Gaming PC Beratung.

Wie gesagt wollte ich mir einen Fertig Pc kaufen. Das was du geschickt hast war bestimmt nervig für dich und bin auch dankbar aber trz. Ich wollte mir einen Fertig Pc kaufen

@ JollyRoger2408: siehe hier

@ TE:
ich wiederhole mich: wie kommst du darauf dass die probleme mit deinem aktuellen rechner ihren ursprung darin haben dass ihr den selbst zusammengebaut habt?

Naja ich bin halt eig. immer sorgfältig damit umgegangen, hab mir nie* Schei*** installiert etc. wüsste halt nicht warum er sonst kaputt gegangen sein.
Ergänzung ()

@ Jollyroger2408 Danke

Ich würde dringend dazu raten sich mal etwas mit PC Hardware auseinanderzusetzen, dazu gehören auch Monitore und was FPS und Hertz sind...

@Kirito:
wenn du dich nie eingehend mit der Problemlösung beschäftigst, wirst du möglicherweise früher oder später auch beim neuen Rechner auf ein unüberwindbares Hindernis stossen. Natürlich wird einem in Foren auch geholfen, aber nur wenn auch ein wenig Eigeninitiative gezeigt wird.
Ansonsten nimmst du das Teil zu einem Fachmann mit, sagst dem "reparier mal" und der will dann 100€ von dir dafür sehen.
Eigeninitiative kostet nichts, ausser etwas Zeit und Lernwillen.

Was also machst du wenn dein neuer Rechner irgendwann auch nicht mehr läuft, abstürzt oder sonst ein Problem hat?
Aber ich find's schön, dass du dir für 800€ einen neuen Rechner kaufen kannst, nur weil du einfach keinen Bock hast, dich mit dem aktuellen Problem auseinanderzusetzen. Ich wünschte ich könnte das auch.

"Ach, mein Hund hört nach 1 Monat Training noch immer nicht richtig auf mich. Ich hab keinen Bock mehr. Ich hol mir 'nen neuen."

@ TE: als ob dir ein fertigrechner nicht kaputt gehen könnte.

@ Captain Mumpitz:
na, dann kauft er sich wieder nen neuen, lässt sich dafür aber in nem anderen forum beraten weil der dann aktuelle nur kaputt gegangen ist weil wir ihm das teil/die teile dafür empfohlen haben und er nicht wüsste warum er sonst kaputt gegangen sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ja schon, klar kann das passieren. ich wollte mir sowieso nimm neuen anschaffen. Und hatte halt auch schon überlegt ihn reperieren zu lassen. Aber dann hab ich mich eher für min neuen Pc entschieden, weil er 1. besser wäre, und 2. direkt heil ist.
Ergänzung ()

Captain Mumpitz schrieb:
@Kirito:
wenn du dich nie eingehend mit der Problemlösung beschäftigst, wirst du möglicherweise früher oder später auch beim neuen Rechner auf ein unüberwindbares Hindernis stossen. Natürlich wird einem in Foren auch geholfen, aber nur wenn auch ein wenig Eigeninitiative gezeigt wird.
Ansonsten nimmst du das Teil zu einem Fachmann mit, sagst dem "reparier mal" und der will dann 100€ von dir dafür sehen.
Eigeninitiative kostet nichts, ausser etwas Zeit und Lernwillen.

Was also machst du wenn dein neuer Rechner irgendwann auch nicht mehr läuft, abstürzt oder sonst ein Problem hat?
Aber ich find's schön, dass du dir für 800€ einen neuen Rechner kaufen kannst, nur weil du einfach keinen Bock hast, dich mit dem aktuellen Problem auseinanderzusetzen. Ich wünschte ich könnte das auch.

"Ach, mein Hund hört nach 1 Monat Training noch immer nicht richtig auf mich. Ich hab keinen Bock mehr. Ich hol mir 'nen neuen."

