Chillaholic
Fleet Admiral
Dogcraft schrieb:Das einzige game da sich lohnt den i7 7700k zu holen wäre ja nur wow oder?
Nein, andere Beispiele: Squad, PUBG, ARK usw.
Eigentlich alles was mit der Unreal Engine 4 erstellt wurde, denn die ist nicht besonders Mehrkernoptimiert.
Nur ein Thread wird meist komplett ausgelastet und auf den Takt des Kernes kommt es dann an.
http://www.legitreviews.com/wp-content/uploads/2017/09/pubg-cpu-core-performance.png
Hier sieht man zB. alles ab 4 Kerne - 8 Threads bringt in PUBG null Performance.
Höherer Kerntakt hingegen bringt auch hier aber mehr Performance.
Ein Ryzen ist ne Bremse in UE4, mehr als vier Kerne bedeutet meist auch weniger Boosttakt, weniger möglichen OC, also weniger FPS. Da ich viel Squad und Ark spiele hat sich das Thema Ryzen damals auch leider für mich ziemlich früh erledigt. 6 Kerne würde ich dennoch bevorzugen an deiner Stelle. Ich rate dir zu nem 8XXX i5 wenn du viel WoW spielst. Der hat ne super IPC, nen guten Takt und genügend echte Kerne für andere Spiele, wenn möglich einer mit K und ein passendes Board fürs Übertakten (Z370). Der 8600K hat sogar mehr OC Potential als ein 7600K oder 7700K.
Zuletzt bearbeitet: