Schönen guten tag ihr lieben, ich habe mich jetzt mal dazu entschieden einen Post zu schreiben weil ich soo sehr überwältigt bin von der ganzen neuen Hardware auf dem markt.
Das letzte mal habe ich einen PC zusammengestellt vor ca. 10 Jahren und bis jetzt läuft bzw. kriecht er so vor sich hin.
Habe mich jetzt mal die letzten tage ein ganz kleines bisschen mit dem Thema beschäftigt und soweit was ich zusammen gesucht habe ganz glücklich bin (hoffentlich täusche ich mich nicht).
Bitte seht es mir nach wenn ich wirklich kaum Expertise an den tag bringe.
Ich brauche bei dem Pc kein Schnickschnack er soll einfach seinen dienst vernünftig tun und mich die nächsten paar Jahre begleiten, mein Budget waren ca. 1500€ und weil ich mit Intel groß geworden bin würde ich auch liebend gerne bloß darauf setzen wollen
schaut gerne mal drüber was ich bis jetzt zusammengestellt habe, bin natürlich offen für allerlei Verbesserungen, oder wenn man den ein oder anderen Taler sparen kann.
Einen neuen monitor würde ich mir auch gerne holen der zu dem Setup am ende gut passt, gerne nehme ich Ratschläge dabei auch entgegen (mindestens 27 zoll und WQHD). Bis 250€
https://geizhals.de/wishlists/4101183
Ich danke schon mal im voraus für die Ratschläge
Niggö
Das letzte mal habe ich einen PC zusammengestellt vor ca. 10 Jahren und bis jetzt läuft bzw. kriecht er so vor sich hin.
Habe mich jetzt mal die letzten tage ein ganz kleines bisschen mit dem Thema beschäftigt und soweit was ich zusammen gesucht habe ganz glücklich bin (hoffentlich täusche ich mich nicht).
Bitte seht es mir nach wenn ich wirklich kaum Expertise an den tag bringe.
Ich brauche bei dem Pc kein Schnickschnack er soll einfach seinen dienst vernünftig tun und mich die nächsten paar Jahre begleiten, mein Budget waren ca. 1500€ und weil ich mit Intel groß geworden bin würde ich auch liebend gerne bloß darauf setzen wollen
schaut gerne mal drüber was ich bis jetzt zusammengestellt habe, bin natürlich offen für allerlei Verbesserungen, oder wenn man den ein oder anderen Taler sparen kann.
Einen neuen monitor würde ich mir auch gerne holen der zu dem Setup am ende gut passt, gerne nehme ich Ratschläge dabei auch entgegen (mindestens 27 zoll und WQHD). Bis 250€
https://geizhals.de/wishlists/4101183
Ich danke schon mal im voraus für die Ratschläge
Niggö
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Battlefield, CoD, DayZ, No Mans Sky, Need for Speed, Div. MMORPG
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hohe einstellungen
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein überhaupt nicht
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- guter Allrounder, für die nächsten Jahre eine angenehme Gaming Erfahrung auch wenn die fps irgendwann mal fallen.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Maximal 2 Bildschirme
1x 1090p 1x 2k mit mindestens 120hz und 27-32 zoll
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Leider können keine Komponenten genutzt werden
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1500€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Spätestens ende des monats
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.