YomDom
Commander
Hallo,
ich habe hier schon ein paar Rechner mit eurer Hilfe konfiguriert und gebaut....
Nun ist es soweit und meine Freundin hat den Platz für nen Rechner gemacht, an dem sie casual ein bisschen spielen will ohne ein Vermögen auszugeben...
Aktuell sind wir bei der 500€ Empfehlung unterwegs, ich würde Lüfter und Case wahrscheinlich rausnehmen und dafür ein etwas anderes Board reinmachen (kein 550M mehr sonder ein 550er). Ansonsten sieht die Geschichte ganz gut aus.
Würde das Gerät dann für die Anforderungen reichen oder kommen wir da irgendwo in kritische Gefilde ?
Vielen Dank und liebe Grüße
YomDom
ich habe hier schon ein paar Rechner mit eurer Hilfe konfiguriert und gebaut....
Nun ist es soweit und meine Freundin hat den Platz für nen Rechner gemacht, an dem sie casual ein bisschen spielen will ohne ein Vermögen auszugeben...
Aktuell sind wir bei der 500€ Empfehlung unterwegs, ich würde Lüfter und Case wahrscheinlich rausnehmen und dafür ein etwas anderes Board reinmachen (kein 550M mehr sonder ein 550er). Ansonsten sieht die Geschichte ganz gut aus.
Würde das Gerät dann für die Anforderungen reichen oder kommen wir da irgendwo in kritische Gefilde ?
Vielen Dank und liebe Grüße
YomDom
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Sims 4 + Addons, Anno 1800, Minecraft (ggf. mit Mods), ggf. andere Jump and Runs, Story Games wie Senuas Sacrifice, Horizon Zero Dawn werden auch gern gespielt (wobei das eher auf der Xbox oder PS4 geht, dient nur als Beispiel)
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1080
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- mittlere Einstellungen (denke Anno ist da das kritischste Spiel)
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- eher wenig, wenn dann Bildbearbeitung = RAW Entwicklung
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- erstmal nicht, wenn es geht
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- aktuell einen Monitor (Acer FHD 60HZ), ggf irgendwann ein Upgrade auf 27Zoll WQHD, aber das steht in den sternen
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- ich (der Freund) habe noch ein Gehäuse und Arcitc P12 auf dem Dachboden die verwendet werden könnten.
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 500€ sind das Ziel, wenn wir uns darunter bewegen wäre das ideal
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- "wenn es passt", heißt gerne bald, aber es eilt nicht
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- habe wie gesagt bereits mehrere Geräte zusammengebaut - keine Probleme dabei.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.