Gaming PC 550€

Gamer2206

Cadet 1st Year
Moin zusammen,

ich möchte mir einen neuen PC zulegen und dieser soll etwa 550€(max. 600€, absolutes Maximum) kosten, da ich auch noch Monitor(etwa 150-200€ eingeplant), Windows, Tastatur und Maus brauchen.
Er sollte für gelegentliches Gaming ausgelegt sein für Spiele wie CS Go, COD, MMORPS und sowas, mir würden einigermaßen hohe Einstellungen reichen.

Ich habe mal etwas zusammengestellt, was ich für einigermaßen ok halte, also bitte einmal drüber schauen und evtl. Verbesserungen vorschlagen.

https://www.mindfactory.de/shopping...221017d0123b200810dac5faf5ec3d0c00cfa6caee8b3

Und bevor jetzt kommt, dass ich mal ein Thema mit 700€ hatte, ja das stimmt, aber die habe ich rein für den PC jetzt nicht mehr zur Verfügung, daher ein Preisupdate sozusagen.

Schon jetzt danke für eure Antworten.

Mfg

Florian

Den cpu-kühler kannst du dir sparen. der boxed reicht für den i3 für einen recht leisen betrieb, auch unter last.

dafür solltest du dir ein Netzteil kaufen. damit läuft dein pc besser ;) wenn es günstig sein soll, dann solltest du mind. sowas nehmen:

http://geizhals.de/xilence-performance-a-serie-430w-atx-2-4-xp430r8-xn060-a1380612.html

das mit 530w wäre auch iO und nur 4€ teurer. brauchst du zwar jetzt nicht, du hättest aber mehr luft in zukunft auch stromhungrige hardware zu verbauen.
Ergänzung ()

mit dem evga wird dein pc auch sicher funktionieren. anscheinend ist das xilence aber besser zum gleichen preis...

Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe mal einen gebraucht kauf in den raum - gerade was die wichtigen Teile wie Mainboard, CPU und Graka angeht
vll in richtig Ivy Bridge oder Haswell

Wenn ich jetzt aber einen i7 2600 oder so kaufe, habe ich dann nicht das Problem später wieder alles neu kaufen zu müssen? Mainboard, CPU, Ram

Am 8.9. hast du geschrieben, vielen Dank für die Anregungen und ich werde den PC bald bestellen. Jetzt ist es fast Dezember und du suchst wieder nach einem neuen PC. Wird das jetzt zur Gewohnheit, alle 2 Monate nach einem PC zu fragen?

Habe ich oben nicht geschrieben das ich bereits einen hatte, jetzt aber weniger Geld zur Verfügung steht??? Ich glaube nicht das ich hier irgendwelche privaten Gründe für die ich Geld ausgeben musste rechtfertigen muss oder?

Und wenn ich da halt Geld kurze Zeit später ausgeben musste, kann ich da glaube wenig dran ändern oder??

@acty@M4xiKing wie könnte denn so eine Konfiguration aussehen in dem preisbudget?

Zuletzt bearbeitet:
yxcvb schrieb:
Am 8.9. hast du geschrieben, vielen Dank für die Anregungen und ich werde den PC bald bestellen. Jetzt ist es fast Dezember und du suchst wieder nach einem neuen PC. Wird das jetzt zur Gewohnheit, alle 2 Monate nach einem PC zu fragen?

Solche Beiträge bringen mich als passiven Mitleser von 0 auf 100 direkt auf die Palme. Sag mal, gehts noch? Für was hälst Du Dich? Unfassbar ...

Zurück
Oben