin im Angebot für 5€ falls es wen interessiert.

So kam es bei mir an

10866937_10206258893210334_370870702_n.jpg

So sah es fertig aus (Laufwerke nicht angeschlossen weil ich die noch gewechselt habe)

10921882_10206258893450340_1129705890_n.jpg

Im Laufenden Betrieb

10933187_10206258915090881_929347876_n.jpg

Und eine von unten Ansicht:

10912881_10206258914570868_708451981_n.jpg

Eine Frage habe ich dann noch:
der mitgelieferte sowie meine alten verbauten Gehäuse Lüfter sind relativ laut und nicht steuerbar, gibt es vielleicht inzwischen steuerbare Lüfter die im Idle auch komplett still sind oder wenigstens unhörbar ?

Grüße und ein fettes Dankeschön an alle die mir hier geholfen haben.

Ihr seid Klasse !

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig, sind auf dem ersten Bild drei Laufwerke zu sehen? Du hast aber nur ein eingebaut, oder?
Mach noch ein Foto von vorne, mich interessiert, wie das weiße Gehäuse, mit schwarzem Laufwerk aus sieht.

Hier sehr gute aber nicht billige Lüfter:

Test: Noiseblocker Bionic-Loop-Lüfter

Weiterführende Links

kusa schrieb:
Ein kleines Feedback in meinem Sammelthread wäre die Krönung! --> PC - selbst bauen und einrichten

Wie ich oben geschieben habe, fehlt noch die Krönung. ;)

Wenn du das machst, verlinke auch bitte zu diesem Thread.

Ich liebe es, wenn nicht lange gezögert wird und ratz faz, auf zwei Seiten, alles erledigt ist.

Danke für die Rückmeldung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben