• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anzeige Jetzt neu: Der Gaming-Stuhl Refine von Fractal Design [Anzeige]

GutenTag schrieb:
Das Teil verwende ich seit 2 Jahren und habe 0 verschleiß an den Komponenten.

B & B Rollstuhl S-Eco 300

anfangs ist es sonderbar "es ist doch dein Rollstuhl", aber mittlerweie will ich nichts anderes mehr haben. Der ist sowas von stabil und hat eine riesige und bequeme Sitzfläche, dass ich selbst nach Stunden keine schwierigkeiten habe.


bei meinen letzten Stühlen waren immer die Sitze durchgesessen "das der Arsch auf Holz sitzt", die Rollen steif und unbeweglich geworden "oder abgebrochen", der gesamte Stuhl am knartschen bei Bewegung.

ich wiege 120 Kilo und habe mich immer für Stühle entschieden die 150 oder mehr Kilo aushalten sollen, daß waren aber alles nur leere Versprechen die sie nie auf Dauer gehalten haben.
Da musste ich lachen, aber wahrscheinlich wirklich für schwere Leute eine Option :D

Viele tolle Hinweise hier in dem Thread muss ich mir alle mal geben, aber 500-900€ für nen Bürostuhl finde ich schon in Ordnung (3 Tage im Homeoffice)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ko$chi
Petoschka schrieb:
Hab ich mit diesem Stuhl dann wenigstens mehr FPS?
Dafür brauchst du RGB. Nur das bietet echte Hardware-Gamerness und maximale Performance. Selbst eine RTX 4090 wird durch jede einzelne RGB-LED schneller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petoschka
heroesgaming schrieb:
Das stimmt so schlicht nicht, selbst die Herman Millers bekommt man oft für weniger - und bei denen kann beim besten Willen niemand behaupten, dass sie keine guten Stühle wären ^_^
Wo hab ich das gesagt?
Was bedeutet "wenig" für einen Stuhl?
Bei 300€ bin ich persönlich schon raus.
Das investiere ich dann lieber in meine Gesundheit und geb das Geld nicht für einen Stuhl aus, der mich noch länger sitzen lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petoschka
Hier ist ein nettes Review zu dem Stuhl.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herculesgott
Interessant mit all den Stühlen für so viel Geld, was ich nicht freiwillig ausgeben würde.
Hier steht ein Ikea Torkel (ernsthaft).
 
Na und, hier steht ein IKEA Ingolf, ohne Sitzkissen. Die wollen euch verar**en da draußen, stellt euch mal nicht so an.
 
Creeper777 schrieb:
Der kostet auch nur 699€, was erwartest du🤷‍♂️
Qualität geht erst bei 1800€ los!
Ich hoffe doch stark, dass das Ironie von dir ist.
 
Corros1on schrieb:
Also der mit dem dunkeln Mesh gefällt mir sehr gut.

Im Prinzip ist das noch billig.

Sitzen ist ja bekanntlich das neue Rauchen – ein schlechter Stuhl kann langfristig den Rücken ruinieren, und die Kosten für die Behandlung übersteigen locker den Preis eines hochwertigen Stuhls.

Deshalb sollte man schon etwas mehr investieren und sich einen ordentlichen Stuhl zulegen.

Ich habe mir im Frühling einen Rova R12 geholt, weil mein alter Stuhl nach über 10 Jahren einfach durch war. Was der alles mitgemacht hat, darf er auch durch sein. Selbst mit Rabatt und Angebot beim Händler hat der Rova R12 noch 860 € gekostet, aber das war es wirklich wert: zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten, qualitativ hochwertig und Made in Germany.
An sich gebe ich dir da recht, aber ob man für gerade sitzen oder liegen einen 500€ Gaming Stuhl oder 2000€ Matratze braucht wage ich zu bezweifeln.

Bei dir klingt das auch so, hol dir nen teuren Gaming Stuhl dann hast du keine Rückenprobleme…das die Leute auch auf guten wie schlechten Stühlen wie Fragezeichen rumhängen unterschlägst du.

Was wirklich gut für den Rücken ist, sind Sitzbälle für nen schmalen Taler oder ein Swopper.

Ich finde den Stuhl ganz nett optisch, aber deinem Rücken würden wahrscheinlich ein höhenverstellbarer Schreibtisch und jede 1h mal 10-20min. Stehen mehr helfen.
 
heroesgaming schrieb:
Non-Plus-Ultra der ergonomischen Mesh-Stühle
Leider ist die Materialauswahl nicht ganz dem Preis entsprechend. Und die Armlehnen dürften für meinen Geschmack auch gerne etwas weiter nach vorne verstellbar sein. Aber sonst..joar, passt schon. ^^

..wenn auch der Name hier sicherlich nochmal ein paar Euro Aufpreis kostet, hehe.
 
Toni_himbeere schrieb:
Bei dir klingt das auch so, hol dir nen teuren Gaming Stuhl dann hast du keine Rückenprobleme…
Absolut nicht...
Mein Punkt ist, dass man den Stuhl nicht anhand des Preises festmachen sollte, sondern auf andere Dinge, wie Qualität und oder Ergonomie achten sollte.
 
Ich nutze seit ca. 2 Jahren einen Secretlab Titan Evo Größe Regular in schwarzen Neo Hybrid Kunstleder. Da ich ab und an Homeoffice mache und meine Freundin auch, ist mir/ uns noch nichts negatives aufgefallen. Einstellbarkeit, Lordorsenstütze und das Magnetische Nackenkissen sowie die 4D Armlehnen die nicht Wackeln gefallen mir gut. Nach 8 Stunden Homeoffice hatte ich bis jetzt keine Ermüdung Erscheinungen und es gibt am Kunstleder bis jetzt keinerlei Abnutzung. Für 550€ inkl. Versand ist es bis jetzt ein fairer Deal.

MfG
Nox84
 
GutenTag schrieb:
Also ich habe zwischendurch 170kg gewogen und mein 15 Jahre alter Ikea Markus hat das alles nicht nur mitgemacht, ich hatte auch nie Rückenschmerzen o.ä. Für mich ist der Sitzkomfort besser als bei nem Herman Miller. Und sicher auch als bei nem Rollstuhl. Alleine dass sich da nichts verstellen lässt ist ein no-go. Und auch, dass man nicht wippen kann, um das Rückgrat etwas zu entlasten und so weiter... wenn man so viel sitzt, sollte man so oft die Sitzposition wechseln wie es geht.

Aber jetzt überlege ich tatsächlich mal auf diesen Fractal zu wechseln, da der Markus langsam echt in die Jahre kommt.
 
Eine dezente Werbung muss ich sagen, gefällt mir.

Der Stuhl?
Die Armstützen sind das Erste, das draufgehen wird.


Nach so vielen Jahren sitzen vor dem Computer, jetzt in der Informatik (bin 43), kann ich nur sagen, was gegen Haltungsschmerzen wirklich hilft, sind Bewegung und sich ein gewisses Mass an Körpergefühl anzueignen.

Ich sitze nieee still auf dem Stuhl.
Sitze im Schneidersitz oder liege nach hinten, mit Füssen auf dem Tisch oder manchmal sitze ich auch nur auf einem Bein. Neige mich nach vorne, nach hinten, seitwärts.
Man könnte meinen, ich sitze auf einem Gummiball.

Hatte nie Schmerzen deswegen. Auch eine Ergomaus muss ich nicht haben, dies auch nach Stundenlangem Egoshooter Sessions. Ich habe und hatte nie Beschwerden.

Von dem her , kann mich das auch nicht motivieren Haufen Geld in die Hand zu nehmen und aus meinem jetzigen Bürostuhl, Sondermüll zu machen
 
Creeper777 schrieb:
Wo hab ich das gesagt?
Du sagtest, Qualität gehe erst ab 1800 Euro los. Dem habe ich widersprochen. Oder war das ironisch gemeint? In dem Fall ging das an mir vorbei ... passiert :D
Creeper777 schrieb:
Was bedeutet "wenig" für einen Stuhl?
Alles unter 1000 Euro würde ich persönlich als eher günstig empfinden, soweit gehe ich mit. Aber bis 1800 Euro gibt es eben schon einiges an Qualität.
Creeper777 schrieb:
Bei 300€ bin ich persönlich schon raus.
Das investiere ich dann lieber in meine Gesundheit und geb das Geld nicht für einen Stuhl aus, der mich noch länger sitzen lässt.
Ein Stuhl, der "korrektes" Sitzen unterstützt und dynamisches Sitzen erlaubt, ist de facto eine Investition in die eigene Gesundheit. Für viele Menschen ist tägliches langes Sitzen auf der Arbeit eben leider unvermeidbar.
 
Zurück
Oben