Aloha alle zusammen,
ich hab mir den gleichen PC bestellt wie Stefan (ausser das ich auch ne SSD verzichtet habe) und der Rechner kam auch gestern ohne Betriebssystem an, wie eben bestellt.
Also ausgepackt, angeschlossen und erst mal Windows 7 installiert. Dann gab es noch 2 CDs dazu, eine mit dem ganzen AS Rock zeug und norton interne security bla bla, also paar wichtige Sachen und Freeware die keiner braucht. Trotzdem erst einmal alles aufgespielt. Danach nahm ich CD 2 zu hand (bis dahin wurde die bestellte Grafikkarte Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, PCI-Express ) da als Grafikkarten die onboard und nur eine VGA erkannt wurde. Nach installation hat er die neue Grafikkarte erkannt und von AMD das Catalysm aufgespielt, was aber einen Neustart erfordert. Ich habe dann auch den Neustart gemacht und nach Startbildschirm hatte ich erst überall schlieren im Bild, teilweise Konturen nur von dem USB Flash start der am Anfang läuft.... und nach einiger Zeit einen schwarzen (auch mal nen blauen/türkisen) Bildschirm. Währenddessen konnte man auch nicht wirklich was klicken etc. Blieb also nur der gesicherte Modus um die Grafikkartentreiber zu löschen. Das gleiche statt von CD auch noch mal über AMD versucht und da catalysm runtergeladen, aber mit dem gleichen Erfolg.
Da ich ein Laie auf dem Gebiet bin und ihn mir auch von Hardwareversand zusammenbauen ließ ist meine Frage an Euch nun natürlich woran es liegen kann. Ist Die GraKa defekt, vielleicht locker (die Idee kam mir erst heut morgen und konnte noch nicht überprüft werden da ich zur Arbeit musste). Werde mich mit ca der gleichen Nachricht auch noch mal bei Hardwareversand melden, aber vielleicht ist es ja (wie zu oft) nur kleine Ursache und große Wirkung und ich einfach nur was falsch gemacht hab.
Würd mich über eine baldige Antwort freuen
Tobias