Gaming Pc laggt

legendstyl

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
35
Hallöle,

Hab mir vor 14 Tagen ein Gaming pc zu gelegt die Daten sind:

Intel core i7 4770k
Gigabyte Geforce GTX 770 WINDFORCE 3x OC 4Gb
2x8GB RAM
MSI Z87-G45 Gaming Mainboard
CPU Kühler von CORSAIR H80I
Windows 7


Zu meinem Problem die Grafikkarte ist echt geil, sie zeigt sehr gute Farben aber nach ca 10-15Sekunden egal welches Spiel droppen die Frames gewaltig ich habe immer konstant bei Dark Souls 2 60 Fps oder bei LoL aber dann passiert nen Drop und es landet bei 24-30 und das ist echt nervig, was kann ich dagegen tun. Ich weiß ja nicht mal ob ich alle Treiber aktualisiert habe saß aber 3-5 Stunden dran so viele Treiber zu installieren. Weiß echt nicht mehr was ich machen soll.

Mfg
 
Willkommen im Forum

Mit dem MSI Afterburner (geht auch bei nicht MSI Karten) Takt (GPU) und Temperatur (GPU + CPU) überwachen. Dazu mit CPU-Z die Taktraten der CPU.
 
Ja den MSI Afterburner habe ich drauf, aber bringt das Überwachen der Temeperatur/takt?
 
Nun, wenn der Takt runter oder die Temperatur (zu) hoch geht, gibts einen Ansatzpunkt.
 
Wie kann ich während ich Dark Souls 2 spiele gucken wie viel Takt/Temeperatur ich habe?

Danke für die schnelle Antwort.
 
Der Afterburner hat doch die praktische Grafische Anzeige dabei, die im Hintergrund laufen lassen und dann das Spiel minimieren und den Graf angucken.
1_m.png
rechts im Bild

Oder das OSD aktivieren.
 
Du lässt ihn auf und spielst Dark Souls 2. Wenn die Framesdropskommen gehst du aus dem Spiel und verfolgst die Kurven die der MSI Afterburner aufgenommen hat ;)
 
Ich benutze ein Fernseher als Monitor ca 32 Zoll fühlt sich wirklich geil an, einer meiner Kollegen meinte das wäre dein Fernseher ich bin mir nicht sicher.. aber ja der Pc updatet sich kurz dann mach ich nen screenshot und sends hier rein während die Drops da sind.

Zu deinem Bild Nilson core voltage kann ich bei meinem Pc nicht nach rechts ziehen nur die mittleren 3 .
 
An den Reglern nix verstellen. Die sind fürs übertakten (und die Spannungskontrolle musst du in den Optionen aktivieren.)
 
sorry für Doppelpost, aber spiele wie Skyrim laggen auch. Ist echt schlimm das kann aber wirklich nicht an der tollen Grafikkarte liegen mein Freund spielt Skyrim auf die Höchsten Prioritäten mit der gtx 650.

Danke für die Info, ja stelle da nichts ein.
 
Habe nur ein Monitor daheim von 2006-07 hat vga anschluss hat aber iwie nicht geklappt das wegen habe ich dann direkt den Fernseher genommen :D
 
Wenn dein Freund aber ne bessere Kühlung hat und dadurch seine Graka nicht Throttled (runter taktet) kann deine Graka trotzdem schuld sein - deswegen ja die Bilder vom Afterburner...
 
Poste ich hoffentlich bald, pc installiert Updates 142/148. Ich habe doch den H80i als kühler die pumpe ist ja verdammt laut ohne scheis auch wenn ich nichts mache ka wie ich den nur runter drehe, also der kühlt ja mit vollgas ich kann mir das nicht vorstellen aber ja mal sehen bis die Ergebnisse da sind.
 
H80i = CPU nicht Graka ;)
Wenn die Graka nicht genügend kalte Luft bekommt wird sie zu warm.

Zur H80i - schein ein bekanntes Problem der Dinger zu sein ... naja ... komplett Wakü halt ...
 
Ja sorry habe ich nicht erwähnt das er nur die CPU kühlt :)), ja habs gegoogelt nicht nur ich hab das Problem. Naja ich werds bald gegen nen alpenföhn tauschen ich scheis auf wakü...
 
Ist nur die Pumpe laut oder die Lüfter auch? Wenn du dir vorher Reviews ngeschaut hättest, dann hättest du gemerkt, dass die gute alte Luftkühlung günstiger und leiser gewesen wäre und vermutlich auch noch die gleiche Leistung gebracht hätte ;)

Laute Pumpen und Lüfter sind nämlich das typische Gegenargument für fast alle AiO-Wasserkühlungen.
 
Jonas hab den PC von jemanden abgekauft für einen sehr guten Preis, ich als neuling weiß sowas natürlich nicht ^^. Aber jetzt schon danke. Das ganze Ding ist laut ka wo die ganzen Geräusche daraus kommen. Die Grafikkarte und Gehäuse Lüfter die sind dagegen ne Ameise.
 
Was für ein Netzteil besitzt du denn?
 
Zurück
Oben