Gaming PC bis 2500€, halp

Vyse schrieb:
Kein "k" ? Kein i7 ? Im Budget wäre noch Luft.

Was brauchst du eine K CPU? Du hast im Moment auch eine K CPU, die man gar nicht tauschen müsste, und nutzt diese nicht einmal aus.

Vyse schrieb:
Würde MSI bevorzugen.

Warum?

Vyse schrieb:
Passt, jedoch mag ich MSI mehr.

Warum?

Vyse schrieb:
Zu riesig, bin eher ein Fan von den beQuiet dingern, oder eben die Corsair teile mit den 2 Schläuchen.

Der ECO ist aber noch relativ klein und wird deine CPU genauso gut kühlen wie eine 3 mal so teure AiO. Und ich spreche aus Erfahrung da ich selbst eine AiO verbaut habe.
Dazu sollte man bei den meisten AiOs die Lüfter tauschen, was das ganze wieder teurer macht.

Wenn dir das Geld aber egal ist:
1 Corsair Hydro Series H115i (CW-9060027-WW)
2 Noctua NF-A14 PWM

Nein das zählt als AiO, würde ich niemals kaufen außer die musst die Optik haben, denn lauter und teurer als ein Luftkühler bei gleicher Leistung.

Palit hat einen genialen Kühler, der zählt wirklich zu den Besten. MSI, ASUS, ASrock, Gigabyte, Zotac, EVGA, etc. Überall passieren Fehler, pauschal sind alle gleich gut/schlecht.

Beitrag #17 gesehen?

@ TE:
der "Corsair lüfter" ist eine sogenannte "AiO", technisch gesehen eine wasserkühlung, und ist hier komplett unsinnig und auch nicht leiser als ein guter luftkühler (eher im gegenteil) für weniger als die hälfte des preises.

mit spulenfiepen kannst du bei jeder graka von jedem hersteller pech haben.

Vyse schrieb:
Oder wird nur die Luft von den 2 Vents durch die schläuche direkt zum CPU geleitet.
wie stellst du dir das bitte vor?:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Vyse schrieb:
Damals das "k" weil ich keine Ahnung hatte, dachte es wäre besser.

Sorry, ich will dir auf keine Fall zu nahe treten, aber du hast heute leider auch noch keine Ahnung von der Materie, vor allem der letzte Post macht das deutlich.

Danielson schrieb:
Nein das zählt als AiO, würde ich niemals kaufen außer die musst die Optik haben, denn lauter und teurer als ein Luftkühler bei gleicher Leistung.

Palit hat einen genialen Kühler, der zählt wirklich zu den Besten. MSI, ASUS, ASrock, Gigabyte, Zotac, EVGA, etc. Überall passieren Fehler, pauschal sind alle gleich gut/schlecht.

Beitrag #17 gesehen?

Ja.

super antwort. auch gelesen was da stand und evtl sogar ne meinung dazu...?

Deathangel008 schrieb:
super antwort. auch gelesen was da stand und evtl sogar ne meinung dazu...?

Ist alles richtig was da steht.

Werde beim i7-6700k bleiben aber erstmal die GTX 1070 nehmen, ebenso wie kleineren Lüfter / RAM / etc.

Stelle grad beim partpicker zusammen und poste es sofort.
Ergänzung ()

So ca könnte das ganze dann aussehen

http://i.imgur.com/p69SD6s.png

Beim Motherboard, Case und Powersupply bin ich noch unentschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm aber die palit statt der msi, ist einfach die beste
Tests findest du hier https://www.computerbase.de/2016-07/geforce-gtx-1080-partnerkarten-vergleich-test/
Und hier https://www.computerbase.de/2016-06/palit-geforce-gtx-1070-gamerock-test/
Z Board weg lassen und B150 nehmen wenn du wirklich nicht übertakten willst bringt dir das Z Board nichts, dafür aber gleich 32 GB RAM rein

Edit: Netzteil besser das BeQuiet e10 500CM, dein System wird unter Last knapp unter 300W brauchen, da sind 500W mehr als genug. Angaben zum Verbrauch findest du in den beiden verlinkten Tests und das beQuiet ist extrem leise

Zuletzt bearbeitet:
Blödsinn - die 1070er - oder die 1080er.

Die Frage ist was zockst Du wo mit welchen Settings.

Ein Monitor - FHD - 24/27" - reicht eine 390er locker - der Rest ist moderne Werbung.

32GB RAM ok - nie falsch mMn.

Nimm den derzeit schnellsten Quad - also ein K - und da Du nicht OC machst reicht ein H Board - aber mit dem Budget kommts auf die paar Cent auch nicht drauf an - also Z - man soll ja nie nie sagen.

Wozu willst Du 4TB HDD?

Und eine 1TB SSD ok- wenn´s denn sein muss.

Du verbrennst hier Kohle - ohne Ende mMn.

1500€ max - und dann bei Bedarf aufrüsten.

Moselbär schrieb:
Blödsinn - die 1070er - oder die 1080er.

Die Frage ist was zockst Du wo mit welchen Settings.

Ein Monitor - FHD - 24/27" - reicht eine 390er locker - der Rest ist moderne Werbung.

32GB RAM ok - nie falsch mMn.

Nimm den derzeit schnellsten Quad - also ein K - und da Du nicht OC machst reicht ein H Board - aber mit dem Budget kommts auf die paar Cent auch nicht drauf an - also Z - man soll ja nie nie sagen.

Wozu willst Du 4TB HDD?

Und eine 1TB SSD ok- wenn´s denn sein muss.

Du verbrennst hier Kohle - ohne Ende mMn.

1500€ max - und dann bei Bedarf aufrüsten.

Ich zock so ziemlich alles, 1080p.

Radeon kommt mir nichts ins Haus, also die GTX 1070.

32GB Ram gut.

H oder Z board schaue ich, dass ich nicht über 2000€ komme.

Habe zZ eine 3TB HDD die voll ist, dh eine weitere muss her.

Habe zZ Main SSD (128GB für Windows + Programme ) und eine zweite (256GB für Spiele).
Die zweite wird voll, also entweder 1x 256 + 1x 512 oder gleich 1 x 1TB.
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@ TE: warum bitte ein 650W-NT?!

Wenn 550 / 500 reicht, kein Problem, habe das nur ausgewählt weils bei partpicker auch nicht jedes Modell gibt.

partpicker brauchst du auch nicht, nutze am besten geizhals, da gibts wenigstens ein Mouseover im Forum ;)

bei dem system würde auch ein gutes 400W NT reichen.

die liste von Danielson kannste 1:1 nehmen.

Vyse schrieb:
H oder Z board schaue ich, dass ich nicht über 2000€ komme.
vllt solltest du mal schauen ob es sinnvoll ist oder nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Da langt die neue 1060er locker mMn - FHD.

Wenn er jetzt kaufen will, gibts keine 1060.
Außerdem reicht selbst eine 1080 manchmal nicht für Full HD, alles Sache der Games/Settings.

Moselbär schrieb:
Da langt die neue 1060er locker mMn - FHD.

Ja, oder wenn man mehr Geld hat, gleich die 1070, vielleicht auf eine 1080 aufrüsten.

Wenn morgen Crysis 4 rauskommt, seh ich mit ner 1060 alt aus :P

Zurück
Oben