Gaming Headset gesucht

ich hab mir jetz nochmal das zahlman micro angeschaut

also wenn ich erlich bin find ich das ding jetzt schon scheiße
das micro kann ja gut sein, aber das jedesmal neu zu justieren ist bestimmt behindert
und wenn das nich direkt vorm mund, kann es eigentlich nicht gut die umgebung abschiermen

aus dem grund muss ich schon sagen das mir dann ein festes micro mit paar nicht so schlechten zusätzlichen funktionen mehr oder weniger schon 60 € aufpreis wert sind
zumal es echt gut verarbeitet aussieht

und wenn du sagst das das pc 360 game headset das 518 sein soll, welches du mir ja empfiehlst, muss es ja richtig gut sein (ist das geraten oder weist du das?)


falls keiner einen besseren vorschlag hat werd ich mir
http://www.amazon.de/gp/product/B00...rd_p=463375133&pf_rd_i=301128&tag=comput0d-21
und
http://www.amazon.de/Logitech-G35-P...6FSE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1309267313&sr=8-1

holen um die zu testen und zu vergleichen
warscheinlich hol ich mir auch gleich noch das zahlmann micro zum test

vor bestellung werd ich nochmal schreiben
 
Ich weiß es, ich meine auf hifi-forum.de gab es einen Vergleich zwischen den beiden und man kam einstimmig darauf das es das selbe Gerät ist.

Von Sennheiser kriegst du die Info natürlich nicht. Warum sollte dann noch jemand das PC360 kaufen?

Vielleicht mal als Tipp, wenn du kein Ansteckmikro willst, nimm doch ein Tischmikro oder eine Webcam.

Ich nutze das Mikro meiner Logitechkamera, klappt wunderbar, steht auf dem Tisch und fetig.

EDIT Für das Geld vom PC360 kriegst du ja schon einen 598 ... ganz ehrlich soviel ist kein Mikro wert!
 
Ein Kumpel von mir hat auch so ein externes Mikro und ich hör ihn sehr deutlich und je nach Einstellung auch mal jemand anders im Zimmer aber das hat man auch bei Headsets.
Genauso wie man Tastaturgeklimper auch bei Headset-Mikro hört wenn es nicht richtig eingestellt ist.

Mir wäre kein Mikro so viel wert ganz ehrlich aber wenn mans hat. ;)
 
Es empfiehlt sich ein Kopfhörer + Zusatzmikro. Die optimale Preis/Leistung Lösung. Headsets haben hier grundsätzlich das Nachsehen.

Als potentielle Kopfhörer in dem von Dir veranschlagten Budget-Rahmen sollte man sich folgende Modelle mal zu Gehör führen:

AKG K530
Denon AH-D510
Superlux HD-681 (B Variante für mehr Bass, F Variante ist etwas neutraler)

Generell gilt aber grundsätzlich: Selber Probe hören! Die Kopfhörer haben teils sehr unterschiedliche Hörabstimmungen, welche Dir am besten gefällt, kannst nur Du alleine herausfinden!

Als Zusatzmikros kann man auf Ansteckmikros oder Stand-Mikros setzen. Es empfehlen sich:

Zalman ZM-MIC1
SteelSeries Siberia Microphone (In Weiß oder Schwarz erhältlich)
Hama Notebook VoIP-Mikrofon

Sowie als Stand-Mikros Produkte von Logitech, Saitek etc.
 
###Zaunpfahl### schrieb:
ich hab mir jetz nochmal das zahlman micro angeschaut

also wenn ich erlich bin find ich das ding jetzt schon scheiße
das micro kann ja gut sein, aber das jedesmal neu zu justieren ist bestimmt behindert
und wenn das nich direkt vorm mund, kann es eigentlich nicht gut die umgebung abschiermen

aus dem grund muss ich schon sagen das mir dann ein festes micro mit paar nicht so schlechten zusätzlichen funktionen mehr oder weniger schon 60 € aufpreis wert sind
zumal es echt gut verarbeitet aussieht

....

Das ist absoluter quatsch was du da sagst. Ein Headset micro ist eigentlich genau das gleiche nur du hast das direkt vor dem Mund. Ich habe nen Zalman mic, und sage das es die 5 - 7€ wert ist. Ich habe das am Kopfhörerkabel befestig (einfach angeklemmt) und dann mir ca. 5min zeit genommen Teamspeak/skype richtig einzustellen. Meine kollegen hören mir klar und deutlich. Wenn ich mich zurück lehne oder mein Kopf drehe verstehen sie mich noch. Außengeräusche nehmen die nicht wahr. Außer jemand ist in meinem Zimmer und redet mit mir oder vor meinem Fenster wird rasen gemäht. Das hatte ich aber auch bei einem "Gaming-Headset" von Plantronics, was ja eigt. bekannt dafür ist gute micro´s zu haben. Deshalb sind die 60€ aufpreis die du da meinst, es nicht wert sich ein "Gaming headset" zu kaufen.
Vom Klang her ist nen KH viel besser. Gut ich habe mir gleich nen 150€ teuren KH gekauft da hörste den Unterschied schon wenn man sich damit beschäftigt. Mein bruder hat nach ca. 1-2min kein unterschied gehört. Aber das tust du, da gebe ich dir recht. Ich bin nun auf dem Standpunkt, das ich nur noch Musik über den KH höre oder an meiner Cinema-Anlage die auch hochwertige boxen haben. An anderen Geräten bekommt man ja nur noch das kotzen.

Gibt den Hifikopfhörer doch mal ne chance und glaubt nicht immer jeden schrott der in den Test von den ganzen 1337 -Gaming Headsets steht. Die leute die sowas schreiben haben auch noch nie nen KH gehört :)
 
###Zaunpfahl### schrieb:
das micro kann ja gut sein, aber das jedesmal neu zu justieren ist bestimmt behindert
Mehr justieren, als bei einem Headsetbügel, den man ja auch immer runterklappen muss und in die perfekte Position rücken muss gibt's beim anklippen des Kragenmikros an den Kragen oder ans KH-Kabel auch nicht ;).

In Falcons Reihe der Vorschläge würde ich noch den Beyerdynamic DT770 Pro einsortieren. Da du ja bereit wärst, das PC360 zu holen müsste das doch im Budget drin sein.
Damit klingen Spiele dann wirklich bombastisch. Der KH hat eine ähnliche Abstimmung wie die Ultrasones (leichte bis starke Badewannen als Frequenzverläufe), fetzt und knallt also ziemlich gut.
 
ok
da jetzt noch so viele geschrieben haben habt ihr mich umgestimmt

ich bestell jetzt als vergleich schon mal das g35 - ich will den unterschied hören^^

und dann schwank ich noch zwischen sennheiser 518 oder 558 und dem Beyerdynamic DT770 Pro
als mikro werd ich das zalman nehmen

und ein standmikro ist ja noch grauenhafter O.o
ne danke^^
ich hab schon paar mal leute mit raum und cam micros gehört, einfach nur grauenhaft, sowas muss wirklich nicht sein
also ich hoff mal das stimmt mit dem zalman, das micro von meinem mom logitech headset ist wirklich gut, zwar nicht die klangqualität aber man hört mich perfekt und auch nur dann wenn ichs auf hab

also wenn noch mehr der meinung sind das das Beyerdynamic DT770 Pro 80 ohm bombastisch klingt dann werd ich wirklich das nehmen
weil wie gesagt wenn schon denn schon die 60 verkraft ich dann auch noch, man kauft sich ja schließlich nicht alle 2 jahre ein neues headset, das billige logitech hab ich jetz auch schon 5 jahre
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich ganz eindeutig zu dem Beyerdynamic greifen. Die Sennheiser sind allgemein eigentlich nur ab dem HD600 zu empfehlen. (Persönliche Präferenzen mal aussen vor gelassen)
 
hab jetz mal ein wenig geguckt
im vergleich zum senn 598 soll das beyerdynamic mehr fülle (hoff mal das ist nich falsch ausgedrückt^^) und wirklich guten bass haben

aus dem grund nehm ich einfach das


also werd dann mal das g35 als vergleich holen
und das beyerdynamic mit zalmann micro

und je nachdem wird das ein oder andre wieder zurück geschickt - nach etwa einer woche
werd natürlich darüber berichten

nochmal die andre frage
überall steht man sollte am besten probehören
wo geht das am besten?
hat saturn solche kopfhörer?
 
Naja du kannst auch so wie du das machen willst: Bestellen, probieren (mehrere Proben mit versch. Produkten) und zurückschicken was nicht gefällt. Einfach gut damit umgehen und dann klappts auch gut mit Geldzurück etc.

Zu 1000% eigentlich müsstest du fürs DT770 entscheiden. Es sind wirklich 2 versch. Welten. ;)
 
Ja, Saturn und Media Markt haben sicherlich auch einige Kopfhörer zum Probe hören... Wirklich viel Auswahl hat man aber eigentlich nur in einem Fachgeschäft.
 
so nun mal wieder etwas von mir

beide headsets sind heute bei mir angekommen
und ich konnte mir anders als von mir erwartet inzwischen ein sehr gutes bild von den beiden headsets machen

ich war eigentlich auch immer über diese gaming dinger skeptisch, allerdings haben mich die tests und die vielen guten rezesionen über solche schon ziemlich umgestimmt - aber wie schon von den kritikern erwähnt zu unrecht!

ok
kopfhörer bekommen angeschlossen und beide sofort konfiguriert soweit nötig
und ein lied mehr mals angehört (als vorläufiger test)
der unterschied ist verblüffend
sobald man vom einen zum anderen wechselt, kommt man wirklich in eine andere welt
das lässt sich mit folgenden sätzen so beschreiben:
- das beyer ist im gegensatz zum g35 ein ganzer regenbogen mit allen farben und hat nicht nur eine
- das g35 reitet die ganze zeit nur auf einer ebene herum, während sich beim beyer eine vielzahl von ebenen öffnen
und das natürlich beim selben lied

ok soweit so gut, das hat mich dann vom gaming zeug natürlich wieder etwas abgebracht
allerdings war das ja nur musik (die ich jetz anscheinend doch öfters mit dem KH hören werde)
nun geht es zum wichtigen teil dem gaming sound über

hier wendet sich das blatt dann allerdings wieder
aber nur zu anfang!
beim ersten hören, kommt das g35 ganz ordentlich rüber, das spielgeschehen klingt viel aufregender und voluminöser
was sich aber nach einem wechsel dann relativ schnell wieder einstellt
hier das bessere herauszufinden ist für einen leihen schon etwas schwerer, da das g35 mit pompösen und überdrehten sounds versucht zu überzeugen
allerdings merkt man je häufiger man die kh wechselt, die unterschiede
das beyer bietet viel mehr dynamic und bessere ortung (g35= "surround")
kleinigkeiten wie der sound vom sturmgehwer kommen viel besser zur geltung und klingen auch satter und echter
während das g35 kracht hallt und töne verschluckt
das gleiche gilt auch für CSS - ich finde hier hört man es noch deutlicher
g35 matschig und krächzent
beyer voll, harmonisch und echt

bass test mit youtube (inkl equalizer und alles was möglich war):
beyer satter, für ein KH fett viebrierender sound
g35 schon nicht schlechter aber keinen satten sound und ohne vibration


Anmerkung:

um die teilweise schon krassen unterschiede feststellen zu können bedarf es eines genaueren zuhörens und geduldiges abwechseln beider KH (für leihen)
nur dann lassen sich die großen unterschiede richtig gut raushören
zudem muss man seine gedanken etwas befreien und von der gewohnten billig akkustik alla fernseher und billig boxen abkommen - es klingt einfach anders und bedarf einer kleinen gewöhnung bis es schließlich umschlägt und man wirklich kapiert das es so einfach scheiße klingt


nun zu meinem schon zuvor geahnten feind dieses systems, das mikro
das einzig negative an der ganzen sache

zu anfang als ich mit ts den selbst test gemacht hab dachte ich schon verdammte scheiße was mach ich jetzt nur
denn es klang einfach nur grauenhaft und viel zu leise
zur info: das zalman mikro wird ans kabel vom KH "geklipst"
nachdem ich jetzt aber geschätzt 4 leute gefragt hab, geht es so in ordnung - ich klinge halt schon um einiges dumpfer - aber man kann mich noch gut verstehen

zusätzliche nachteil ist das man jetzt jede aktion die sich nahe dem mikro abspielt hören kann ._. allerdings muss ich aber auch sagen, das dass g35 mikro von der abtrennung her auch schlechter als mein ausgedientes billig HS ist
das zalman mikro selbst ist sehr gut, die positionierung halt nicht
wenn jemand vll doch noch eine bessere lösung (zb anklebbaren mikro stab ) kennt bitte posten!


