TigerherzLXXXVI schrieb:
Genau meine Rede. Nur Grafikenthusiasten und fanatische Nvidia-Fans machen DLSS zu einem großen Kaufargument.
Dass du das so siehst ist natürlich klar, es ist aber sachlich falsch und hat mit Fans oder Fanatismus gar nichts zu tun. Würdest du auf dem DLSS Thema so herumreiten wie auf deinen angeblichen schlechten Texturen in Nvidia unterstützen Spielen, wäre das ein großes Thema für dich. Mit Nvidia Karte könntest du es selbst prüfen, aber ich gebe dir gerne Hilfestellung.
Bei den Videos fehlen noch genauere Einstellungen zu den typischen DLSS Vorteilen von mehr Details in Entfernung, das ist erst einmal nur das was man unmittelbar sieht. Und das fällt auf, besonders wenn man keinen 4K Schirm hat und nicht alles mit viel Geld und Brute Force erschlägt.
WQHD Quality.
Man achte zudem links auf den Zaun. Und die fehlenden Details am Haus Straßenlaterne, die Schatten, das körnige Pixelflimmern am Laster.
Nvidias DLSS produziert auch Fehler, aber in Summe ist das deutlich weniger.
Aktivierst du FSR, fühlt dich das so an, wie wenn aktiv die Auflösung reduziert wird, logisch FSR hat weniger Samples, kann das Bild schlechter rekonstruieren. DLSS kann das auch in Balanced oder Performance noch, wo FSR zusammenbricht. Das bedeutet deutlich mehr Leistung oder Bildqualität.
Natürlich wird dich das nun auch nicht überzeugen und du wirst der Meinung bleiben, das bemerkt niemand, dann solltest du aber bei deinem Texturfetisch die gleichen Maßstäbe anlegen. Das heißt Medium statt ultra, merkt eh keiner.
Die WQHD Quality Vergleiche sind zudem pro FSR. Man könnte auch Balanced nehmen, dann ist es noch deutlicher.
TigerherzLXXXVI schrieb:
Alle anderen interessieren sich wenig bis gar nicht über die optischen Unterschiede zwischen DLSS und FSR.
Ein Bild ist ein Gesamtkonstrukt. Texturen, Schärfe, Stabilität, Verschattung, Beleuchtung V-ram. Egal was. Alles ist von Interesse, nicht nur das, worin AMD vermeintlich gut ist.
TigerherzLXXXVI schrieb:
Mich interessiert bei einem Spiel der allgemeine Spielspaß und weniger die Grafik.
Außer bei Speicher und Texturen, da bist du besonders interessiert und bei RT oder Upscaling Techniken besonders desinteressiert. Tiger, das sind 30% mehr Frames für lau. Und das soll niemanden interessieren?
Du verstrickst dich immer mehr in Widersprüche.