Onkel Iroh
Banned
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, streamen, programmieren
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Monster Hunter World, The Elder Scrolls, The Witcher, Fortnite (mittlere-hohe Qualität)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Sony Vegas Pro, OBS (Anfänger)
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Leistung (OC) steht im Vordergrund, Aussehen und Lautstärke sind egal. Benutzt wird hauptsächlich nur ein Monitor. AMD würde ich hier ebenso bevorzugen (Ryzen & RX).
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 750€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
min. drei Jahre
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Spätestens Anfang nächster Woche.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich möchte ihn selbst zusammenbauen.
*Eine bestimmte Konfiguration habe ich leider nicht, ich hoffe das macht nichts.
Vielen Dank im Voraus
Gaming, streamen, programmieren
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Monster Hunter World, The Elder Scrolls, The Witcher, Fortnite (mittlere-hohe Qualität)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Sony Vegas Pro, OBS (Anfänger)
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Leistung (OC) steht im Vordergrund, Aussehen und Lautstärke sind egal. Benutzt wird hauptsächlich nur ein Monitor. AMD würde ich hier ebenso bevorzugen (Ryzen & RX).
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 750€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
min. drei Jahre
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Spätestens Anfang nächster Woche.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich möchte ihn selbst zusammenbauen.
*Eine bestimmte Konfiguration habe ich leider nicht, ich hoffe das macht nichts.
Vielen Dank im Voraus
Zuletzt bearbeitet: