Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
das goldene bei der lüfterabdeckung der Gainward sieht man im betrieb auch nicht, sofern man nicht gerade von schräg unten reinguckt, und wer macht das schon dauernd.
Nimm was Du willst - Fakt ist für mich - FHD wird auch Crysis 4 mit einer 1060er schaffen.
Mein alter Sandy OC und meine 7950er OC schafft alles locker nach wie vor FHD - und - wie HisN immer schreibt - an die Wand fahren kann man ALLES - die Frage ist - was will ich haben.
Was ist dir denn wichtiger? Leistung und vor allem Lautstärke oder Farbe? Ernstgemeinte Frage, jeder hat ja andere Präferenzen
MIR wäre ein leises System wichtiger als die Farbe der Grafikkarte
Im Grunde vertrete ich die selbe Meinung, wie meine Vorredner. Ein guter Gaming PC, der die nächsten Jahre locker alles packt, wird dich nicht mehr als 1000 kosten mit i7 6700 und ner gtx 1070.
Da du dir jedoch anscheinend etwas Luxus gönnen möchtest und bereit bist, das Geld locker zu machen, würde ich nicht allzusehr auf die Sparfüchse hier hören
Bei deinem Budget ist ne gtx 1080 locker drin. Lass dir da nichts einreden. Wenn man das Geld für die Graka hat, dann sehe ich keinen Grund für, lieber ne gtx 1070 zu kaufen.
Alternativ zum i7 6700 kannst du auch zu nem Broadwell-e sammt x99 MB greifen. Mit ner GTX 1080 und Broadwell-e hast du ein ziemlich potentes System, dass dir sogar ein Jahrzehnt langen würde, bevor es deine Freundin fürs Schuhekaufen und Facebook missbraucht
Ist Vergleichbar mit den Autos. Ein 1,4l Golf ist grundsolide und vollkommen ausreichend, trotzdem will man sich mal ne Karre mit v8, 500ps und Ledersitzen gönnen. Ist zwar auch Geldverschwendung, der Popo und die Ohren freuen sich jedoch.
Was ist dir denn wichtiger? Leistung und vor allem Lautstärke oder Farbe? Ernstgemeinte Frage, jeder hat ja andere Präferenzen
MIR wäre ein leises System wichtiger als die Farbe der Grafikkarte
Aber jeder hat da so halt seine vorlieben, der eine schaut mehr auf den PC und dem ist dadurch das Aussehen sehr wichtig, der andere hat den PC unterm Schreibtisch und setzt nur auf Leistung und weniger auf Aussehen.
Ergänzung ()
Hier mal eine Alternate Liste, da ich in Erwägung ziehe, den auch von denen Zusammenbauen zu lassen.
Hallo ich denke es ist unsinnig soviel in ein System zu investieren und dann zusammenbauen lasssen... wie wäre es mit was von der Stange? Also ein kompletten Rechner so wie es eben angeboten wird mit i5 und ner GTX 1070? Dann die Festplatten auf Wunsch anpassen und fertig? Kein unnötig hoher Zeit aufwand mit irgendwelchen Hardware Konfigurationen und Du hast einen neuen Rechner.
Sorry muss um 5 Uhr raus und jetzt nochmals alles auf Geizhals rauszusuchen werde ich mir frühestens morgen antun, aber über deinem Post ist ein Bild zu den Einzelteilen bei Alternate!
Ergänzung ()
Big Ed schrieb:
Hallo ich denke es ist unsinnig soviel in ein System zu investieren und dann zusammenbauen lasssen... wie wäre es mit was von der Stange? Also ein kompletten Rechner so wie es eben angeboten wird mit i5 und ner GTX 1070? Dann die Festplatten auf Wunsch anpassen und fertig? Kein unnötig hoher Zeit aufwand mit irgendwelchen Hardware Konfigurationen und Du hast einen neuen Rechner.
Ok habe es grob mal abgeschätzt mit nem Arlt Gaming Rechner für 1699.-€ der hat nen i5 Skylake und ne gtx 1070 mit 16 GB RAM hmmm wennich das etwas im Kopf übershclage doch recht teuer und für dasselbe Geld bekommst bessere Hardware
Ganz, ganz ehrlich? Man kann einfach (sinnvoll) keinen Gaming PC für die nächsten fünf Jahre bauen. Was, wenn in fünf jahren, sechs oder acht kerne deutlich mehr bringen als vier? Dann müsste man ja jetzt schon tiefer in die tasche greifen. Und wenn es bei einer 1070 in einigen jahren eng wird, ist die die 1080 auch kein retter mehr. Deshalb jetzt fast 300€ mehr in die hand zu nehmen ist schlechter als diese bei bedarf in eine neue karte zu stecken. Mainbords für 200,- gehören in ws/server. Für einen pc ohne übertakten sind 100,- mmn schon zuviel. Aber es kommt halt darauf an, was man an mehrausstattung will. Aber sockel 115x boards sollte man nicht zu teuer kaufen, weils meistens verschenkt ist.
