Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
die NV1 ist ne TLC/QLC-wundertüte, auch nicht unbedingt zu empfehlen. aber sobald man da einmal anfängt zu konfigurieren wird es preislich schnell unattraktiv; nicht nur bei Dubaro.
Hab dir mal was bei CSL-Computer mit nem i5 11400+6600XT+500GB SSD+500W Netzteil für 1230€ zusammengestellt. Zwar 80€ über deinem Budget, aber dafür alles sehr gute Markenkomponenten.
Kannst noch für 90€ weniger auf eine 6600 non XT runter gehen, diese ist aber nochmals 10-20% langsamer in einigen Titel.
Hab dir mal was bei CSL-Computer mit nem i5 11400+6600XT+500GB SSD+500W Netzteil für 1230€ zusammengestellt. Zwar 80€ über deinem Budget, aber dafür alles sehr gute Markenkomponenten.
Kannst noch für 90€ weniger auf eine 6600 non XT runter gehen, diese ist aber nochmals 10-20% langsamer in einigen Titel.
Vielen vielen Dank. Dazu eine Frage und bitte nicht falsch verstehen. Aber gibt es da jetzt irgendeinen Haken oder so etwas? Bzw. ist das jetzt ein System welches, wenn sich die Situation ein wenig entspannt hat, 500 Euro oder so weniger kosten wird?
@Felge31 Welche Situation sollte sich denn entspannen ? wenn du die Grafikkartenpreise meinst, ne net wirklich solang die Kryptokurse von heut auf morgen nicht platzen und Bitcoin annähernd unter 10.000$ wieder fällt.
Eine 6600XT kostet bei CSL-Computer 539€ und wären etwa ~160€ Aufpreis zur UVP (379€). Wenn man dann schaut was du da dann für eine Customkarte bekommen könntest, die dann auch nochmals um einiges teurer als die UVP sein kann. Ist das unter den jetzigen Umständen doch ein sehr guter Deal.
Denn im normalen Handel fängt eine 6600XT, wenn sie denn auf Lager ist, bei knapp 100€ mehr an, als die verbaute bei CSL-Computer.
Ergänzung ()
Also 500€ weniger wären da selbst unter "normalen" Markt Zuständen nicht drinne, wenn die Differenz einer 6600XT bei gerade einmal 160€ Aufpreis zur UVP liegt.
Alles Klar. Vielen Dank für die Hilfe und interessanten Infos. Ich mache kein Geheimnis draus. Das ganze Thema ist bisher völlig an mir vorbeigegangen. Mein letzter PC zum spielen war glaube ich noch ein Pentium 4 und ich habe den PC Joker gelesen. 🤦🏻♂️
@Felge31 Dann bisde ja fast genauso lang wie meiner einer dabei. Hab Ende 1994 meinen ersten PC bekommen gehabt mit 14, 386er DX20+12"VGA Monitor. Alles gut du, wenn man da net so in der Materie drin ist, kann man da au net wirklich so den Überblick haben. Dafür sind wir ja hier.
Würde dir aber empfehlen die 80€ noch für die 6600XT zu investieren, ansonsten würde halt au noch Windows 10 für 80€ dazu kommen. Ich schau mal bei nem anderen Händler was der in dem Preisbereich von 1200€ noch hat.
Ergänzung ()
Hier wäre bei mad-gaming ein vergleichbares Angebot, wobei sich das mit dem des CSL-Computer Angebot im Grunde ausgleicht und du mit dem i5 11400 nen aktuelleren Prozessor hättest.
Daher ganz klar zum CSL-Computer Angebot aus Beitrag #23 von mir greifen und ggf. bei der Grafikkarte dann doch runter auf eine RX 6600 für 90€ weniger gehen und dafür Windows 10 Home mitnehmen.
Daher ganz klar zum CSL-Computer Angebot aus Beitrag #23 von mir greifen und ggf. bei der Grafikkarte dann doch runter auf eine RX 6600 für 90€ weniger gehen und dafür Windows 10 Home mitnehmen.
@Kombra Ja hab ich, aber von den verbauten Komponenten, Netzteil, Kühler und SSD, wenn er eine mit QLC Speicher bekommt, net wirklich prall im Vergleich zu den von mir ausgewählten in dem CSL Computer System.
ich persönlich würde da die MX500 500GB M.2 durch ne WD Blue 500GB 2,5" ersetzen. kostet 5€ mehr, aber dafür blockiert man sich keinen M.2-slot mit ner kleinen SATA-SSD.
ich persönlich würde da die MX500 500GB M.2 durch ne WD Blue 500GB 2,5" ersetzen. kostet 5€ mehr, aber dafür blockiert man sich keinen M.2-slot mit ner kleinen SATA-SSD.
Wenn ich das richtig sehe, kann man bei CSL den PC auch ohne Festplatte bestellen und der TE ist ja lt. eigenen Angaben bereit selbst zu basteln, entsprechend würde ich die SSD für 75€ ganz rauswerfen, 5€ drauflegen und eine Kingston A2000 NVMe PCIe SSD 1TB kaufen und selbst einbauen.
Ich habe nochmal eine Frage:
In der vorgeschlagenen Konfiguration bis 1100,- Euro steht ja als vorgeschlagene Grafikkarte die 6700XT. Kann man statt dieser auch eine 6600 nehmen? Bspw. Diese hier ….
@Felge31 Kein guter Deal, hab bei meinem CSL-Computer Angebot was ich zuvor gepostet habe, mal noch Win10+1TB SSD dazu gepackt und würdest dort immer noch mehr als 300€ besser weg kommen.
Ergänzung ()
selbst bei Mad-Gaming würdest du dort mit einer schnelleren 6700XT, noch besser, für unter 1600€, weg kommen.
Ergänzung ()
oder hier im mad-gaming Konfigurator mit nem 8-Kerner 10700F+3060Ti MSI Ventus+1TB SSD+32GB Ram für's selbe Geld des Alternate PC's für 1700€ und die 3060Ti ist nochmals 20% schneller als ne 6600XT und hast sogar nen 8-Kerner für den Preis, mussde dann entsprechend noch bei Prozessor und Grafikkarte ändern
Für das budget sollte es schon eine 6700Xt sein, guck doch mal hier, das ist ausgewogen und gute Qualität, bei dem verlinkten ist das nur bedingt gegeben: https://mad-gaming.shop/gaming/