1. Vorabinformation
Hi,
bisher hab ich im Komplettsysteme gekauft. Das waren solche Preis/Leistung Tipps. Am Anfang waren die auch immer recht gut, aber spätestens nach einen Jahr gings steil bergab. Deswegen möchte ihr mir jetzt endlich mal einen High-End PC besorgen, der auch für die Zukunft gerüstet ist.
2. Maximales Budget / Nutzungszeit
Ca. 1800€. Soll auch in 2-3 Jahren noch ausreichen.
3. Verwendungszweck
- Hauptsächlich Gaming
- Internet, Office, usw…
- Hab eigentlich immer Firefox und Windows Live Mail im Hintergrund offen, während ich zocke.
3.1. Gaming
- Hohe - Maximale Qualität bei 1920x1080
- Battlefield 3, Rift, World of Tanks
4. Ist noch ein alter PC vorhanden
Nein
5. Besondere Anforderungen und Wünsche
- 1. Midi Tower ohne seitlichen Lüfter (Max. Breite 24,5 cm steht zur Verfügung)
- 2. Sollte auch im Sommer keine Hitzeprobleme haben und trotzdem nicht wie ein startender Düsenjäger klingen. Damit hatte ich aber auch bei den Fertig-PCs keine Probleme, obwohl nur die Standart Lüfter drin waren.
- 3. Keine Wasserkühlung
- 4. USB 3.0 vorne
- 5. Eventuell Card Reader (kein Muss!)
- 6. Kein AMD. Nur Intel / nVidia
6. Zusammenbau/PC-Kauf
Ich habe bisher nur eine Grafikkarte und den Arbeitsspeicher gewechselt. Mehr aber auch net. Daher glaube ich net, das ich es schaffe einen PC selbst zusammenzubauen und alles einzurichten und zu installieren. Ich bin also auf einen Online-Shop angewiesen, der das alles zusammenbaut.
Nachdem ich einige Foren durchwühlt und viele Tests gelesen habe, habe ich mir mal einen PC zusammengestellt.
Dummerweise funktioniert der Konfigurator bei Hardwareversand nicht richtg. Viele Teile aus dem Shop werden nicht aufgelistet. Wenn ich die Einzelteile so bestelle, bauen die mir ihn dann trotzdem zusammen?
Gehäuse: FRACTAL DESIGN Gehäuse DEFINE R3 Geändert
Mainboard: ASUS P8Z68-V, Sockel 1155, ATX, DDR3 Geändert
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-580W 80+Gold
Prozessor: Intel Core i5-2500K Box, LGA1155 Geändert
Grafikkarte: XFX DD RADEON 7970 925M 3GB D5 2x mDP HDMI DVI Geändert
Arbeitsspeicher: 16GB-Kit Corsair XMS3 PC3-10667U CL9 Geändert
Festplatte (SATA): Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Festplatte (SSD): Samsung SSD 830 256GB SATA 6GB's PC Upgrade Kit Geändert
Laufwerk: LG GH22NS50/70 bare schwarz
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
Zusammen rund 1600€
Hi,
bisher hab ich im Komplettsysteme gekauft. Das waren solche Preis/Leistung Tipps. Am Anfang waren die auch immer recht gut, aber spätestens nach einen Jahr gings steil bergab. Deswegen möchte ihr mir jetzt endlich mal einen High-End PC besorgen, der auch für die Zukunft gerüstet ist.
2. Maximales Budget / Nutzungszeit
Ca. 1800€. Soll auch in 2-3 Jahren noch ausreichen.
3. Verwendungszweck
- Hauptsächlich Gaming
- Internet, Office, usw…
- Hab eigentlich immer Firefox und Windows Live Mail im Hintergrund offen, während ich zocke.
3.1. Gaming
- Hohe - Maximale Qualität bei 1920x1080
- Battlefield 3, Rift, World of Tanks
4. Ist noch ein alter PC vorhanden
Nein
5. Besondere Anforderungen und Wünsche
- 1. Midi Tower ohne seitlichen Lüfter (Max. Breite 24,5 cm steht zur Verfügung)
- 2. Sollte auch im Sommer keine Hitzeprobleme haben und trotzdem nicht wie ein startender Düsenjäger klingen. Damit hatte ich aber auch bei den Fertig-PCs keine Probleme, obwohl nur die Standart Lüfter drin waren.
- 3. Keine Wasserkühlung
- 4. USB 3.0 vorne
- 5. Eventuell Card Reader (kein Muss!)
- 6. Kein AMD. Nur Intel / nVidia
6. Zusammenbau/PC-Kauf
Ich habe bisher nur eine Grafikkarte und den Arbeitsspeicher gewechselt. Mehr aber auch net. Daher glaube ich net, das ich es schaffe einen PC selbst zusammenzubauen und alles einzurichten und zu installieren. Ich bin also auf einen Online-Shop angewiesen, der das alles zusammenbaut.
Nachdem ich einige Foren durchwühlt und viele Tests gelesen habe, habe ich mir mal einen PC zusammengestellt.
Dummerweise funktioniert der Konfigurator bei Hardwareversand nicht richtg. Viele Teile aus dem Shop werden nicht aufgelistet. Wenn ich die Einzelteile so bestelle, bauen die mir ihn dann trotzdem zusammen?
Gehäuse: FRACTAL DESIGN Gehäuse DEFINE R3 Geändert
Mainboard: ASUS P8Z68-V, Sockel 1155, ATX, DDR3 Geändert
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-580W 80+Gold
Prozessor: Intel Core i5-2500K Box, LGA1155 Geändert
Grafikkarte: XFX DD RADEON 7970 925M 3GB D5 2x mDP HDMI DVI Geändert
Arbeitsspeicher: 16GB-Kit Corsair XMS3 PC3-10667U CL9 Geändert
Festplatte (SATA): Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Festplatte (SSD): Samsung SSD 830 256GB SATA 6GB's PC Upgrade Kit Geändert
Laufwerk: LG GH22NS50/70 bare schwarz
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
Zusammen rund 1600€
Zuletzt bearbeitet: