Gaming Notebook Alienware ?

Upper

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich will wieder zocken und hätte gerne ein Notebook dafür. In den Testberichten war der von Alienware an der Spitze.

Also hier das System:

PROZESSOR Intel® Core™ i7-2670QM Prozessor (2,20 GHz, 6 MB, 4 Kerne)
GRAFIKKARTE NVIDIA® GeForce® GTX 560M Grafikkarte mit 1,5 GB GDDR5
ARBEITSSPEICHER 4.096 MB (2 x 2 GB), 1.600 MHz DDR3-Dual-Channel-Speicher

LCD 44 cm(17,3")-FHD-WLED-LCD-Breitbild (1.920 x 1.080)
bei 120Hz mit 3D-Paket

BETRIEBSSYSTEM Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deustch
FESTPLATTE 500-GB-SATA-Festplatte (7.200 1/min)
LAUFWERKE DVD+/-RW-Laufwerk (DVD, CD lesen und schreiben)
WIRELESS Killer™ Wireless-N 1103 - EUR
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen
SERVICE 1 Jahr Hardware-Support am nächsten Tag beinhaltet mit Ihrem PC

1660 € soll das Gerät kosten.
Bezahle ich für die Marke oder gibt es wirklich kein Lappi mit dieser Leistung für weniger Geld? Aussehen und Akku sind für mich nicht wichtig. Ich werde nur zuhause zocken, möchte jedoch kein Tower haben.
Ich möchte mit dem Lappi nur zocken, bin aber kein Hardcore Gamer. Ich bräuchte da einmal euer fundiertes Wissen ;)
Der Preis scheint mir nämlich etwas hoch....

Ich bedanke mich in voraus.

EDIT: hier gibt es, wenn ich's richtig verstanden habe, nur ein Jahr Garantie...geht die Hardware so schnell kaputt oder warum wollen die ein haufen geld für 2 oder 3 Jahre?

Zuletzt bearbeitet:
Bezahle ich für die Marke oder gibt es wirklich kein Lappi mit dieser Leistung für weniger Geld? Aussehen und Akku sind für mich nicht wichtig. Ich werde nur zuhause zocken, möchte jedoch kein Tower haben.
Warum den keinen Tower? Bei einem normalen PC hättest die Leistung für die Hälfte des Geldes!
Aber WAS willst überhaupt zocken und auf welchen Settings?

Upper schrieb:
Hallo zusammen,
ich will wieder zocken und hätte gerne ein Notebook dafür. In den Testberichten war der von Alienware an der Spitze.

Also hier das System:

PROZESSOR Intel® Core™ i7-2670QM Prozessor (2,20 GHz, 6 MB, 4 Kerne)
GRAFIKKARTE NVIDIA® GeForce® GTX 560M Grafikkarte mit 1,5 GB GDDR5
ARBEITSSPEICHER 4.096 MB (2 x 2 GB), 1.600 MHz DDR3-Dual-Channel-Speicher

LCD 44 cm(17,3")-FHD-WLED-LCD-Breitbild (1.920 x 1.080)
bei 120Hz mit 3D-Paket

BETRIEBSSYSTEM Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deustch
FESTPLATTE 500-GB-SATA-Festplatte (7.200 1/min)
LAUFWERKE DVD+/-RW-Laufwerk (DVD, CD lesen und schreiben)
WIRELESS Killer™ Wireless-N 1103 - EUR
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen
SERVICE 1 Jahr Hardware-Support am nächsten Tag beinhaltet mit Ihrem PC

Ich möchte mit dem Lappi nur zocken, bin aber kein Hardcore Gamer. Ich bräuchte da einmal euer fundiertes Wissen ;)
Der Preis scheint mir nämlich etwas hoch....

Ich bedanke mich in voraus.

Warum möchtest du keinen Tower haben wenn du nur zu Hause zocken möchtest?

Meiner Meinung nach ist dies schwachsinn.... da zahlst du unnötig drauf und hast am Ende weniger Leistung.
- Baue dir einen Tower zusammen!!! :)

du weisst schon dass man für 1700 euro ein notebook eine gaming-PC und einen 42 zoll Fernseher kriegt, wenn du schon eine notebook hast kannst ja noch ein beamer holen oder 5.1 system

gaming notebook ist rausgeschmissenes geld, ich werde dir keins empfehlen weil es kein empfehlenwertes gibt

kann mich fantom da nur anschließen, das ist völliger unsinn
die aussage "ich möchte keinen tower haben" ist kein grund dafür das doppelte auszugeben für etwas mit der halben leistung, dazu kommt dann noch die lärmbelästigung und extreme wärmeentwicklung in solchen laptops...

Habt ihr alle keine anderen Hobbies als Leute im Kaufberatungsthread zu nerven?

Kann doch gut sein, dass er das Ding in Zukunft mal transportieren will oder einfach nur zwei Wohnungen hat wie beispielsweise so mancher Student, der in den Ferien zu Hause ist.

Ansonsten würde ich bei Schenker oder Deviltech schauen.

@Korion: Der Link funzt btw nicht.

@jewlz: dann soll er das auch dazu schreiben falls das der fall sein sollte
ich habe allerdings nur ein "ich will nicht" gelesen

ich für meinen teil bin student und stand vor dem selben problem, hab mich dann einfach für ein kleines gehäuse entschieden und würde das niemals gegen einen laptop eintauschen wollen, schon allein die aufrüstungsmöglichkeiten etc. fallen dabei weg..

Ich habe zwar auch einen PC, habe es aber auch sehr gern auf dem Notebook etwas zu machen.
Habe gerade einige Notebooks zu Hause gehabt; bin nun wieder bei Dell geblieben. Gehört qualimässig sicher weit nach oben. Allerdings XPS, kein Alienware. q2630, gt 555m, 6MB, 750 GB, 1600x900 plus meine SSD. Gibt es gerade für weniger als die Hälfte von deinem Preis oben. FHD 200 EUR Aufpreis. Bis Sylvester sehr günstig.
Ich hab noch 100 EUR mehr bezahlt vor ein paar Tage; mir ist die Hin- und Her Senderei nun aber zu dumm. Ich behalte meins.
Reines Gamernotebook ist m.E. Schwachsinn, ausser für den, der es braucht.:)

Meine Erfahrung sagt mir, dass ein evtl. Wiederverkauf bei einer eher weniger bekannten Marke einige Probleme mit sich bringen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ein M17X R3 mit 4 x 2 GB, i7 2720QM, ATI 6990M , 256GB SSD & 128 GB SSD (Crucial M4) und FHD.
Das ganze für 2000€, such bitte im Internet nach 1. Gamestar Gutschein 200€ und dann 2. legst du dir einen Dell Account an und legst deine wunsch Konfiguration in den Warenkorb dann bekommst du nach paar Tagen einen 10% Gutschein. Gamestar 200€ + 10% Gutschein (lassen sich kombinierren) und eine ATI6990M und du liegst bei ca 1500€.

Ander Hersteller haben auch Gaming Notebooks nur sind das eben keine Alienware jedem das seine.

Ach ja und an die ganzen tollen und hilfreichen Komentare das du dir ein Desktop kaufen sollst. Nun ja vielen Dank für die tolle Hilfe geht doch mal bitte in das PC Forum !!!

Zurück
Oben