Gaming-Headsets im Test: Asus, beyerdynamic, HyperX, HP, Razer, Sennheiser & Teufel

tolstoj schrieb:
Leider kein Logitech G933 dabei.
Wozu auch, das wäre absehbar gewesen dass "wireless" das einzige auf positiver Seite ist. Klang, Verarbeitung, Material bspw. bei Ohrpolstern und Langlebigkeit sind nich in ansätzen konkurrenzfähig.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse und Otsy
flyingbird80 schrieb:
Meiner Meinung klinkt die 250Ohm Version wesentlich besser.

Das heißt, die Klinkenstecker sind dort hochwertiger? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, Herr Melone, cookie_dent und 5 andere
Schade, dass die meisten Hersteller Liebhaber von offenen, hochwertigen Headsets ignorieren. so kann ich schon seit jahren nur sennheiser kaufen. würde gerne ein mmx300 o.ä. als offene variante kaufen, aber das wird wohl nichts. muss halt als nachfolger für mein sennheiser game one irgendwann das gsp 500 her.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare und instinkt
mic_ schrieb:
mic hier, mic da...jeder spricht von mir, da dachte ich nehme hier mal teil :)

Habe beim Fazit nichts anderes erwartet.
Habe mich damals gegen MMX300 entscheiden, weil es im Vergleich zu einem DT770/DT990 mit Mod-Mic viel zu teuer war.

Der Custom basiert ja auf dem MMX300 und ist jetzt preiswerter und für den Preis kann ich es wirklich nur empfehlen.
Die DT770 bzw. DT990 ist 1A. Die Polster kann man nachkaufen, Verarbeitung ist sehr gut.
Man muss nur auf die Kabel an Hörern aufpassen. Nach 4 Jahren habe ich noch nie an einem der Beiden aus Versehen gezogen.

DT990 hat zwar nicht viel Bass, aber die Mitten und Höhen und das Gesamtpaket des Klangs ist sehr gut.
Für Shooter klasse. Räumliche Ortung mittels Fiio Olympus 2 (Nur Stereo) klappt bei mir sehr gut. Kann auf cm. genau Entfernung und Ortung einschätzen.

Das Custom kann ich ja noch nachvollziehen, da man einfach das Kabel tauscht und direkt ein Headset hat. Aber ich tu mir doch kein Kabelchaos an und klippe mir ein minimikro an, nur um ein paar Euro zu sparen. Das MMX300 oder das Custom sind immer noch die besten Lösungen. Da muss man halt ein paar Euro mehr sparen.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, cruse und Flaimbot
cookie_dent schrieb:

Mit Verlaub, eine absolute ramsch Marke die außer Plastik und Marketing nichts bietet für teuer Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, Pisaro, 3125b und 2 andere
Danke für den Test !
gerade das ach so gehypte HyperX schneidet hier grottenschlecht ab.

Ich war es leid dieses auch noch zu testen - und bin heute froh dies nicht getan zu haben.

Ich wünsche mir eigentlich nur zu dem Superlux HD 681 noch ein gutes Mikro - absolut oberste Klasse für wenig Geld.

am besten per USB

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan
CMDCake schrieb:
Mit Verlaub, eine absolute ramsch Marke

Ich wollts so nicht sagen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Ich verstehe das Modmic geprolle nicht. Mein geliebtes HD 600 würde ich niemals zum zocken benutzen und dagegen stinkt so ziemlich jeder andere Kopfhörer den ich bisher gehört habe ab.
Wenn man bessere Qualität haben möchte zahlt man für Kopfhörer und Modmic deutlich mehr als die 150-250 € in denen sich der Test bewegt, allein schon weil mMn vernünftigen Mittelklasse Kopfhörer erst ab ca. 300,- € anfangen.
Zum zocken reicht mir mein PC 360 seit Jahren und das hält auch mal unsanftes Absetzen oder einen Fall vom Schreibtisch aus, solchen Dingen würde ich teure HiFi-Kopfhörer niemals aussetzen wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: deepmac
Weiß hier zufällig jemand ob man am HyperX Cloud II irgendwie einstellen kann, dass 7.1 beim Start vom PC automatisch aktiviert wird?

Ich muss es momentan jedes Mal auf's neue wieder einschalten und vergesse es oft.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

7hyrael schrieb:
Wozu auch, das wäre absehbar gewesen dass "wireless" das einzige auf positiver Seite ist. Klang, Verarbeitung, Material bspw. bei Ohrpolstern und Langlebigkeit sind nicht in Ansätzen konkurrenzfähig.
Hab mehrere Headsets zuhause und die Verarbeitung/Material/Ohrpolster/Langlebigkeit von G933 entsprechen allen anderen in der Preisklasse.

