gaming pc zusammengestellt

simon1332

Cadet 1st Year
hallo leute,
ich habe eine frage und zwar möchte ich von euch wissen welcher von denen beiden pc ihr mir eher empfehlen würde zum spiele spielen, wofür der pc auch hauptsächlich benutzt werden wird.
bitte bringt mir jetzt keine antworten mit auflistungen von pc komponenten die ich zusammenbauen soll ihr sollt mir nur sagen welcher besser ist und was man an ihm noch ändern müsste (wenn es nötig ist ).

Pc No1
CPU: AMD FX-Series FX-8350 8× 4000 MHz, mit AMD TurboCORE 2.0 Technologie bis zu 4200 MHz
CPU-Kühler: Xilence® Icebreaker 64 Pro Kühler für Sockel AM3+
Festplatte: 1000 GB SATA, Seagate®/Toshiba/WD®
Speicher: 16384MB (16 GB) DDR3-RAM, Micron®/Elixir®
Grafik: AMD Radeon™ HD 8450, 2048 MB DDR3 HyperMemory, VGA, DVI, HDMI
Mainboard: ASUS® M5A78L-M/USB3.0, Sockel AM3+, AMD 760G/SB710 Chipset, 6× SATA II, RAID Support, 2× USB 3.0, 4× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe X16 (v2.0), 1× PCIe X1, 2× PCI, 1× PS/2, 8-Kanal HD Audio
opt. Laufwerk: 24× Samsung Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD R9 (DL))
Sound: 7.1 Sound 8-Channel HD Audio (1× Optical S/PDIF out, 6× analog)
Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig
CardReader: 8,89 cm (3,5") 10in1 CardReader (SD, SDHC, MicroSD, xD, CF I/II, MicroDrive, MS, MS Duo, M2, MMC, USB2.0)
Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Farbe schwarz
Netzteil: 450 Watt LC-Power Silent-Netzteil
Betriebssystem: Microsoft® Windows® 7 Home Premium, 64Bit (vorinstalliert und inkl. Installations-DVD), inkl. Service Pack 1
bei diesem wird die graka durch eine Nvidia geforce gtx 650 ti mit 2048 mb GDDR5

PC No2
CPU: Intel® Core™ i5-4670, 4× 3400 MHz, Turbo Boost 2.0 Technologie mit bis zu 3800 MHz
CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel 1155/1156
Festplatte: 1000 GB SATA, Seagate®/Toshiba/WD®
Speicher: 8192 MB DDR3-RAM, Micron®/Elixir®
Grafik: NVIDIA® GeForce® GT610, 2048 MB DDR3, VGA, DVI, HDMI
Mainboard: MSI H81M-P33 V2, Sockel 1150, Intel® H81 Chipset, 2× SATA II, 2× SATA III (6 GBit/s), 2× USB 3.0, 4× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× LPT (Parallel), 1× PCIe X16, 2× PCIe X1, 1× PS/2 (Combo Port), 7.1 Sound
opt. Laufwerk: 24× Samsung Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD R9 (DL))
Sound: integrierter OnBoard 7.1 Controller ALC887, HD-Audio
Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig
CardReader: 8,89 cm (3,5") 10in1 CardReader (SD, SDHC, MicroSD, xD, CF I/II, MicroDrive, MS, MS Duo, M2, MMC, 1x USB 3.0)
Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Farbe schwarz
Netzteil: 350 Watt Silent-Netzteil
Betriebssystem: Microsoft® Windows® 7 Home Premium, 64Bit (vorinstalliert und inkl. Installations-DVD), inkl. Service Pack 1
und hier wird die graka durch eine Nvidia geforce gt630 mit 4096mb DDR3

Die sind beide Mist! Budget?

PC Nr. 2 ist defintiv eher zu empfehlen.. Jedoch sind alle 4 Grafikkarten (verbaut und Neuanschaffung) nicht wirklich fürs Zocken gedacht ^^

Sin beide nicht der Renner zum zocken. Eher den ersten wegen der bessere Grafikkarte.

Was soll das jeweils kosten? Zusammenbauen (lassen) ist keine Option?

sind beide bestimmt überteuert und totaler Mist in ihrer Zusammenstellung.

Mit den Grafikkarten (ausser der GTX650 ti) schaffst du vielleicht Tetris in Ultra Einstellungen mehr auch nicht.

Guck dir hier im Forum die guides zum Zusammenstellen an! Da ist für jedes Budget was dabei!

Der ideale Gaming PC <- Der 650 € PC + SSD und für 5 € bei Hardwareversand zusammenbauen lassen. 1000 mal besser als dine Systeme

dann eine frage brauch man eine ssd umbedingt ? zb für mein beispiel zum spiele spielen und dann brauche ich aber noch windows 7 das nochma 80 euro kostet :/

mit einer SSD hast du halt doppelt so schnelle Ladezeiten wie mit einer herkömmlichen HDD;) insgesamt arbeitet dein Rechner ein ganzes Stück schneller mit mit der SSD.

ich dachte mit einer ssd arbeitet der pc nur schneller in sachen wie internet browser usw.. dachte die wirkt sich nicht auf das "zocken" aus.

Ja beide PC´s kannst du bezüglich Daddeln knicken. Ne SSD brauchst du nicht...bekommst du nicht einen Frame pro Sekunde mehr. Merkst du halt beim Hochfahren des PC´s, kopieren-verschieben von Daten und Programmstarts. Spiele profitieren da nicht von...maximal ne verkürzte Ladezeit bei Levels aber die sind ja in der heutigen Zeit auch nich wirklich lang. Wenn das Geld knapp ist, dann kannst du erstmal auf ne SSD verzichten. Oder natürlich, du holst dir erstmal ne SSD mit 128GB und sparst dir bissel Kohle für ne HDD an, die du später nachrüstest. Dann brauchst du auch nicht das ganze BS neu installieren...musst natürlich so lange mit deinen Daten haushalten.

Hab letztens selbst einen zusammen gebaut:

i5 4670k
8 GB G Skill Gripjaw
Asus Z-87-A
Asus GTX 660TI OC

macht zusammen ca 450€

dazu noch ne SSD ( Crucial M4 64 = 60€)

Gehäuse etc.

nicht auf die FPS (außer bei "Nachladeruckler"), aber auf alles wo Daten kopiert werden (HDD -> RAM vorallem), also auch auf Ladezeiten von Spielen

simon1332 schrieb:
ich dachte mit einer ssd arbeitet der pc nur schneller in sachen wie internet browser usw.. dachte die wirkt sich nicht auf das "zocken" aus.

tut sie auch nicht. lediglich die ladezeiten werden besser;) das browsen im internet wird aber auch nicht schneller. das hängt dann eher von deiner leitung ab;)
windows gibts außerdem deutlich günstiger bei ebay. da brauchst du keine 80 euro für ausgeben

oke danke :)

da es die r9 270x von dem vorgeschlagenen pc für 650 euro nicht bei hardwareversand nicht gibt... welche alternative kann ich stattdessen nehmen ?

und wie is das mit windows ? muss ich 80 drauflegen nur für windows -.- oder kann ich zb das von meinem anderen pc benutzen?

Zurück
Oben