Gaming Pc für 650-700€

danini24

Newbie
1. Was ist der Verwendungszweck?
Haupstächlich spielen. Ich muss nicht aktuelle Spiele auf Ultra spielen können. Nur eine Gute Qualität mit ausreichend FPS falls möglich bei diesem Preis.
Ab und zu kleinere Office Arbeiten wie Schneiden oder rendern von kleinen Videos

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Breites Spektrum.. Von Shootern bis Survival Games. Aktuelle Spiele wie zB Battlefield. Survival Games wie Subnautica oder ähnliche. Hab 2 Bildschirme , der Gaming Bildschirm nutzt die Auflösung 1920 x 1080. Der zweite nur 1680 x 1050. Die Qualität der Spiele sollte schon Hoch sein. Sogut wie es halt möglich ist bei dem Preis. Ultra brauch ich aber ehrlich gesagt nicht. FPS so hoch dass es flüssig spielbar ist. 60+ ?

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Definitiv Hobby. Nutze ShortCut zum schneiden und rendern.

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nicht wirklich, nur einfach zusammenzubauen :D Was ich gerne hätte wäre ein schönes , aber trotzdem presiwertes Gehäuse welches eine schöne neongrüne Farbe bzw Lüfter hat.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Der Gaming Bildschirm hat 1920 x 1080 als Auflösung. Marke Samsung < Ist mein Hauptmonitor
Bildschirm 2 nutzt 1680 x 1015. Ist ein BenQ Senseye 3 LED
Momentane Grafikkarte ist eine AMD Radeon! Hoffe das reicht als Angaben hier aus!
Laufen tun beide auf 60Hertz

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
Ja mein alter ist vorhanden. War ein Fertig PC von einem InternetShop aus meiner Gegend.
Aber möchte komplett ein neuen haben. Nichts ausser die Bildschirme und Tastatur und Maus gehen ins neue System rüber

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ich plane zwischen 650 und 700 auszugeben. Wenn es für 20€ oder 30€ mehr ein signifikantes Upgrade machbar ist würde ich auch etwas mehr ausgeben. Da ich mir über 3-4 Monate die Teile langsam zusammen kaufe

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Die nächsten 3-4 Jahre eher nicht.

5. Wann soll gekauft werden?
Kaufe mir die Teile nach und nach zusammen. Plane so in 3-4 Monaten die Teile hier zuhaben und dann zusammen zubauen

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Da ich leider in meiner Gegend niemand kenne der mir helfen könnte ( Abgesehn von Firmen ) , muss ich ihn Schritt für Schritt alleine zusammen bauen :(
EDIT: Ausser ich finde hier im Forum jemanden. Aber momentan gehe ich davon aus dass ich es alleine zusammenbaue!

Ich würde an deiner Stelle alles in 3- 4 Monaten kaufen.

Zwecks zusammenbau gibt es hier im Forum mit Helfern ist fast jeder Gegend

• Gefällt mir
Reaktionen: danini24
Im 2/3 Quartal kommt eine neue Cpu Generation von Amd. Außerdem kommen in den nächsten Monaten neue mid range Grafikkarten von Nvidia.
Wenn du jetzt kaufen willst, würde ich dir dieses System empfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: danini24
@Fujiyama Wäre theoretisch auch möglich. Aber so Dinge wie Gehäuse und Lüfter würd ich mir trotzdem gerne vorher anschaffen.
Hab jemanden gefunden der 15 Minuten weg wohnt. Wäre also ne Option!

@MaShIve Hi! Werds definitiv mal im Hinterkopf behalten. Würd gerne vorm Sommer nen neuen Pc haben , weil ich während und nach den Sommerferien kaum Zeit habe mich um zusammenbau und zocken zu kümmern. Beruflich.

Hallo danini24
Ich wollte mal ein Vorschlag in die Runde bringen (kam mir gleich in denn Sinn wegen der Farb Auswahl:D )

Oder
Eher sowas ?
https://www.mindfactory.de/product_...-ITX-ohne-Netzteil-schwarz-gruen_1126743.html

Preislich wäre es in deinem Bereich und auch Mobil sowie auch Leistung die du benötigst :)

Wie die andern aber auch schon sagten warten kann sich lohnen muss man für sich selbst entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben