Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wo willst du die denn alle verbauen bzw. was reicht dir an der aktuellen Bestückung nicht?
Davon ab sind die Pure Wings für den Preis nicht wirklich attraktiv, nimm lieber die Arctic P14.
Das 500DX kommt von Werk mit einem hinten, einem oben hinten und einem vorne.
Du kannst vorne noch einen weiteren 140mm verbauen und theoretisch oben noch einen weiteren 140mm.
Oben einen weiteren Lüfter zu verbauen macht aber keinen Sinn, der würde die frische Luft aus dem Gehäuse pusten bevor sie die CPU erreicht, daher würde ich davon absehen, wenn du unbedingt willst kannst du einen weiteren vorne installieren.
Was den Anschluss angeht weiß ich nicht 100% wie das bei Asus ist aber bei MSI kann man auch einfach den Pump Anschluss für einen Gehäuselüfter hernehmen, lässt sich ganz normal steuern wie bei den anderen Lüfteranschlüssen auch, heißt halt nur anders.
Was den Anschluss angeht weiß ich nicht 100% wie das bei Asus ist aber bei MSI kann man auch einfach den Pump Anschluss für einen Gehäuselüfter hernehmen, lässt sich ganz normal steuern wie bei den anderen Lüfteranschlüssen auch, heißt halt nur anders.
@Polakmaster Hast du das Spulenfiepen nur in Menüs oder permanent? Versuche es mal mit einem FPS Limit, damit solltest du es in den Griff bekommen können.
@Polakmaster Hast du das Spulenfiepen nur in Menüs oder permanent? Versuche es mal mit einem FPS Limit, damit solltest du es in den Griff bekommen können.
@Polakmaster
Das ist eine Bios Einstellung, bei Asus relativ einfach zu setzen, https://www.cgdirector.com/xmp-memory-profile-guide/ hier findest du eine Beschreibung wie das bei den unterschiedlichen MB Herstellern geht (englisch).
Im Taskmanager im Reiter Leistung kannst du sehen, ob es funktioniert hat, da müsste dann bei dir 3200Mhz stehen.