Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming-PC Kaufhilfe
- Ersteller Felge31
- Erstellt am
Oh okay. Vergessen bzw. durchgegangen.ferris19 schrieb:Siehe Post #44 bezüglich Monitor.
Sorry dafür.
ferris19 schrieb:Gute Entscheidung 👍🏻
Ich hoffe es.
Es kommt wie es kommen musste. Ich habe doch vermutlich den Mund etwas zu voll genommen und das ist gleichermaßen auch relativ peinlich. Ich habe tatsächlich einige Schwierigkeiten beim Zusammenbau. Ich dachte, ich mache den heute mal in 3 Stunden fertig. Leider ein Wunschtraum.
Die Kabel die im Gehäuse liegen sind nicht alle beschriftet. Ob mir wohl jemand anhand Bildern helfen kann ?
Die Kabel die im Gehäuse liegen sind nicht alle beschriftet. Ob mir wohl jemand anhand Bildern helfen kann ?
ghecko
Digital Caveman
An sich alles in den Handbüchern beschrieben. Wenn du gar nicht klar kommst ist es wohl am besten, wenn du dir jemand aus der Helferliste aussuchst.Felge31 schrieb:Die Kabel die im Gehäuse liegen sind nicht alle beschriftet. Ob mir wohl jemand anhand Bildern helfen kann ?
Alternativ hier Bilder rein stellen.
Hey. Vielen Dank für die Rückmeldung. Also ich weiß, dass das eigentlich alles in der Anleitung stehen sollte. Aber insbesondere mit den Kabeln aus dem Gehäuse tut ich mich schwer. Hier habe ich inzwischen alle Gehäuselüfter an jeweils einem SYS Fan Anschluss angeschlossen. Auch die Steckplätze für Power SW und LED habe ich gefunden. Außerdem das Audio Front Panel habe ich den Anschluss gefunden.
Folgende Kabel liegen da immer noch. Ich mache später noch deutlichere Fotos.
Das nächste Problem wird dann das Netzteil. Hierbei handelt es sich um ein Focus GX 650 Watt Modular. Das habe ich alles soweit eingebaut. Aber hier muss ich noch schauen, welche Kabel ich benötige.
Leider ist auch beim Arctic Freezer Duo CPU Lüfter ein Kabel frei geblieben. Das scheint aber laut Anleitung normal zu sein. Die Kabel die jetzt noch vom Gehäuse frei sind, sollten für mein Verständnis das Kabel für die USB Anschlüsse sein.
Folgende Kabel liegen da immer noch. Ich mache später noch deutlichere Fotos.
Das nächste Problem wird dann das Netzteil. Hierbei handelt es sich um ein Focus GX 650 Watt Modular. Das habe ich alles soweit eingebaut. Aber hier muss ich noch schauen, welche Kabel ich benötige.
Leider ist auch beim Arctic Freezer Duo CPU Lüfter ein Kabel frei geblieben. Das scheint aber laut Anleitung normal zu sein. Die Kabel die jetzt noch vom Gehäuse frei sind, sollten für mein Verständnis das Kabel für die USB Anschlüsse sein.
Anhänge
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Ich sehe auf dem Bild drei Kabel; das mit dem großen Stecker ganz rechts ist für Front USB 3.0, die anderen beiden Kabel sind schlecht fotografiert; da ist nichts zu erkennen. Mach da noch Fotos, aber so, dass man die Belegung der Stecker sieht.
Deathangel008
Grauer Jedi
Hallo Zusammen.
ich stelle gleich noch genauere Fotos ein. Ich kann die gerade nicht machen, weil das ganze Teil ja eine Überraschung werden soll.
Wenn ich nicht schon was geschrottet habe. 🤦🏻♂️ Und bevor die Ansage kommt: Ja ich hätte da einen Fachmann ran lassen sollen. Ich war da total euphorisch, das zu machen.
Glaube aber auch tatsächlich, dass ich etwas Pech mit den Anleitungen der Komponenten habe. Weder die Anleitung vom Gehäuse noch die vom Netzteil finde ich besonders gelungen. Die vom Mainboard ist eigentlich in Ordnung. Wobei ich etwas gebraucht habe, um zu checken, dass die Chassis Lüfter an die SYS Fan Anschlüsse müssen. Schade ist auch das von den Kabeln am Gehäuse einige beschriftet sind und andere nicht.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
ich stelle gleich noch genauere Fotos ein. Ich kann die gerade nicht machen, weil das ganze Teil ja eine Überraschung werden soll.
Wenn ich nicht schon was geschrottet habe. 🤦🏻♂️ Und bevor die Ansage kommt: Ja ich hätte da einen Fachmann ran lassen sollen. Ich war da total euphorisch, das zu machen.
Glaube aber auch tatsächlich, dass ich etwas Pech mit den Anleitungen der Komponenten habe. Weder die Anleitung vom Gehäuse noch die vom Netzteil finde ich besonders gelungen. Die vom Mainboard ist eigentlich in Ordnung. Wobei ich etwas gebraucht habe, um zu checken, dass die Chassis Lüfter an die SYS Fan Anschlüsse müssen. Schade ist auch das von den Kabeln am Gehäuse einige beschriftet sind und andere nicht.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Ich hoffe hier kann man mehr erkennen.
Glaube einen habe ich gefunden.
Ich glaube ich habe alle. Das eine war ein S-ATA Kabel. Glaube das brauch ich nicht. Das andere habe ich hier angeschlossen….
Ergänzung ()
Glaube einen habe ich gefunden.
Ergänzung ()
Ich glaube ich habe alle. Das eine war ein S-ATA Kabel. Glaube das brauch ich nicht. Das andere habe ich hier angeschlossen….
Anhänge
-
90121736-76AD-4180-A898-B178D061A999.jpeg1,4 MB · Aufrufe: 223
-
6438DB25-25E9-4DFE-90BB-D7230AFBE1FF.jpeg1,2 MB · Aufrufe: 202
-
F0690BAB-49C0-47E1-B5ED-B98DBCB54DC7.jpeg1,5 MB · Aufrufe: 199
-
FB51AAAD-C9DD-48AE-9EF0-4419AF2AB146.jpeg1,7 MB · Aufrufe: 207
-
48C829A1-B8F1-4142-922B-391C4A54EEEC.jpeg1,6 MB · Aufrufe: 210
Deathangel008
Grauer Jedi
Und eines war noch nach hinten durchgerutscht 🤦🏻♂️ …..
Vielen vielen Dank schon mal. Ja das ist das Board.
Ergänzung ()
Deathangel008 schrieb:@Felge31:
1) front-USB3.0-A
2) front-USB-C; entsprechender header ist aufm MB unter dem 24pin-stromanschluss (ist doch B550 Gaming Plus?)
3) SATA-stromstecker für die beleuchtung; wird ans NT angeschlossen
Vielen vielen Dank schon mal. Ja das ist das Board.
Anhänge
Deathangel008
Grauer Jedi
@Felge31:
wenn du die LEDs über software steuern willst. wenn du den SATA-stromanschluss nicht anschließt hat der keine funktion.Deathangel008 schrieb:ARGB für die beleuchtung des gehäuses
Deathangel008
Grauer Jedi
Grafikkarte ist noch eingeschweißt… erstmal Netzteil. Das kann jetzt noch was werden…
Ich verstehe schon nicht das die Anleitung vom Netzteil nicht wirklich mit dem eigentlichen Netzteil übereinstimmt….
Ergänzung ()
Ich verstehe schon nicht das die Anleitung vom Netzteil nicht wirklich mit dem eigentlichen Netzteil übereinstimmt….
Anhänge
Deathangel008
Grauer Jedi