Alienate.Me
Captain
Ähm nein, so funktioniert das aber nicht.Yesman9277 schrieb:Wenn du die Preisgestaltung wirklich abgefuckt finden würdest, würdest du diese nicht durch einen Kauf unterstützen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ähm nein, so funktioniert das aber nicht.Yesman9277 schrieb:Wenn du die Preisgestaltung wirklich abgefuckt finden würdest, würdest du diese nicht durch einen Kauf unterstützen.
Du solltest eher über eine andere Zahl lachen, über 40% eine AMD Grafikkarte, das sprengt erst recht jeden normalen Vergleich.JaniC schrieb:12% ne 4090, meistverbaute Karte hier unter den Teilnehmenden (Stand jetzt 2500) .. muss ich jedes mal lachen, was ne Bubble.
Yesman9277 schrieb:Weiterhin die Vega 64. Läuft undervolted und übertaktet gleichzeitig und zieht beim Spielen zwischen 170 und 200 Watt. Dank Ghetto Mod sehr leise, Hotspot 73°
Ich glaube, dem würden einige hier klar widersprechen.ThoughtPolice schrieb:Mit 4k sind wir an einen Punkt gekommen, an dem man keine feinere Auflösung auf dem Tisch braucht.
Na ja, Peaks, ok. Bei mir ist es halt die VR-Umgebung. Je nach Applikation locker 550W für die GPU über Minuten. Also eher Minuten-Peaks.AngusFistington schrieb:"Brauchen" wahrscheinlich nicht. In spielen erst Recht nicht.
Ich habe ein spezielles BIOS auf der Karte, welches den Pstate des Speichers immer am Maximum hält, damit er nicht abkühlt. Das ermöglicht höheren Speichertakt. Ist so eine Eigenart von GDDR6X.
Und dieses BIOS hat gleichzeitig kein Powerlimit, sofern ich es nicht manuell einstelle. Peaks von 800 Watt sehe ich nur in Benchmarks und Flux Dev.
Immer wieder Funfact: Steam hat die 4090 als GPU häufiger gelistet in der Statistik als die zahlenmäßig meistverbaute AMD GPU. Die gesamte AMD Flotte an GPUs folgt dahinter. Also hinter der 2000 Dollar/Euro 4090....JaniC schrieb:Bei Steam ist es eine 3060, die 4090 0,9% .. gut, ist auch global usw.
Doch, ist immer noch zu viel für eine GPU. Die monolithischen Mega-Chips haben früher halt immer 600-700€ gekostet… also das absolute Topmodell. Zeitweise auch eher Richtung 500€.Laphonso schrieb:Das ist noch viel Geld, aber eine 4090 für 1000 Euro zum Launch klingt dann eben nicht mehr so hysterisch, oder? ;-)
Es gibt Applikationen wie VR, da ist sogar die 4090 zu schwach. Das hat mit upselling nichts zu tun. Dafür sehe ich hier eine große Neiddebatte.D3xo schrieb:„The more you buy, the more you save“. Über diesen Spruch haben fast alle gelacht, aber Upselling funktioniert, sonst hätten nicht so viele Menschen eine 4090. Bei mir funktioniert das natürlich nicht, weil ich mir persönlich einen Preislimit gesetzt habe. Entweder ich bekomme etwas brauchbares für 500€ oder ich kaufe überhaupt nichts.
Da widerspreche ich nicht mal. Ich bezahle das dennoch.Mr. Smith schrieb:Doch, ist immer noch zu viel für eine GPU.