Fazit:

Ja das ist es mir wert KH + Mikro und nichts anderes mehr
Alles klingt detailierter, hat mehr faceten und ist einfach besser, als (zugegebener maßen etwas überspitzt) der g35 brei sound
das einzigste ist die gewöhnung die ein wenig zeit braucht, aber sobald man sich daran gewöhnt hat will man sicher nicht mehr zurück!
Nur das mikro wie von mir schon geahnt ist ein fast schon zu bereuender rückschritt, der sich aber gerade noch im akzeptablen bereich befindet


allerdings kann ich mir auch vorstellen das es sturrköpfe und leute gibt die den "gaming sound" einfach bevorzugen, da sie ihn schon so gewohnt sind und ihnen das einfach besser liegt, weil im ersten augenblick mehr action rüberkommt, beim genaueren hinhören ist es aber nur verzerrter ("surround") sound.

* es wurde sowohl in "surround" als auch in stereo getestet
** alle best möglichst geschilderten (ich versuch mein bestes, bin aber ne aufsatz niete) Empfindungen sind rein subjektiver natur



ps: das g35 ist total unbequem!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fein, fein :)
Nicht, dass mir das Ergebnis nicht vorher schon klar war, aber schön, wenn man das auch mal selber probiert und nicht nur alles blindlings glaubt :D
 
ich hätt dann noch zwei fragen

1. in bc2 kann man im sound KH/Kino oder Hifi einstellen
ist da evtl vll doch Kino oder Hifi besser? oder scheiß egal? vll kann mir jemand erklären was das genau bewirkt?

2. hab jetz ein GA-790XTA-UD4 mit Realtek ALC889 @ ATI SB700 - High Definition Audio Controller onboard sound
würde jetzt eine neue soundkarte nochmal einiges bringen? oder ist der unterschied nur marginal?
also unbedingt eine soundkarte kaufen und damit nochmal geld ausgeben will ich jetzt eigentlich nicht, aber die nächsten 1-2 jahre etwas verpassen wenn ich jetzt schon so einen hochwertigen KH hab, will ich eigentlich auch nicht
falls ja wieviel kostet denn eine karte mit gutem P/L ver.?
 
in bc2 würde ich einfach auf Hifi oder Kopfhörer stellen. Alles andere bringt nicht wirklich was. Kriegsband haben die total versaut. Ich habe das gefühl das die macher beim Sound total gepennt hatten xD
 
Freut mich das dir der HiFi KH besser gefällt und viel Spaß damit :)

Was die Soundkarte angeht, du wirst je nach Modell noch mal einiges an Details rausholen können.

Du solltest nur darauf achten das es eine mit Dolby Headphone oder CMSS3D ist. Die simulieren dann den Surroundsound an deinen KH (und ja, das machen Sie ziemlich gut).
 
Zuletzt bearbeitet:
danke sebby80 habs mir zwar zuvor schon überlegt aber mit deinem anstoß hast du schließlich dazu bewegt zu machen

hab jetzt mein billig HS noch verwertet
schaut zwar scheiße aus, aber erfüllt seine zweck recht gut
zwar war mein altes HS immer noch besser aber das geht in ordung das g35 kanns schließlich auch nicht besser^^
 

Anhänge

  • DSC00110.jpg
    DSC00110.jpg
    298,9 KB · Aufrufe: 248
sieht doch gut aus! old-school!!!:)
naja, die idee kam ja nicht von mir. aber da ich auch grad am kh zulegen bin, hab ich den link hier im forum irgendwo gefunden. und ich hoffe das ich demnächst auch mal basteln kann!:)
dann mal viel spass mit deinem neuen baby!
 
Zurück
Oben