G
Gelbsucht
Gast
Ich hätte eine Rx590 rumliegen, aber das is auch eine Sapphire und den Hersteller kann ich nach nunmehr 3 Sapphires in den letzten Jahren nicht mehr empfehlen. Nur Grütze damit erlebt. Es is ne Sapphire RX590 Nitro+ SpecialEdition (die blaue), sie erreicht nicht volle Leistung. Sie wurde entweder vom Hersteller wohl ohne PerformanceBios (und definitiv kaputtem Bios-Switch) ausgeliefert oder alle AMD Treiber sind bisher bei den 590ern fehlerhaft.
Und nein, bis 110€ siehts im Gebrauchtmarkt schwer aus, selbst so miese FullHD-Karten wie meine ex Rx590 da werden auf eGay Kleinanzeigen für saftig überhöhte Preise angeboten. Kann dir meine aber nicht anbieten, weil sie ein einziger Produktionsfehler ist und abstürzt, sobald etwas sie voll auslastet (PT oder TT buggt wie Sau).
Also leider kein Tip. Außer nen Bogen um Sapphire machen.
Für 500€ kommt man eben genau wegen den Grafikpreisen momenten und wohl auch komplett 2022 nicht weit ☹️
Und nein, bis 110€ siehts im Gebrauchtmarkt schwer aus, selbst so miese FullHD-Karten wie meine ex Rx590 da werden auf eGay Kleinanzeigen für saftig überhöhte Preise angeboten. Kann dir meine aber nicht anbieten, weil sie ein einziger Produktionsfehler ist und abstürzt, sobald etwas sie voll auslastet (PT oder TT buggt wie Sau).
Also leider kein Tip. Außer nen Bogen um Sapphire machen.
Für 500€ kommt man eben genau wegen den Grafikpreisen momenten und wohl auch komplett 2022 nicht weit ☹️