Unten nochmal aktualisiert - bitte nochmal schauen, danke!_______________________________________________
Hallo liebes Forum,
nach einem wahren Beratungsmarathon bin ich bei euch gelandet. Ich bin jenseits der 50, liebe das Gamen, aber mein Technikverständnis ist nicht mitgewachsen. Ich kenne mich in keinster Weise aus und wäre dankbar, wenn ihr hier mal drüberschauen könntet und auch auf Kleinigkeiten achten würdet. Mir wäre ein Fertigsystem *deutlich* angenehmer, aber mir wurde versichert, sie seien meist Schrott. Ich bräuchte wirklich leider ein System das ich fertig anschalten kann und gut. Habe mein Bestes gegeben nach Stunden Recherche hier im Forum, weiß aber nicht wirklich was ich tue!
1. Preisspanne?
- 800-900€
- (Leider für ein Komplettpaket. Mit Zusammenbau. Und OS, und Sound und allem was gebraucht werden würde. Monitor (1920 x1080), Maus und Tastatur was älter, aber vorhanden.)
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- Die nächsten Jahre
- Keine Aufrüstungsvorhaben, damit kenne ich mich nicht aus
3. Verwendungszweck?
- Vorwiegend für's Spielen
3.1. Spiele
- 1920x1080
- Die höchste Qualität flüssig wäre wunderbar
- Spielebeispiele: Bioshock Infinite, Battlefield 3, Call of Duty Neuerscheinungen, MMORGS wie SWTOR, TSW, GW2 mit
dutzenden Freunden gemeinsam
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Jein, aber die Teile wiederzuverwenden überstiege so oder so meine Kompetenz. Tasta/Maus/Monitor mal ausgenommen.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich lasse zusammenbauen"
- Kauf lieber gestern als heute
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Wenig Lautstärke ist sicher nett, aber eher zweitrangig erstmal
Es wäre wunderbar, wenn ihr mir helfen könntet! Antworten die auch laienhaft verständlich wären wären ganz toll, danke! Es könnte vollends möglich sein, dass ich irgendwas vergessen habe und das System so gar nicht laufen würde.. bitte bitte darauf achten und aufmerksam machen, ich bin ahnungslos! Alles kopiert aus Hardwareversand.
Viele Grüße
Stefan
ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX (74,54€)
Speicher:
8GB G.Skill PC3-12800U CL11-11-11-28 (52,58€)
Graphikkarte:
Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, PCI-Express (212,48€)
Netzteil:
Ratlos. Mir wurde gesagt: mind. 550Watt
Festplatte:
Seagate Barracuda 7200.12 1TB SATA 3 6GB/s (62,16€)
Festplate 2:
Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s (86,09€)
DVD Laufwerk:
Samsung SH-224BB bare schwarz (17,18€)
Gehäuse:
Sharkoon REX8 Value Edition black ( Window-Kit ), ohne Netzteil (46,99€)
_____________________________________________________________ (816,18€ ohne Netzteil, OS und Zusammenbau)
OS: Windows 7 - kann ich nicht auf Hardwareversand anwählen.. gehe ich recht in der Annahme Software wird nicht angeboten und auch nicht vorinstalliert für mich? Würde ich damit allein dastehen?
Zusammenbau: Könnte ich das später auf Hardwareversand einfach anwählen? Dann würde mir der fertige PC geliefert? Anschaltbereit?
Ein dickes Dankeschön schonmal!
Hallo liebes Forum,
nach einem wahren Beratungsmarathon bin ich bei euch gelandet. Ich bin jenseits der 50, liebe das Gamen, aber mein Technikverständnis ist nicht mitgewachsen. Ich kenne mich in keinster Weise aus und wäre dankbar, wenn ihr hier mal drüberschauen könntet und auch auf Kleinigkeiten achten würdet. Mir wäre ein Fertigsystem *deutlich* angenehmer, aber mir wurde versichert, sie seien meist Schrott. Ich bräuchte wirklich leider ein System das ich fertig anschalten kann und gut. Habe mein Bestes gegeben nach Stunden Recherche hier im Forum, weiß aber nicht wirklich was ich tue!
1. Preisspanne?
- 800-900€
- (Leider für ein Komplettpaket. Mit Zusammenbau. Und OS, und Sound und allem was gebraucht werden würde. Monitor (1920 x1080), Maus und Tastatur was älter, aber vorhanden.)
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- Die nächsten Jahre
- Keine Aufrüstungsvorhaben, damit kenne ich mich nicht aus
3. Verwendungszweck?
- Vorwiegend für's Spielen
3.1. Spiele
- 1920x1080
- Die höchste Qualität flüssig wäre wunderbar
- Spielebeispiele: Bioshock Infinite, Battlefield 3, Call of Duty Neuerscheinungen, MMORGS wie SWTOR, TSW, GW2 mit
dutzenden Freunden gemeinsam
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Jein, aber die Teile wiederzuverwenden überstiege so oder so meine Kompetenz. Tasta/Maus/Monitor mal ausgenommen.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich lasse zusammenbauen"
- Kauf lieber gestern als heute
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Wenig Lautstärke ist sicher nett, aber eher zweitrangig erstmal
Es wäre wunderbar, wenn ihr mir helfen könntet! Antworten die auch laienhaft verständlich wären wären ganz toll, danke! Es könnte vollends möglich sein, dass ich irgendwas vergessen habe und das System so gar nicht laufen würde.. bitte bitte darauf achten und aufmerksam machen, ich bin ahnungslos! Alles kopiert aus Hardwareversand.
Viele Grüße
Stefan
ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX (74,54€)
Speicher:
8GB G.Skill PC3-12800U CL11-11-11-28 (52,58€)
Graphikkarte:
Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, PCI-Express (212,48€)
Netzteil:
Ratlos. Mir wurde gesagt: mind. 550Watt
Festplatte:
Seagate Barracuda 7200.12 1TB SATA 3 6GB/s (62,16€)
Festplate 2:
Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s (86,09€)
DVD Laufwerk:
Samsung SH-224BB bare schwarz (17,18€)
Gehäuse:
Sharkoon REX8 Value Edition black ( Window-Kit ), ohne Netzteil (46,99€)
_____________________________________________________________ (816,18€ ohne Netzteil, OS und Zusammenbau)
OS: Windows 7 - kann ich nicht auf Hardwareversand anwählen.. gehe ich recht in der Annahme Software wird nicht angeboten und auch nicht vorinstalliert für mich? Würde ich damit allein dastehen?
Zusammenbau: Könnte ich das später auf Hardwareversand einfach anwählen? Dann würde mir der fertige PC geliefert? Anschaltbereit?
Ein dickes Dankeschön schonmal!
Zuletzt bearbeitet: