Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@ TE:
wo nimmst du diese gurken her? beim ersten ein Kaby Lake mit 2133er-RAM, beim zweiten ein Skylake mit 2400er-RAM
wenn ich mich nicht irre hat AMD ein pendant zu Shadow Play.
bis 1000€ und wenn es unbedingt Nvidia sein muss: nimm die konfig von JollyRoger2408 aus beitrag 33 und ersetze die graka durch die Palit 1060 JetStream. die übrigen ~50€ zum teil in ein besseres NT stecken.
Hast du eine Lizenz? Wenn ja, OS bei Microsoft herunterladen und mit der Lizenz aktivieren.
Hast du keine Lizenz, dann musst du erst eine kaufen und danach genau so vorgehen. Oder du kaufst dir das komplette OS mit Datenträger.
@ TE:
tu dir und uns einen gefallen und nimm die konfig aus beitrag 33, ersetze die graka durch die von mir in beitrag 43 verlinkte und das NT durch das Straight Power 10 400W. dazu wählst du dann noch den PC Service ( Software Installation ). sollte vom budget her noch passen.
sonst dürfen wir dir in ein paar tagen auf 10 seiten versuchen zu erklären wie du win installieren sollst.
Da scheint wohl ein Hardware Fehler aufzutreten. CLOCK WATCHDOG... scheint wohl etwas mit der CPU zu sein.
Um welche Hardware geht es denn überhaupt?
Meine erste Frage wäre, ob das System übertaktet ist, allerdings gehe ich da jetzt mal aus diversen Gründen nicht von aus. Oder nutzt du irgendwelche Tools die das System automatisch übertakten?
Wie oft kam die Meldung schon? In welcher Situation?
Ansonsten Temperaturen in Ordnung? Wie alt/qualitativ ist das Netzteil?
Immer. Beim zocken ist es schneller aufgetreten, im internet surfen länger. Wobei nicht immer diese Fehlermeldung kam. Meistens war da einfach ein system freeze.
oder so bringt uns bzw. dich nicht weiter...
Was ist mit der restlichen Hardware? Das Bild kommt ja nicht bloß aus dem Netzteil...
Hast du mal die Temperaturen geloggt? Afterburner o.ä.? Mag ja sein, dass sie irgendwann mal in Ordnung waren...
Da musst du schon ausführlicher Antworten. Sonst kann man dir da nicht weiter helfen.
@ effekt660:
lass gut sein. der TE hat ja offensichtlich kein (ernsthaftes) interesse daran sich weiter mit der aktuellen kiste auseinanderzusetzen. soll er sich ne neue kaufen.