Im Grunde vertrete ich die selbe Meinung, wie meine Vorredner. Ein guter Gaming PC, der die nächsten Jahre locker alles packt, wird dich nicht mehr als 1000 kosten mit i7 6700 und ner gtx 1070.
Da du dir jedoch anscheinend etwas Luxus gönnen möchtest und bereit bist, das Geld locker zu machen, würde ich nicht allzusehr auf die Sparfüchse hier hören
Bei deinem Budget ist ne gtx 1080 locker drin. Lass dir da nichts einreden. Wenn man das Geld für die Graka hat, dann sehe ich keinen Grund für, lieber ne gtx 1070 zu kaufen.
Alternativ zum i7 6700 kannst du auch zu nem Broadwell-e sammt x99 MB greifen. Mit ner GTX 1080 und nem Hexa-/Octacore hast du ein ziemlich potentes System, dass dir sogar ein Jahrzehnt langen würde, bevor es deine Freundin fürs Schuhekaufen und Facebook missbraucht.
Bei dem Budget hast du eigentlich frei Wahl, was Form und Farbe angeht. Wenn dir ein Regenbogenfarbenes MB 100€ mehr wert ist, dann ist es deine Sache.
Ist Vergleichbar mit den Autos. Ein 1,4l Golf ist grundsolide und vollkommen ausreichend, trotzdem will man sich mal ne Karre mit v8, 500ps und Ledersitzen gönnen. Ist zwar auch Geldverschwendung, der Popo und die Ohren freuen sich jedoch.
Alternativ zum i7 6700 kannst du auch zu nem Broadwell-e sammt x99 MB greifen. Mit ner GTX 1080 und nem Hexa-/Octacore hast du ein ziemlich potentes System, dass dir sogar ein Jahrzehnt langen würde, bevor es deine Freundin fürs Schuhekaufen und Facebook missbraucht.
Bei dem Budget hast du eigentlich frei Wahl, was Form und Farbe angeht. Wenn dir ein Regenbogenfarbenes MB 100€ mehr wert ist, dann ist es deine Sache.
Zum Thema OC: bei meinem z170 MB gibt es voreingestellte OC profile für die CPU. Die Spannungen sind zwar etwas hoch eingestellt, sind jedoch unproblematisch und garantieren dafür einen stabilen Betrieb. Bin mir sicher, dass es bei den x99 Mainboards ebenfalls bereit abgespeicherte OC profile gibt. Da kann man nichts falsch machen
1. Warum nimmst du ein 600W Netzteil? Ich habe dir doch die Tests zu den Grafikkarten in Post #28 verlinkt, hast du dir die Tests richtig angeschaut?
Da kannst du den Stromverbrauch vom GESAMTEN SYSTEM inkl. i7 sehen. Mit GTX 1070 liegt das gesamte System bei 250W und mit 1080 bei 300W.
Also auf jeden Fall ein kleineres Netzteil. Wenn ein Netzteil nur schlecht ausgelastet ist sinkt die Effizienz und mit einem 450-500W Netzteil hast du immer noch genug Luft. Qualitativ gibt's auch bessere als das von dir ausgesuchte. Das L8 ist bei dem Budget nicht angemessen
Nimm wie schonmal vorgeschlagen das BeQuiet E10CM. CM = Kabelmanagement, alle nicht benötigten Netzteilkabel kann man abnehmen und hängen nicht irgendwo im Gehäuse.
2. wenns das Budget hergibt kannst auch gleich 32Gb RAM nehmen, muss aber nicht.
3. wenn dir die Farbe der GPU wichtig ist und es rot und schwarz sein soll, dann die Gainward. http://geizhals.de/gainward-geforce-gtx-1070-phoenix-golden-sample-3682-a1456723.html
Gainward und palit gehören zusammen und es sind eigentlich die gleichen Karten nur in unterschiedlicher Farbe
Ach ja, und bleib ruhig bei der 1070, für FullHD ist die schon überdimensioniert und den Aufpreis zur etwas schnelleren 1080 ist es dann mMn nicht wert.