1. Du kannst ein Lebewesen nicht mit einer Maschine vergleichen. Ich hab den Pc seit inzwischen 3 Jahren.

2. Ich mag ihn allgemein nicht so gerne. Ich hab mich halt dafür entschieden, einen neuen zu kaufen, genauso wie sich viele dafür entscheiden ein neues Handy zu kaufen, vllt weil es kaputt ist oder weil man ganz schlicht und einfach ein neues möchte.

3. Es lohnt sich für mich halt einfach nicht für diese Dre**maschine 100€ an Reperatur zahlen. Genauso wie sehr viele sich ein neues Auto kaufen weil sie mit ihrem zu VIELE Probleme haben.

Möglicherweise musst du dafür aber keinen einzigen Cent ausgeben, wenn du einfach nur etwas Zeit investieren würdest um dich auf die Fehlersuche zu begeben. Wenn ich deine Threads so lese, sieht es nämlich nicht danach aus, da du dir ja auch nicht die kleine Mühe machen möchtest um die komplette Hardware aufzulisten, was sich nämllich sehr einfach anstellen lässt.

Es geht mir nur darum, dir klarzumachen, dass du auch in Zukunft mal auf Probleme stossen wirst. Auch wenn jemand anders den Rechner für dich zusammenbaut. Und was machst du dann? Du kannst nicht immer die Hürden umgehen und andere für die Problemlösung verantwortlich machen, sondern da muss auch was von dir kommen. Und grade wenn man den Rechner selber zusammenbauen würde (dazu gibts hunderte von wirklich guten Anleitungen im Netz), könnte man noch etwas dabei lernen und sich ein wenig Verständnis für die Hardware aneignen. Wie gelangt eigentlich der Strom vom Einschaltknopf übers Mainboard bis zur Grafikkarte? Wieso sollte ich einen CPU-Kühler eher waagrecht statt senkrecht montieren? Wieso macht es einen Unterschied ob meine Grafikkarte im oberen oder im unteren Steckplatz sitzt?

Sich solches Wissen anzueignen kann von grossem Vorteil sein, wenn man nächstes mal in einer ähnlichen Situation ist und irgendwas nicht funktioniert. Und wenn man im Forum merkt, dass man sich als Fragensteller selber schon damit auseinandergesetzt und sich Gedanken gemacht hat, dann ist die Hilfsbereitschaft auch eine ganz andere als wenn man salopp gesagt einen Thread eröffnet mit "geht nicht, helft mir mal"

Das war nicht mein einziger Fehler, ich hatter schon sehr oft welche! Das ist halt der einzige wo ich keine Lösung gefunden habe, ich habe da alles gemacht, Pc gereinigt sonst alles. Wäre das ein einzel Fall gewesen; jagut dann hätte ich mir prof. Hilfe geholt. Aber Nein, das kam sehr oft vor. Beim neuen Pc werde ich auch die meisten Fehler beheben können, da dieser Fehler hier, scheinbar sehr rar ist.
Ergänzung ()

Kirito_Kun schrieb:
Das war mein vorheriger geposteter Thread überarbeitet: 1. Preisspanne?
800€ +- 100€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- So lange wie möglich
- kein Aufrüsten

3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming

3.1. Spiele
- höchste Qualität
- Mehr als genug FPS
- Spiele an sich , von LoL bis zu Overwatch, nicht alt zu krasse Spiele, die werde ich auf der Ps4 spielen

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung
- Photoshop wird oft und gern benutzt

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Ja, alles was ich über ihn weiß, ist dass er einen GeForce Gtx 760, Amd FX 6300 hexa-core und 4 GB Arbeitspeicher besitzt.

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- intel Core Prozessor
- Gute Nvidea Grafikkarte
-Windows 10, wobei ich sagen muss auf dem alten Pc hatte ich das schon da ich es zur beta zeit gedownloaded hatte und dann bei release kostenlos bekommen hatte, weiß halt nicht ob man das tranverieren kann.

