Gaming-PC! (mit alt Teilen?)

ähm dein Board hat DDR3 Ram du kannst keine DDR4 drauf stecken

4 x DIMM, Max. 32GB, DDR3 1600/1333/1066 MHz Non-ECC, Un-buffered Memory Dual Channel-Speicherarchitektur
 
Sorry, hab deinen Link nicht gesehen! :p
Wie soll ich das herausfinden? Ausbauen? Da mache ich wahrscheinlich was kaputt!

Und wo genau ist beim Pure Base 600 der Unterschied abgesehen von der Farbe? Das sieht nämlich auch wirklich gut aus!

Zwecks RAM... wäre schon irgendwie gut, wenn ich mehr hätte. Bekam bei GTA wenn im Hintergrund auch noch was lief oft die Meldung das zu wenig Arbeitsspeicher zur Verfügung steht!
Ergänzung ()

Isn Argument! Hahahah
 
@ TE:
du traust dir also nicht zu 4 schrauben zu lösen und das NT etwas zu bewegen? gibts ne rechnung?

die beiden von mir verlinkten gehäuse unterscheiden sich einzig und allein in der farbe.

GTA 5 sollte mit 8GB RAM noch durchaus machbar sein. DDR3 ist halt mehr oder weniger tot, von daher würde ich da nur investieren wenn es gar nicht anders geht. kommt natürlich auch drauf an wie lange du die plattform noch behalten willst.
 
Die 4 Schrauben die hinten am Gehäuse sind?Und die Kabel einfach abstecken? Und die Kabeln? Die sind ja mit allen möglichen Elementen verbunden ^^
Tot? :o Also wenn dann gleich 16 GB ddr4 oder wie? Naja ich hab halt meistens Programme im Hintergrund da geht gta 5 dann nicht mehr ganz so super , selbst mit mittleren Grafikeinstellungen!
 
@ TE:
dein MB unterstützt keinen DDR4! der passt auch mechanisch nicht! "tot" -> aktuelle plattformen setzen auf DDR4, für DDR3 kommt nix mehr.

nochmal: gibts ne rechnung auf der steht welches NT das ist?
 
Woran seht ihr das alle das ich DDR3 drinnen hab? :freak:
 
@ TE: an CPU und MB; beide unterstützen ausschließlich DDR3.

edit:
DDR4 kam erstmals im Q3 2014 mit Haswell-E (2011-3) und X99 (der zugehörige chipsatz) zum "normalen anwender", 2015 hat dann der mainstream mit Skylake (1151) und den H/B/Z1xx-chipsätzen nachgezogen, wobei Skylake und Kaby Lake beide noch DDR3 unterstützen (muss das MB aber explizit können).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hör einfach mit DDR4 auf. Das passt bei deinem Rechner nicht und gut ists auch.
Putzt erstmal und dabei baust das Netzteil schnell aus und schaust drauf, was draufsteht und machstn Foto davon. Da musst du dazu auch kein einziges Kabel wegmachen, außer das zur Steckdose
 
Der Unterschied zwischen DDR4 und DDR3 spielt für den Anwendungszweck ohnehin keine Rolle, mit dem bereits verbauten Haswell-i7 dürfte man noch locker 2 - 3 Jahre für Gaming hinkommen.
Eine neue Grafikkarte und evtl. 8 GB RAM dazu, schon bist du wieder auf Höhe der Zeit.
 
Naja DDR3 ist sicherlich nicht ToT und ein wechseln von 1150 auf 1151 nur wegen DDR4 mach keinen Sinn bei funktionierender Hardware, die Rams mit CPU-Z unter Memory auslesen oder Screen hier hochladen dann hier einfach passenden Ram aussuchen

https://geizhals.at/?cat=ramddr3&xf...ist=&mail=&sort=p&bl1_id=30&togglecountry=set

kleiner Tip am Rande so Programme im Hintergrund sollte man vor dem Spielen beenden dann aus Post #18 unten den Thread was Limitiert
 
Netzteil herausgefunden!

Im Anhang findet ihr ein Foto des Netzteils
Ist ein Core x-Stream OCZ-CXS500W.

Ist das gut oder soll da ein neues ran?
Wenn der PC eingeschaltet ist hört man auch öfter ein leises Klackern könnte das vom NT kommen?
 

Anhänge

  • 20170412_053309.jpg
    20170412_053309.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 395
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mich jetzt entschlossen das Case Corsair 460X RGB zu nehmen, sieht nicht nur gut aus sondern von den Bewertungen her scheint es ja wirklich nicht schlecht zu sein.
Das Motherboard, Prozessor werde ich noch behalten und möglicherweise erst in einem Jahr oder so aufrüsten.
8 GB mehr RAM würden denke ich auch nicht schaden...
Ob ich jetzt die GTX 1070 oder die 1080er nehme weiß ich noch immer nicht vom preislichen her sind die zwei die ich im Blick habe (gaming x) ja nur 100 Euro auseinander. Und da jetzt in die bessere zu investieren kann ja nicht schaden oder?
Das NT kann ich laut martinallnet ja behalten..
Eine zusätzliche SSD würde auch noch ins case passen (3 2.5 passen rein)..
Und was ich optional noch überlegt habe ob es sich auszahlt noch eine CPU Kühlung von Corsair H100 iv2 240 mm dazu zu nehmen. Laut meiner Rechnung geht sich das aus.. ;))
 
@ TE:
das NT hat schon ein paar jahre aufm buckel und war ziemlich günstig. ich würde es ersetzen. Corsair Vengeance, be quiet! Pure Power 10/Straight Power 10, 400/500W.

es gibt bessere partnerkarten als die MSI Gaming X, die 1070 finde ich auch schon grenzwertig teuer. ich würde ne Gainward Phoenix bzw Palit JetStream/GameRock vorziehen. die 1080 hat ~20% mehr power als die 1070.

die AiO ist kompletter schwachsinn bei der CPU. lohnt sich nur für Corsair. geld in ein neues NT zu stecken wäre da deutlich sinnvoller.
 
Mhm notiere ich mir mal...
Ja hast schon recht vom Preis her, aber die von dir genannten haben nicht zufällig auch LEDs verbaut? Wie die msi gaming x? Das Aussehen zählt halt auch wenn man ein Case mit tempered glas hat. Obwohl die JetStream recht neutral aussieht mit dem Schwarz/Silber. Und passt wahrscheinlich auch da das Case diese LED Lüfter dabei hat..
Dachte ich mir auch... Das es mit DER CPU von mir Schwachsinn ist, aber falls ich mir dann in nem Jahr ein Neues Motherboard und Cpu kaufe!
 
@ TE:
Gainward Phoenix, Palit JetStream und Palit GameRock haben alle LED-beleuchtung an der seite (siehe z.b. hier).
1456715-7.jpg


1456765-8.jpg


1456782-8.jpg

die AiO ist wahrscheinlich auch mit der neuen CPU unsinn, ein guter luftkühler reicht. oder soll das ne high-end-CPU mit maximal möglichem OC sein? naja, dann würde ich auch keine 240er-AiO nehmen.
 
Zurück
Oben