Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGaming-Monitor: Gigabyte bringt M32QC mit WQHD, 170 Hz und Curved VA
Gigabyte stellt dem 32-Zoll-Monitor M32Q das Schwestermodell M32QC zur Seite. Das „C“ steht für Curved: Statt eines flachen IPS-Panels kommt ein gebogenes VA-Panel zum Einsatz. Geblieben ist die WQHD-Auflösung mit 165 Hz (170 Hz per OC) und die KVM-Funktion.
Ich hatte bisher zwei VA Panel Monitore und konnte bisher keine gute Erfahrung damit machen. Die hatten immer starke Probleme mit dem vertikalen Blickwinkel.
Der Preis wäre durchaus interessant. Schade das der noch nicht durchgesickert ist. Denn dann könnte man ihn auch mit anderen Geräten in seiner Preisklasse vergleichen.
Ist wie so vieles sehr subjektiv. Mein MSI Optix ist echt nen tolles Ding. Schicke Spielerrein mit dabei. Und für mich ist die Bildqualität mehr als ausreichend.
Das mit dem Mikro LED werd ich mir mal anschauen. Wobei meine beiden Displays erstmals noch etliche Jahre halten werden. Waren teuer genug 😄
Einen anderen 32-Zoll-Monitor mit WQHD, 165 Hz und USB-C hat ComputerBase erst kürzlich mit dem Xeneon 32QHD165 getestet, der das Monitor-Debüt von Corsair darstellt.
Wer sagt das das nicht beides die gleichen Panels sind? Die sogenannten Monitor Hersteller abseits von LG/Samsung stellen alle keine Panels her sie kaufen sie ein und bauen ein Gehäuse drum herum womit die Eigenschaften der Panels praktisch identisch sind +/- Fertigungstoleranzen.
Ich hab 3x 32" 1440p VA vor mir stehen und im korrekten Abstand mit passenden Winkeln gibts null Probleme.
Ich setz eh mittig am Tisch und schau immer aus den gleichen Winkeln drauf. Perfekt.
Hab null Probleme. Versteh nicht, wie manche ihre Monitore nutzen.
Entweder haben sie eine absolut flexible Sitzpostion und richten den Monitor nicht aus oder richten ihn generell nicht korrekt aus und ergonomisches Sitzen und Arbeiten ist ein Fremdwort.
Wenn schon die Fake-Schaltzeiten von 1ms in der Werbung weggelassen werden, kann man wohl davon ausgehen, dass dann wieder ein 1000-fach verwendetes Oldgen-Schmieren-Panel drin ist.