Gaming PC 2800-3200€

Also Das Rampage Formula hat 4 Ram Slot´s,weil es für Gamer gedacht ist und kein Gamer mehr als 4x8GB braucht.

Das Extreme ist wie der Name schon sagt für Extreme übertakter,aber unterscheidet sich nicht großartig vom Formula (BIOS ist 1:1 das selbe) außer von dem mitgeliefertem zubehör wie z.B. OC Key was kein Mensch braucht.

Und Boards wie das WS sind halt für den Serverbereich gedacht und haben deshalb 8 Ram Slot´s.

Nimm das Formula oder das Rampage,dass Rampage ist halt e-atx,aber das macht in towern wie z.B. dem cooler master HAF keine Probleme,top sind beide Boards und viel unterscheiden tuhen sie sich nicht.

Ach und kauf einfach die BF3 edition für die paar euros mehr falls du wie nen kumpel von mir ohne grund gebannt wirst hast du das Spiel nochmal^^

Hallo, So früh am Morgen,

Naja ich entscheide am Mainboard einerseits eientlich nur ans aussehen, da in dieser Preisklasse sie sich nicht sonderlich unterscheiden. Ich würde ja gerne Das Formula kaufen doch ich weiß nicht....das sieht dann so leer aus mit nur 4x DDR3 Slots.

Was haltet ihr von dem hier?

http://geizhals.at/de/700084

Da ich modden werde überlege ich noch ob es Rot oder Blau wird, deswegen fällt mir die Entscheidung grade Schwer..Ist den die Onboard Soundkarte im Formula Besser?

OH MAN, hätte dieses Mainboard hier:http://geizhals.at/de/711485 Nicht so eine Blöde Minigun und diese Verdammte Munition als Kühlkörper hat ich es mir sofort gekauft da mir die Farbe und Style Gefällt ...aber nein ...Ich will ja kein Schlachtfeld auf dem Mainboard sondern auf dem Monitor..

warum nimmst du den 6kerner? ich würde es lassen, das bisschen leistung in den wenigen anwendungen, die 6 kerne ausnutzen können... für spiele lohnen sich solche prozessoren nicht, wie hier kürzlich in einem test festgestellt wurde. und dafür dann 400€ mehr ist einfach sinnlos, ob das geld nun da ist oder nicht.

beim netzteil gilt weiterhin, dass du ein kleineres nehmen solltest. gerade mit nur einer 7970 sind 860W hoffnungslos unterfordert. im idle bist du wahrscheinlich bei 80w, da laufen die seasonics sowieso passiv. ich würde einfach das x-560 nehmen, kostet 90€ weniger, immerhin noch 80plus gold, und immer noch passivität im idle. wahrscheinlich hat es trotz 80plus-gold im idle sogar einen geringeren verbrauch als das platinum 860w, weil das da nur zu unter 10% ausgelastet ist :)

Zuletzt bearbeitet:
@kayron Ich dachte eher das die Lüfter unter last nicht angehen bzw. erst später da die Lüfter erst angehen wenn die auslastung 30-35% bei 860W ist, müsste er theoretisch auch unter Last nicht angehen da er ca. erst nach 250-300 W angeht und ich so viel grade erreiche Mit der HD 7970 und dem i7-3930X.

@kayron

Für BF3 Lohnt sich definitiv ein 6 Kerner,denn bei BC2 brachte schon Vorteile mit sich.

@Esat

Das Formula hat mehr Austtatung als du jemals benötigen wirst^^

Wen es dir auf die Ram Slots ankommt,dann kauf dir das Extreme,denn kostet ja nicht viel mehr und ist quasi ein Formula mit 8 Ram Slots und ein bissel mehr zubehör^^

MSI hatte ich selber schon mehrere Board und seid dem ich mein erstes ASUS hatte will ich keine andere Marke mehr^^

Schon allein was das BIOS angeht finde ich kommt nichts an ASUS ran.

zu 6kernern verweise ich auf den test des 3930x. 4%mehr in spielen für 400€, lohnt sich schon. gut, die getesteten spiele benutzen teilweise keine 6 cores, aber selbst wenn es 10% in BF3 sind, 400€ für ein paar prozent in einem spiel??! ernsthaft? ich könnte das nicht mit meinem gewissen vereinbaren, und ich hoffe, du auch nicht.

ich finde, das passivitäts-argument zieht nicht, solange du eine 7970 im system hast. die rechnung ist einfach:

im idle: graka ist leise, netzteil läuft passiv.
unter last: graka wird lauter, netzteil ist, egal welches von seasonic du nimmst, nicht zu hören, da leiser als graka. problem? :D

will sagen, unter last das netzteil passiv laufen lassen ist nicht sinnvoll, da die grafikkarte in jedem fall lauter sein wird.

Also ganz ehrlich, bei dem Budget wuerde ich mir ein Dual-Sockel Board holen mit zwei kleineren Xeons.

Also ein "EVGA SR-X" mit 2x Xeon E5-1650, dazu 32GB RAM und eine 7970. Damit haste sicher laenger was von. Und wenn das Geld ja eh da ist..

Muesstest du halt noch paar Wochen warten, aber waere bei dem Geld das sinnvollste!

Ich sag nur: 12Kerne, 24Threads..

Hallo,

Hm.. Ich nehm Beim Netzteil lieber die 760W Variante kostet nur 20€ und man Weiß nie später.

Ah egal ich denke, ich Werde NIE mehr als 16GB brauchen . Und Wenn, dann ist dieses System Uralt .
So habs nun Geändert ich Nehme das Formula mit Roten Ram und Roten Lichtern Im Weißen Gehäuse , bin gespannt wie das den Aussehen wird ^^

Mir reichen die 256GB der SSD, das ist also kein Problem.

Das Einzige was mich noch stört sind diese POTTHÄSSLICHEN Lüfter vom Noctua...kann man die nciht austauschen?

System ohne CPU-Kühler:http://geizhals.de/?cat=WL-153472

EDIT: Was ich noch Sagen wollte, ich brauch Kein Blu-ray Laufwerk, da ich dafür Meine PS3 und meinen FULL HD Fernseher habe.

Zuletzt bearbeitet:
@Bast__1990 Hm, der sieht gut aus nur ist er auch so wie der Noctua in Sachen Leistung und Lautstärke?

kayron schrieb:
zu 6kernern verweise ich auf den test des 3930x. 4%mehr in spielen für 400€, lohnt sich schon.

*hust* das ist der Test vom 3960 und im CPU-Test guckt man nach geringer Auflösung (wir wollen doch wissen was die CPU kann und nicht wann die Graka schlapp macht), dann werden aus den 4% nämlich 21%.

ps: Woher nimmst du die Zahl 400? 2600k 266€, 3820 314€, 3930k 548€, 3960x 859€

@FlorianGTX ja ich weiß, das der Noctua gut ist .
Hatte Damals nen Scythe Mugen 3 .
Ich fragte auch zu dem CPU-Kühler von Bastis Link.

http://geizhals.de/725774?v=k
Ergänzung ()

@Satsujin Ich denke er rechnet Das Mainboard mit deswegen.

Alter, nimm 16GB!
Sind vielleicht 30€ mehr und brauchen kann man es in der Zukunft immer..

Wieso keine Konsole?

Geiler LED TV mit 40-60 " Ps3 & Xbox geiles 5.1 System...

Das was du jetzt kaufst ist in 2 Jahren Schrott.Das Zeug verliert jeden Tag an Wert.

Eine Ps3 existiert bereits Jahre & du kannst immer noch aktuelle Spiele spielen.

Zudem ist das viel chilliger aufm Sofa zu sitzen & auf so einem fetten Tv zu zocken & kein so Headset aufm Kopf zu haben..

kaktus1337 schrieb:
Wieso keine Konsole?

Geiler LED TV mit 40-60 " Ps3 & Xbox geiles 5.1 System...

Das was du jetzt kaufst ist in 2 Jahren Schrott.Das Zeug verliert jeden Tag an Wert.

Eine Ps3 existiert bereits Jahre & du kannst immer noch aktuelle Spiele spielen.

Zudem ist das viel chilliger aufm Sofa zu sitzen & auf so einem fetten Tv zu zocken & kein so Headset aufm Kopf zu haben..

Oh Gott, war ja klar, dass so ein Konsolenspinner hier reinschneit. :D

@esat: Dann ist ja gut :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben