Gaming Stuhl

maggel

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
1.122
Moin,

Ich poste es mal hier weil ich kein passenden Thread gefunden habe.

Ich such jetzt schon ein paar Tage und habe hier nicht die Möglichkeit mal probe zu sitzen.
ich bin 1,90m und suche einen gemütlichen Drehstuhl.

Hat wer von euch einen tip ?
So bis 300€
 
-Gaming +Bürostuhl
oder Chefsessel =)

Du solltest nicht nur Deine Größe, sondern auch das Gewicht angeben, da die Modelle teilweise Einschränkungen haben oder die Erfahrung gezeigt hat, dass manche Stühle für schwere Personen nicht ausgelegt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scr1p, GTrash81 und H3llF15H
Ein paar Euro Budget mehr wären vielleicht nicht verkehrt. Da ich beim "Gaming" keinen enorm hohen G-Kräften ausgeliefert bin, der Stuhl aber meinen dreistelligen kgs bei 1,85, hat der Topstar OpenArt10 bei mir jetzt gut über zehn Jahre überlebt.

https://www.topstar.de/drehstuehle-sitzmoebel/office/open-art-10

Aber die haben auch was mit "Gaming", da kannst Du sogar in Tarnmontur krass racen, da wirst Du eins mit Deiner Umwelt, keiner sieht Dich!
 
Die Qualität der Antwort hier wird genauso hoch sein wie selbst eine Auswahl zu treffen und es auszuwürfeln.
Niemand auf der Welt, außer du selbst, kann wissen was für dich ein gemütlicher Drehstuhl ist.
  • Einer will keine Armlehnen
  • Einer will keine Stützen an den Armlehnen
  • Einer will breitere Armlehnen
  • Einer will verstellbare Armlehnen
  • Einer will ein dickes Sitz-Polster
  • Einer will Leder / Kunststoff / quasi Plastik
  • Einer will eine harte Feder
  • Einer will eine stufenlose Fixierung der Rückenlehne
  • Einer will eine Kopfstütze
  • Einer will eine Beinstütze
  • Einer will USB-Anschlüsse daran
  • Einer will eine Massage-Funktion
  • usw. (ich könnte noch 20+ andere Dinge aufzählen)

Such dir einen Drehstuhl nach deinen Wünschen aus und mache genau das, was du auch hier gerade machst: Dein Glück riskieren und es testen bzw. dein Glück riskieren und auf irgend eine völlig fremde Person aus dem Internet hören. In beiden Fällen ist und bleibt es pures Glück!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hax69, piepenkorn und GTrash81
Kauf dir einen guten Bürostuhl.

Hab selbst einen Gamingstuhl und würde mir keinen mehr kaufen. Hatte ihn ursprünglich auch nur bekommen da ein Freund von mir seinen nicht beim Umzug mitnehmen wollte und ich da günstig dran kam.

Aber ganz ehrlich bekommst du bei jedem halbwegs vernünftigen Bürostuhl mehr Komfort fürs Geld. Insbesondere im Sommer sind die Teile fast nicht auszuhalten mit den dicken Polstern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
RGB du hast RGB vergessen :-)
 
"Brauchbar und Billig" => Ikea Markus

Für alles Weitere nach einem professionellem Bürostuhl umsehen und hierfür in ein Fachgeschäft gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313 und xxMuahdibxx
Ich habe hier diesen "in Betrieb" und bin ganz zufrieden damit, vor allem mit dem "Mesh"-Bezug.

Scheint auch einigermassen robust zu sein. Habe aber eine andere "Marke", da es ein Geschenk war, kann ich aber nicht mehr nachvollziehen, welche es nun ist ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katzenjoghurt
Bin selbst 1.97 Große und wiege ca 105Kg

Habe in einer Aktion den HP Stuhl bei MM unter 300€ geschossen. Design ist zwar absolut nicht meins aber der Sitzkomfort in dieser Preisklasse kann ich ihn nur empfehlen.

MM Hp Stuhl

Denk aber daran das am Ende der Sitz Komfort bei jeden anders wahrgenommen wird. Eventuell kannst du ihn mal Probe sitzen vor Ort bei dir.

Habe selbst auch Dxracer probegesessen war absolut nicht meins im Vergleich.
 
Wow 20min nicht geguckt und so viele antworten.

Ich habe selber bei geizhals geguckt und einfach mal 120kg angegeben in der Hoffnung das da stühle für große menschen rum kommen, aber pustekuchen.

Es muss ja kein gamingstuhl ala rgb Bluetooth rackte sein, mag ich auch nicht.

Ich wollte nur mal horchen ob es Hersteller gibt die gute stühle bauen die nicht bei geizhals gelistet sind.

Und zwei Modelle die ich noch nicht auf dem schirm hatte wurden hier gepostet ;) danke dafür
 
Ja wir haben davon auch 30 Stück im Einsatz hier im Büro, aber qualitativ streuen die extrem. Am schnellsten gingen bisher die Armlehnen kaputt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maggel
Ich bin 186cm groß und kann den Girsberger Camiro empfehlen.
Sehr guter Stuhl bei dem ich gelandet bin nachdem die 'üblichen Verdächtigen' von Herman Miller (Embody und Aeron) nicht zu mir gepasst haben.

Der ist allerdings schon mit wenigen Extras prompt >500€
2021-10-11 17_55_13-Alle E-Mail-Elemente - steamrick@live.com - Outlook.png
Dafür halt gute (und sinnvolle) Einstellmöglichkeiten sowie ein qualitativ hochwertiges Produkt.
 
Und wenn Du Parkett als Boden hast, oder einen anderen Hartboden, dann Kauf Dir ein paar gute Gummirollen. Ist leider und angenehmer, das Gefühl ist wie Tag und Nacht. Damit geht der Stuhl in den meisten Fällen noch ein paar Zentimeter nach oben, was aber nicht schlecht für Dich sein dürfte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maggel
Ein Kumpel von mir hat den und ist als 2 Fach Bandscheibengeschädigter begeistert von dem Stuhl.

Aber Vorsicht. Die haben teilweise sehr lange Lieferzeiten.
 
Zurück
Oben