G933 hat paar Vorteile:
  • austauschbare Akku
  • frei zuweisbare Tasten (PushToTalk auf dem Couch oder Klo)
  • Mikro kann man komplett verstecken
  • Kabelbetrieb ohne Akku
  • Kabelbetrieb ohne Empfänger

NighteeeeeY schrieb:
Ich wollts so nicht sagen. :D

Was muss das muss :D

Ich erinnere mich noch an irgendein Astro Gaming Headset für 300 takken welches damals im Media Markt ausgestellt war, von der Haptik her eine Frechheit sondergleichen und vom Klang nicht besser als diese simplen, schwarzen geschlossenen Philips Kopfhörer den es für um die 20€ gab. Sowas kann man auch nicht mehr schönreden :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Harlekin1781, cruse, TheRealSutefan und eine weitere Person
fahr_rad schrieb:
Ich habe das Cloud Flight und bin sehr zufrieden. Das einzige was mich wirklich stört, ist der Micro-USB Anschluss (hätte gerne USB-C) und das die Beleuchtung per default immer angeschaltet ist. D.h. jedes Mal, wenn ich das Headset anschalte, muss ich die Beleuchtung ausstellen. Nervt irgendwie schon und hat keinen erkennbaren Mehrwert für mich.

Mach nen Firmware Update, dann wird die Einstellung der LED (AN/PULSE/AUS) gespeichert. Bitteschön!

Willi-Fi schrieb:
Der AUDEZE MOBIUS gilt als die Nummer 1 bei den Gaming Headsets, aber hier fehlt er komplett. Das ist wie ein AMD Test ohne Intel ;)

Der Mikrofon Test ist aber dafür 1A
Ich hab noch nie von diesem Headset gehört...

Wie man 2000 € und mehr für einen kompletten Rechner ausgeben kann und dann am falschen Ende spart :evillol:
Ich habe mich gegenteilig entschieden und lieber 1-2 Jahre eine schlechte Graka in Kauf genommen (die mittlerweile 4 Jahre verbaut ist) und kann neben zocken nun auch Musik in Highend hören.
Sehr gute Köpfhörer können über Jahr(zehnt)e mit Ersatzteilen wieder repariert werden.

Meine ersten Gehversuche mit Headsets waren immer nur von kurzer Dauer, da sehr schnell ein Defekt eintrat. Dann bin ich auf den HD700 gewechselt und war schon sehr zufrieden. Letztendlich würde dann noch mal aufgerüstet und der HD700 für gutes Geld weiterverkauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
tolstoj schrieb:
Leider kein Logitech G933 dabei.

Was soll es da auch, es hat er unterdurchschnittlichen Sound, hab es selbst aufgehabt.

Beyerdynamic ist zu recht vorne, bin damals von einem Logitech G35 auf Sennheiser und dann auf das DT770 pro umgestiegen.
Ich war so begeistert, dass ich mir später bei Beyerdynamic b-ware ein DT 1990 pro:love::love: gekauft habe, ich bereue keinen Euro.

• Gefällt mir
Reaktionen: DasPommes
Ist ja alles ganz nett, aber wieso bitteschön gibt es nirgends eine LED Beleuchtung für die Ohrmuschel die mein Innenohr beim Gaming beleuchtet ?

• Gefällt mir
Reaktionen: mic_ und Unnu
NighteeeeeY schrieb:
Hörst du etwa keine 35 kHZ???? :rolleyes:

Ganz zu schweigen davon, dass weder irgendein Mensch sowas hören kann, noch, dass irgendein KH in der Lage wäre solche Frequenzen zu produzieren. :D

Hast Du Dich schon einmal mit dem Thema Obertonfrequenzen beschäftigt? Solltest Du, denn dann wüsstest Du, dass diese, auch wenn man sie nicht direkt hört, großen Einfluß auf den Klangcharackter und dei Räumlichkeit besitzen.
Ergänzung ()

M@tze schrieb:
Copy & Paste Fehler bei der Bildunterschrift zum Foto des Ploppschutzes beim HP Omen. Da steht "Beyerdynamic Custom Game mit gutem Mikrofon" drunter... ;)

öhm...hust...danke...^^

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse und Unnu
happylol schrieb:
Was soll es da auch, es hat er unterdurchschnittlichen Sound, hab es selbst aufgehabt.
Sound wird erst im Test ermittelt. Im Test geht es um Modelle mit einer UVP von 160 bis 249 Euro:
Dass das Testfeld Modelle mit einer UVP von 160 bis 249 Euro umfasst
happylol schrieb:
Beyerdynamic ist zu recht vorne, bin damals von einem Logitech G35 auf Sennheiser und dann auf das DT770 pro umgestiegen.
Ich war so begeistert, dass ich mir später bei Beyerdynamic b-ware ein DT 1990 pro:love::love: gekauft habe, ich bereue keinen Euro.
Äpfel mit Birnen.
Es geht hier nicht um Hi-Fi Kopfhörer, sondern um Gaming-Headsets.
Mit einen Gaming-Headset will keine Geige am Saal-ende raushören, ich will dass beim Explosionen in Battlefield und Co., mir die Augen wegfliegen. Genau dass machen die G933 am besten.

Zurück
Oben