VeniVidiVici
Cadet 3rd Year
Ich habe gute Erfahrung mit blacktec designs gemacht. Habe dir ein Link zum Shop geschickt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Leider nicht. Ich baue immer selbst zusammen. Problem bei Alternate ist, dass man anscheinend Windows + CD-Rom Laufwerk mit kaufen muss, damit man die Montage dazu buchen kann. Ich würde Mindfactory versuchen.Vyse schrieb:Alles um die 2000, seien es 100 Euro mehr oder weniger, ist für mich ein sehr akzeptabler Preis.
Zwecks Einbau ist halt so eine Sache, ob die Firmen das auch ordentlich machen, oder nur so lala und man am
Ende trotzdem 70% der Kabel sieht.
Kannst du was empfehlen?
HijackerStar schrieb:Leider nicht. Ich baue immer selbst zusammen. Problem bei Alternate ist, dass man anscheinend Windows + CD-Rom Laufwerk mit kaufen muss, damit man die Montage dazu buchen kann. Ich würde Mindfactory versuchen.
HijackerStar schrieb:Zusammenstellung gefällt mir nicht.
RAM 32Gb => 16Gb (Du wirst niemals die 16 ausreizen. Selbst in 5 Jahren nicht.
Jau, ich habe es gerade getestet. Wenn du deine Produkte in den Warenkorb packst, dann kommt rechts eine Auswahl an Zusatzleistungen wie Komplettmontage auch ohne Windows oder nem CD-Laufwerk im Warenkorb.Vyse schrieb:Bei Mindfactory direkt habe ich keine Option des Zusammenbaus gesehen, aber vielleicht kommt
der Vorschlag erst nachdem man alle seine Einzelteile in den Warenkorb gepackt hat.
HijackerStar schrieb:Will dir nicht widersprechen. Dennoch entzieht sich dein Beispiel mit dem Surfen meinen Beobachtungen.
Selbst mit 20 geöffneten Seiten und 3 parallel laufenden Streams komm ich auf nicht mal 2Gb. Kommt natürlich auch auf die Seiten und das Surfverhalten an.
HijackerStar schrieb:Und den Bedarf einer Graka hat er ja genau jetzt. Und da sie in sein <2000€ wünschenswert Budget rein passt, warum nicht.
HijackerStar schrieb:Dass es in einem Jahr Modelle gibt, die 1,5-2fach Leistung bringen wären aber voraussichtlich genau so "überproportional teuer". In einem Jahr wird erst die 1080Ti erwartet. Bis dahin bleibt die Titan überproportional teures Novum im Grafikbereich. Auf AMD würde ich momentan nicht spekulieren.
Big Ed schrieb:Und mit den Festplatten wäre ich für eine m.2 SSD (500GB) in Kombination mit einer ausreichend großen HDD. und nicht 2 SSD einbauen.
Aber M.2 SSD ist eine Überlegung wert.
Deathangel008 schrieb:eine PCIe-SSD für games ist in meinen augen kompletter schwachsinn. fürs OS und programme kann man die mit viel wohlwollen evtl so gerade noch rechtfertigen, aber sofern du nicht ständig sehr große datenmengen hin- und herschiebst und es dir dabei auf jede sekunde ankommt ist ne PCIe-SSD eigentlich rausgeschmissenes geld.
Mi1k4 schrieb:Wahrscheinlich wird man mich hier gleich auspeitschen aber:
Wenn man SSD verwöhnt ist, so wie ich, merkt man schon nen unterschied zwischen PCIe (nvme) und sata SSD. Beim booten fühlt es sich viel schneller an, auch Programme laden viel schneller. Das kopieren von Ordnern mit vielen Bildern und großen Rar-archiven ist extrem angenehmer.
Laut meinen Popometer liegen da Welten. Die Stoppuhr sagt vielleicht nur 1-2 Sekunden. Aber auch 1-2 Sekunden können sich manchmal sehr lange anfühlen
Für OS und Programme kannst du die ne Samsung SM951 250gb m.2 holen. Den Rest, wie Spiele usw. packst du dann auf ne 500gb/1tb sata ssd.
Der Grund, weshalb PCIe SSDs hier nicht gerne empfohlen werden, ist der hohe Preis. Da bei dir jedoch anscheinend Geld keine große Rolle spielt, ist das Argument des zu hohen Preises somit nichtig.
Nein bitte nicht. Ist eine SSD für OEM, dementsprechend keinerlei Garantie für Endkunden via Samsung, bleibt also bei Gewährleistung des Händlers und dank Beweislastumkehr nach 6 Monaten kannst du quasi nach dieser Zeit vergessen was getauscht zu bekommen.Mi1k4 schrieb:Für OS und Programme kannst du die ne Samsung SM951 250gb m.2 holen.
Lass dir Zeit, verlege die Kabel ordentlich. Alles was hinter dem Mainboardtray verlegt wirst siehst du nie wieder, sonlang alles was man durch ein Fenster im Gehäuse ordentlich geführt ist, passt das doch. Kein Zusammenbauservice wird dir den PC so zusammenbauen, dass es "perfekt" ist. Die machen Masse statt Klasse.Vyse schrieb:Aber überlege mir den ganzen Tag schon den PC doch selber, und dann nur semi-perfekt zusammenzubauen.
Korrekt; ob dein PC nun 14sec bootet oder 16sec wirst du nicht merken (und schon garnicht vermissen).MorningStar schrieb:Prozentual bist du zwar deutlich schneller dabei, aber in absoluten Zahlen tut sich dann doch nicht soviel.
+1Big Ed schrieb:@ Zusammenbau
ich baue mir die PC schon seit einer geraumen Zeit selber zusammen und es ist jedesmal ein riesiger Spaß.
Vyse schrieb:Naja Geld, solange in Maßen "verschwendet", ist für mich verkraftbar.
Aber überlege mir den ganzen Tag schon den PC doch selber, und dann nur semi-perfekt zusammenzubauen, wenn ich sehe,
dass viele Firmen teils für den Einbau 200€ verlangen oder dass zwar der Einbau gratis ist, man jedoch die Einzelteile auf deren Homepage
bestellen muss, und ich so z.B. bei mifcom.de 300-400€ mehr bezahlen würde, für quasi nichts.
Das tut mir dann schon mehr weh, das Geld für wirklich nichts rauszuhauen.
Bei einer m.2 PCI-E SSD wäre es ja quasi für etwas und nicht rein in den Wind geschossen.