Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming PC bis ca. 3000 Euro
- Ersteller napnap
- Erstellt am
GuSchLa
Commander
Ich weiß ja nicht, wie fit du bist, was so einen Zusammenbau betrifft. Aber lass dir Zeit dabei. Nicht davon ausgehen, so etwas mache ich mal fix in 1- 2 Stunden fertig. Jemand, der wöchentlich mehre Systeme zusammenbaut, schafft das wohl in dieser Zeit. Und YouTube ist immer eine gute Anlaufstelle für Anleitungen. Z.B.
Schritt für Schritt.
Dark Rock Pro 4 Installation.
Schritt für Schritt.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
YouTube
YouTube
bigproplays
Cadet 1st Year
Die Rechnung verstehe ich nicht. Der Takt sollte doch möglichst hoch sein und die Latenz niedrig. Bei der Rechnung Takt/Latenz müsste die Zahl doch dann möglichst groß sein?!Papalatte schrieb:Etwas langsamer. Der Takt (zB 6000) sollte möglichst hoch sein und die Latenzen (zB CL40-40-40-96) möglichst niedrig.
6000/36=166
5600/30=186
Niedriger ist besser, der 6000er wäre in dem Beispiel also schneller.
Wie sind denn diese RAMs: https://www.mindfactory.de/product_...-6000-CL30-KIT--2x32GB--64-TZ5RK_1465677.html ?
Papalatte
Lieutenant
@bigproplays Tatsächlich habe ich mich vertan. Die Höhere zahl ist besser. Mehr zu dem Thema kann man sich gut hier durchlesen.
Der von der verlinkte Ram ist mit 6000Mhz und CL30 ziemlich flott.
Der von der verlinkte Ram ist mit 6000Mhz und CL30 ziemlich flott.
bigproplays
Cadet 1st Year
Danke für deine Antwort und den Link.