Soulfly2711
Ensign
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- Beiträge
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Lange ist’s her. Damals die GTX 295 und ne X2 von AMD
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GERmaximus schrieb:ich habe insgesamt 3 mal gebraucht um endlich zu verstehen das SLI "nichts ist"
Zumindest wenn man ein feines Auge für Mikroruckler hat...
t3chn0 schrieb:Ich vermisse diese Bastelei sehr.
Mimir schrieb:SLI/CF war für Leute, die keine Ahnung hatten und das vermeintlich "beste" haben wollten.
Durch das schlechte Framepacing war das komplett sinnfrei und reine Bauernfängerei.
Aber damit konnte man ganz gut die Leute entlarven, die gar nicht merken würden, wenn ein Spiel nicht sauber läuft. Zumal damals die allermeisten nichtmal verstanden haben, dass man auf einem einfachen 60 Hz Display nur 60 FPS mit Vsync flüssig darstellen kann und ansonsten nur Ruckler oder Ruckler+Tearing hätte (je nachdem ob Vsync an oder aus).
Letztendlich hat sich damals so gut wie keiner für flüssige Bildwiedergabe interessiert. Alles was zählte war die Länge der Balken in Benchmarks.
Komische zeiten damals... Ich trauere ehrlich gesagt nichts davon hinterher.
Ich hab meine sogar noch, du auch?Beatmaster A.C. schrieb:GeForce 7950GX2.
t3chn0 schrieb:What? Für Leute die keine Ahnung haben/hatten?
Framepacing Probleme gab es spürbar nur bei niedrigen Framerates. Dier hinterher erschienenen Frame Pacing Treiber+Raw Performance haben dafür gesorgt, dass es schon SEHR ordentlich lief.
Eigentlich wurde es nur eingestellt, weil die Implementierung aufwendig war und die Leute rumgeheult haben, dass es zu teuer sei (wie immer).
Mittlerweile wäre mGPU mit Sicherheit auf einem ganz anderen Niveau angelangt.
2x 4090 im SLI wäre schon eine brutale Rakete.
Mimir schrieb:SLI/CF war für Leute, die keine Ahnung hatten und das vermeintlich "beste" haben wollten.
Durch das schlechte Framepacing war das komplett sinnfrei und reine Bauernfängerei.
Mimir schrieb:Zumal damals die allermeisten nichtmal verstanden haben, dass man auf einem einfachen 60 Hz Display nur 60 FPS mit Vsync flüssig darstellen kann und ansonsten nur Ruckler oder Ruckler+Tearing hätte (je nachdem ob Vsync an oder aus).