Gaming PC für ~2000€²

noch eine Frage....Lieber 1TB oder 2TB der genannten Karte?

Für Spiele wie BF5,Warzone etc?

Polakmaster schrieb:
noch eine Frage....Lieber 1TB oder 2TB der genannten Karte?
Ich gehe mal davon aus, mit "Karte" meinst du die SSD?
Wenn du den Platz brauchst und es ins Budget passt spricht auch nichts gegen 2TB.

Ich habe eine Samsung SSD 970 Evo Plus und eine WD-Black SN750 noch auf Lager....welche wäre die bessre wahl?

noch eine letzte Frage...der CPU Kühler....gibt es alternativen oder ist der gut und Günstig?

Polakmaster schrieb:
Ich habe eine Samsung SSD 970 Evo Plus und eine WD-Black SN750 noch auf Lager
Die geben sich nichts, sind beide gut.
Polakmaster schrieb:
noch eine letzte Frage...der CPU Kühler....gibt es alternativen oder ist der gut und Günstig?
Du meinst den Fuma 2?
Das ist schon ein ordentlicher Kühler, leider etwas teurer geworden in den letzten Monaten, direkte Alternativen sind trotzdem eher schwierig zu finden, der DeepCool AS500 wäre in dem Preisbereich noch eine gute Sache, leider kann man soweit ich weiß, dass 1700 Kit nur über DeepCool direkt bekommen und ich weiß nicht wie lange man da warten muss.

wurde gerade angesprochen ob das Matx board gewollt in einem ATX gehäuse ist?

Kenne mich jetzt da nicht so aus...denke es geht um die Form...ist das so i.O?

• Gefällt mir
Reaktionen: Herbst
Alles klar.

Lese mich durch alle beweertugen und theards durch.

Komme Ich mit 750watt klar? auf der Mindfactory seite steht gerade minimum 900 watt :/ sollte ich auf 850 aufstocken?

Die Angaben von den Herstellern sind meistens extrem großzügig gewählt. Für ein 12700F + 6900XT System halte ich ein gutes (!) 750W Netzteil für vollkommen ausreichend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
hab alles im Warenkorb....bin echt am Zögern aber Denke Grafikakrten Technisch wird sich es nicht so Schnell erholen.
Ergänzung ()

Nur mal so in den Raum geworfen...mit Kühler und Halter komme Ich auf 70€.....was würdet ihr zum Thema Makü bei dem prozessor?

Zuletzt bearbeitet:
Polakmaster schrieb:
was würdet ihr zum Thema Makü bei dem prozessor?
Also einen 12700F bekommt man auch super unter Luft gekühlt. Eine AiO nimmt man bei der CPU wenn dann hauptsächlich für die Optik. Luftkühlungen sind ausfallsicherer, eigentlich kann da gar nichts kaputt gehen. Bei der AiO hast du immer noch zusätzlich zu den Lüftern die Pumpe.

Mit einer Arctic Liquid freeezer ii machst du aber sicher nichts falsch. Montagematerial musst du da vermutlich aber auch noch (kostenlos) bestellen.

Danke.....PC kann man selbst zusammenbauen wie immer.....man muss nur vorsichtig sein oder muss man was besonderes beachten.

mein letzter PC zusammenbau war 2010/11

@Polakmaster
Da hat sich seit 2010/2011 nicht wirklich was geändert.

Silver4Monsters schrieb:
Kannst du hier alles nachschauen. Das sind die Mittelwerte aus einer Reihe von Spielen. In WQHD ist die 6700XT ziemlich genau zwischen 3060 Ti und 3070. Die 6800 XT knapp über der 3080 und die 6900XT auf Höhe der 3090.
Man kann davon ausgehen das die RTX3080 mit 12GB = 6800XT ist so mehr oder weniger da Nvidia nicht nur den Speicher erhöht hat.

RTX 3080 10GB: 8704 Shader-Einheiten/ 272 TMUs/ 96 ROPs, Speicher ist mit 320bit angebunden
RTX 3080 12GB: 8960 Shader-Einheiten/ 280 TMUs/ 112 ROPs, Speicher ist mit 384bit angebunden

Der CB Test ist meiner Meinung nach nicht ganz auf höhe der Zeit, da dieser noch auf das 10GB Modell basiert.

Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Paradox.13te schrieb:
Man kann davon ausgehen das die RTX3080 mit 12GB = 6800XT ist so mehr oder weniger da Nvidia nicht nur den Speicher erhöht hat.

RTX 3080 10GB: 8704 Shader-Einheiten/ 272 TMUs/ 96 ROPs, Speicher ist mit 320bit angebunden
RTX 3080 12GB: 8960 Shader-Einheiten/ 280 TMUs/ 112 ROPs, Speicher ist mit 384bit angebunden

Der CB Test ist meiner Meinung nach nicht ganz auf höhe der Zeit, da dieser noch auf das 10GB Modell basiert.

Gruß
D.h für mich jetzt?

Wäre der Plan aber wäre das nicht gut?

Es gibt immer mehr Spiele die Raytracing und DLSS unterstützen von daher bin ich der Ansicht das dies wichtiger ist.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Ich sehe das eher so. „Lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben“
Das die 6900XT schneller ist, ist eine andere Sache. Musst halt Abwegen was dir wichtiger ist.

ist bestellt aber mit 850watt netzteilund atx board.

danke euch

.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Board und das Gehäuse heute gekriegt.

Das Gehäuse hat 3 Lüfter mit 3 Pin und würde diese gerne aufstocken auf 6 d.h 3x140 Pure Wings 2 kaufen.

Die Frage...wo Schließe Ich alle Lüfter an? Das Mainboard hat auf den ersten Blick 2x4pin CPU Anschlüsse.....braucht man Adapter oder?

Zurück
Oben