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich würde ihn gerne zusammen bauen lassen da ich mit dem alten Pc viele Probleme hatte, da ich ihn selbst mit meinem Onkel zusammengebaut habe. Wenn es einen Fertigen PC in meiner Preisklasse gibt würde ich ihn auch kaufen.

So ich hoffe da kommt was raus ^^
Vielen Dank im Vorraus
LG Emilio
Ergänzung ()

Auflösung nicht mehr als 1920x1080. Mehr als genug FPS, weil ich keine FPS Drops/ Ruckler im Spiel haben möchte.
FPS bei Overwatch zum Beispiel 90 min.
Aber bei LoL z.B min. mehr als 100.

Krieg ich jetzt hier zu noch ne Antwort? ^^
Ergänzung ()

Was kann man hier machen? @deathangel008
Ergänzung ()

Intel 7. Gen I5 7600 4x 4.1 Ghz Turbo
8 GB DDR4 2133 Mhz Ram
1TB Festplatte (64MB cache, 7200rpm)
Super Multi DVD Brenner LG
Nvidia Geforce GTX 1050 Ti 4GB
Mainbaord MSI B150 Pro
USB 3.1, Audio Boost, Military Class
PC Gehäuse für anspruchsvolle Gamer
3x Gehäuselüfter 120mm Front USB 3.0
be quiet! System Power 400W 80+

Geht das für meine Bedingungen?
Ergänzung ()

700€ "nur"

@ TE:
das ist doch schon wieder so ne fertiggurke.
SSD fehlt, RAM zu lahm, graka eher schwach, ein "MSI B150 Pro" gibt es nicht (bzw es gibt über 10 verschiedene B150-MBs von MSI mit "Pro" im namen), die casebeschreibung ist peinlich, NT ist nicht sonderlich gut.

würde ich mir nicht kaufen.

Wollte ne Geforce. Ein Grund dafür ist halt zum Beispiel Shadowplay.
Ergänzung ()

Mainboard MSI B150M Gaming Pro
Prozessor Intel Core i5 6500 (4x 3.20GHz)
Nvidia GeForce® GTX 1060 6GB
8GB DDR4-2400 RAM
1000GB S-ATA-III Festplatte
120GB SSD (Solid State Drive)
Netzteil Cooler Master B2 B500
24x DVD Brenner

960€ und der hier?

Welche GTX 1060?
8 GB RAM sind eher untere Schmerzgrenze.
Eine 120 GB SSD ist eigentlich zu klein.
Die Cooler Master B2 B500 PSU ist eher keine Empfehlung.

Board und CPU sind nicht aus der aktuellen Generation...
Ob man einen DVD Brenner heutzutage noch braucht, weiß ich nicht. Ich zumindest nicht.
Allgemein genauere Angaben zu den Komponenten wären auch wünschenswert.

Für 960 Euro würde ich mir das Ding nicht holen... Aber als Fertig-PC kriegt man das wohl auch nicht günstiger...

Naja irgendwie muss man ja einen Stabilen Pc, mit einer Geforce Grafikkarte, egal welche, einem i5/7 hinkriegen in der Preisklasse von 800€ oder nich? :/ Einen CD Brenner brauch auch nicht hab ich nich bemerkt

Kriegt man schon hin(https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/), wenn auch nur knapp und mit Abstrichen, allerdings wohl kaum als Fertig PC. Gibt allerdings viele Händler die einem die Wunschkomponenten zusammenbauen.

Bei deinem Budget würde ich allerdings auch nicht so auf eine GTX beharren. Bei AMD gibt es auch sowas ähnliches wie Shadowplay. Das nennt sich Relive.

Und dann einen Fertig-PC mit GTX?
Kannst ja mal auf one.de oder mifcom gucken. Wobei die Preise gerade bei mifcom ziemlich hoch sind.

Du hast irgendwo geschrieben dass du so 90 FPS und in LOL über 100 haben möchtest. Was hast du denn überhaupt für einen Monitor? Wenn der nur 60Hz hat, machen die Anzahlen an FPS keinen Sinn.

Zurück
Oben