Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wo reicht denn dein i7 nicht mehr ? Eig. ist das nur ne große Geldverschwendung auf einen Kaby Lake mit ein paar % Mehr Leistung aufzurüsten ... oder war da jez was kaputt ?
Ansonsten würde ich denke nen Ryzen mit 8/16 vorziehen oder ein neues günstiges Board für die aktuelle CPU holen wenns das erwischt hat.
@ TE:
wo ist der 4770S zu lahm? warum von nem i7 auf nen i5 downgraden? wenn Kaby Lake dann den i7 7700K. das MB ist schon recht teuer, brauchst du die features von dem teil? Ryzen ne option?
Kann mich den anderen nur anschließen. Neuer Prozessor + Mainboard bzw. I7 gegen I5 tauschen ist absoluter Quatsch. Da wäre sinnlos rausgeworfenes Geld.
Beim Board stimmt was nicht Prozessor ist eigentlich in Ordnung dachte aber das ich den auswechseln sollte da es ein S ist?!
Und der i5 ist laut Benchmarkuser der zweit schnellste/ beste Prozessor von intel ... Also mit dem Preisleistungsverhältnis mit eingeschlossen.
Hat es denn soviele Features mehr? Das einzige was ich daran bestimmt nicht brauche sind die ganzen Gpu slots, da brauch ich höchstens einen für die schon bestellte asus strix 1070er..
Solange die CPU nicht zu langsam ist .... außer der Buchstabe S ist dir ~400€ Wert Ich würde mich nach einem passenden Board umschauen. Der "S" i7 taktet halt etwas niedriger als seine Kollegen aber ist dennoch ne ziemlich flotte CPU ....
Und wenn mal ein Upgrade dann nicht von nem i7 zurück auf nen i5
@ TE:
ne CPU oder graka wechselt man wenn sie einem zu lahm ist, nicht weil da irgendein buchstabe im namen ist. der i7 hat HT, also 8 threads, der i5 nicht. als du den rechner gekauft hattest haben die meisten games nicht davon profitiert, mittlerweile tun sie das zunehmend und jetzt willst du nen i5 kaufen? unsinn.
was kann das Strix Z270F für ~185€ so viel besser als ein B250-MB für ~90€? oder soll (stark) übertaktet werden?
warum ausgerechnet die Strix? ist eher schlecht und zu teuer.
Dann behalte ich mein i7...
Deswegen frag ich auch zuerst!
Hauptsächlich wegen dem Aura sync... Und gefällt mir so auch ggut. Mein jetziges sieht einfach nicht gut aus in einem pc mit sichtfenster..
Ergänzung ()
Apropos, wenn ich das Mainboard neu kaufe passt doch der i7 4770 auch nicht mehr rauf oder? Da bräuchte ich doch ein Mainboard mit 1150 Sockel oder ?
Die neueren haben aber doch scheinbar alle ein 1551? Oder 2011 v3?
@ TE:
richtig, deine Haswell-CPU passt ausschließlich auf 1150-MBs. 1151 ist der 2015 mit Skylake erschienene nachfolgesockel, 2011-3 ist der sockel der (noch) aktuellen high-end-plattform. gibt aber immer noch 1150-MBs.
So meine Herrschaften!
Habe heute endlich den PC gebaut, habs mit einem Kollegen zusammen gemacht...
Derzeit lauft noch die alte Grafikkarte weil die 1080er noch nicht angekommen ist.
Es ist jetzt das Nxzt 340 elite
-Asus Strix 270f motherboard
-Corsair Vengance 2x8 gb Ram
-corsair H115i
-intel core i7 7700k
-bequiet pure power 10 500w
-samsung ssd 125gb
-1 tb hdd
Also der PC läuft und befindet sich grade bei der Windows Installation. Habe das Laufwerk vom alten PC vorübergehend dafür angeschlossen da das Case keines besitzt.
Das einzige was sich denke ich noch ändern sollte sind die kühler von aio weil die laut Reviews minderwertig sind ^^
Erstens mal will ich overclocken und auf das neue Board passt der alte Prozessor nicht rauf...!
Die Lüfter sind schon recht laut... Dchon im idle Modus. Allerdings waren die Abdeckungen nicht drauf aber das Glas wird die Geräusche nicht wirklich abdämpfen..
Außerdem kann ich den alten Prozessor weiterverkaufen für 200 Euro. Der ist neu immer noch so um die 300 erhältlich. Frage ist nur obs wer kauft ^^
Alte Board und Netzteil hab ich schon an den Mann gebracht.
Aber ganz ehrlich bin ich mit den Anschlüssen von der aio nicht ganz zufrieden. Ich hab das nämlich verkehrt herum einbauen müssen damit ich das gescheit anschließen kann, und damit die Schläuche nicht verdreht sind. Jetzt ist das corsair logo verkehrt herum Da kommt mir vor das des Kraken x62 doch a bessere Wahl ist.
Naja ein passendes Board wäre ja auch eine Option gewesen, logisch passt es nicht auf S1151, aber gut wenn du übertakten möchtest ging das mit dem alten natürlich nicht ...
Da kommt mir vor das des Kraken x62 doch a bessere Wahl ist.
200€ würst du für den "S" i7 eher nicht bekommen. für den preis gehen die "K" Kollegen über den Tisch welche man übertakten kann und auch höheren basistakt haben. ~150€ könntest du evtl. bekommen.
@ TE:
hmm, ein teures MB, ne teure AiO, ne 1080 (welche?), aber dann nur ein Pure Power? wird die CPU wenigstens geköpft?
die lüfter von Noctua sind sehr gut, werden dir aber wohl eher nicht gefallen. die eLoop sollten mWn etwas platz nach vorne haben, sonst neigen die wohl zu nebengeräuschen.
Mir ist gesagt worden das das völlig ausreicht :/
Eine asus rog gtx 1080...
Ich werde aber die h115i durch eine x62 kraken austauschen. Da sind die Lüfter selbst auch leise (zumindest leiser als die von h115i) bevor ich mir da andere Lüfter zusätzlich noch zulegen muss.
Meinst ich brauch ein anderes Netzteil?
Außerdem kann mir wer Tips zwecks Kabelmanagement geben? Ich weiß nicht was ich bei mir anders machen könnte. Ich kann dann daheim ein Bild davon reinstellen..
Was meinst du mit ziemlich schlecht? :/
Laut Testberichten ist sie zwar nicht die leiseste hat aber die geringste Leistungsaufnahme...
Ich würde sagen das die ziemlich im Mittelbereich ist.
Und ich habe meine jetzt so gut wie neu bei Shpock um 480 erhalten... da sag ich nicht Nein. Ursprünglich wollte ich eh die Palit gtx 1070.
Ergänzung ()
Hier mal 2 Bilder wie ich das hab. Mir kommt vor ich hab da einfach zu viele Kabeln ^^