die 6600xt ist nicht zu empfehlen für den PreisSapphire Fan schrieb:
dann hol dir lieber n 3060ti drop für 550€
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
die 6600xt ist nicht zu empfehlen für den PreisSapphire Fan schrieb:
Das ist ok wenn es möglichst günstig sein soll, gibts bei MF für ~62€Sapphire Fan schrieb:
Im Gegensatz zum 500DX ist das PB 500 nicht unbedingt zu empfehlen, durch die geschlossene Front ist der Airflow nicht gut, wenn es möglichst günstig sein soll BitFenix Nova Mesh.Sapphire Fan schrieb:
Deathangel008 schrieb:MB -> MSI B550-A Pro/Gaming Plus, Gigabyte B550 Aorus Elite V2.
kommt ganz auf das B560-brett an. bis 100€ gibts da keins dem ich guten gewissen nen octacore mit offenem PL zumuten würde.Sapphire Fan schrieb:Kann ich auf ein Board mit B560 Chipsatz bedenkenlos auch mal einen I7 11700 oder einen i9 11900er draufklatschen?
klick mich hart.Ist es denn beim 10400f auch so das dieser beim zocken drosselt
abstand, und davon möglichst viel. ungekühlte VRMs, noch dazu mit diesen mäßigen MOSFETs, sind ein absolutes nogo.Sapphire Fan schrieb:Was wäre denn hiervon zu halten?
https://www.mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-B560M-DS3H-S1200-DDR4--micro-ATX_1410143.html
solide wahl für den i5, kann halt nicht viel was ausstattung angeht.Sapphire Fan schrieb:AsRock Pro4 B560
vermutlich.Ich denke in 1440p habe ich sicherlich mehr davon eine 3060ti zu nutzen und nen 10400f als nen 5600x und nur ne 3060 non ti oder?
Den Test den du verlinkt hast, habe ich mir bereits durchgelesen. Da steht im Gaming-Benchmark ja nix wie beim 11400 mit 65w/lt xy....das heißt der ist davon nicht betroffen oder doch?
noch fragen?Auch der Core i5-10400F musste Total War noch einmal über sich ergehen lassen. Doch dort zeigt sich das Bild, das bisher bei den Intel-CPUs galt: Selbst mit vollem Powerlimit liegt der Unterschied in Spielen bei lediglich 1 FPS und auch die Frametimes sind quasi gleich, beides fällt unter Messungenauigkeiten.
Gigabyte B560M Aorus Pro -> aktuell 122€.Was müsste ich denn ausgeben für nen 11th gen 8-Kerner-Board das dass ab kann bezüglich TDP ohne Limitierung?
wenn der 10400F schnell genug ist wohl nicht. wenn der 10400F nicht schnell genug ist evtl schon.Preislich ist der 5600x ja fast 2x so teuer, das ist er ja nicht wert denke ich mal oder doch?
meine meinung: entweder P/L und den 10400F ohne nennenswerte option später aufzurüsten oder mit option später noch aufzurüsten (auf ne CPU mit bis zu 16 kernen!) den 5600X mit nem soliden B550-brett.Da macht es dann unter Umständen mehr Sinn jetzt den intel zu holen oder was meinst du?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
kann man nicht wirklich so stehen lassen wenn man sich obige Benchmarks anschautDeathangel008 schrieb:der 5600X ist deutlich schneller als der 10400F. wie viele fps du erreichen willst hast du uns leider nicht mitgeteilt.
bei den 16 getesteten Games von Techspot sind es am Ende keine 10% Unterschied und auch bei HWLuxx sieht es nicht viel schlechter aus, "deutlich schneller" ist dann für nen Aufpreis von fast 100% relativ und doch etwas weit hergeholtjayfkayy schrieb:auf 1080p schon ^^