• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anzeige Jetzt neu: Der Gaming-Stuhl Refine von Fractal Design [Anzeige]

Ich bleib bei meinem embody:)
 
@ShaleX Dito 🤘

Ich habe den Stuhl vor ein paar Jahren beim Black Friday für 900€ geholt und dann noch bei der Steuer abgesetzt, durfte mich insgesamt auch 550€ gekostet haben.

Mich hat aber erschreckt wo der Stuhl heutzutage preislich ist:
https://degaming.hermanmiller.com/c...XIjiTp714WS0iHO88jfAQN_52qt-i5GYaAvJFEALw_wcB

Whoa, was ist denn da passiert?? 1800€ sind schon absolut und völlig wahnwitzig!
Hätte nie gedacht das der Stuhl so dermaßen an Wert gewinnt und quasi eine Wertanlage geworden ist 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
@BloodGod Es gibt eine neue Version vllt liegt es daran. Bei offiziellen Händlern gibt es den auch für 1300. Innernoch deutlich teurer als vorher
 
daVinci schrieb:
Wenn ein Stuhl einem aber komplett die "Arbeit" der aktiven Körperhaltung abnimmt (man also quasi sitzend liegt), spricht das doch eher dafür, dass die zuständige Muskulatur degeneriert, je häufiger man viele Stunden am Stück auf dem ach so ergonomischen Möbelstück verbringt.
Genauso sieht es aus, und da wird dir auch jeder Ergotherapeut recht geben.

Mein Neffe arbeitet auch in diesem Beruf, die tollen Stühle sind zwar auch toll, aber der sinn sollte nicht sein das die einem die ganze "arbeit" abnehmen.

Weil dann trifft das ein was man ja eigentlich vermeiden will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daVinci
Der Stuhl hat eine durchgehende Lehne. Für echte pro Gamer ist das nichts:
 
BAR86 schrieb:
Die 350 extra kommen vom Wort "Gaming", denn eigentlich können Gamingstühle keine besseren Stühle sein als ein guter, ergonomischer Bürostuhl
So ist es!
Dieser Hype mit überteuerten Gaming Stühlen, die bis ü. 1000€ kosten, gibt es noch nicht so lange.
Die haben einfach gemerkt, dass es genügend Abnehmer im Büro Bereich gibt, die so teure Stühle kaufen.
Da gibt es nur ein Haken, im Büro-Bereich, wird viel von der Steuer abgesetzt und man bekommt Geld wieder.
Im Gaming Bereich ist das Geld quasi vebrannt und die Qualität und Ergonomie schlechter.
BAR86 schrieb:
Nackenbereich wird man wiede nach vorne gedrückt.
Jo, sowas nennt man Geierhals.
1727007652350.png

Blumentopf1989 schrieb:
Der Stuhl hier ist in der Grundausrichtung sehr neutral und nicht mit den anderen Gamingstühlen vergleichbar.
Wo ist der neutral und nicht vergleichbar?
Das ist der selbe Schmutz wie bei den anderen Stühlen.
Mal hier etwas anders aber nach wie vor das selbe.
Das mit der Lordosenstütze ist quatsch, frag mal deinen Orthopäden.
Brauchst du die auch beim stehen & liegen?
Diese Stühle sind schlecht für uns, man sitzt wie ein nasser Sack darin, die Muskeln verkümmern, die Haltung wird schlecht und Menschen die sich null bewegen oder Ausgleichssport machen, bekommen oft Haltunsgschäden und Verspannungen. Es geht soweit, das der Rücken so verkümmert ist, das Bandscheibenvorfälle quasi schon vorprogrammiert sind. Oberflächige und Fasziale Tiefenmuskulatur für die Stabilität ist bei solchen Menschen oft nicht ausreichend ausgeprägt und verkümmert.

1727007909900.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAR86
Creeper777 schrieb:
Wo ist der neutral und nicht vergleichbar?
Das ist der selbe Schmutz wie bei den anderen Stühlen.
Mal hier etwas anders aber nach wie vor das selbe.
Das mit der Lordosenstütze ist quatsch, frag mal deinen Orthopäden.
Brauchst du die auch beim stehen & liegen?
Diese Stühle sind schlecht für uns, man sitzt wie ein nasser Sack darin, die Muskeln verkümmern, die Haltung wird schlecht und Menschen die sich null bewegen oder Ausgleichssport machen, bekommen oft Haltunsgschäden und Verspannungen. Es geht soweit, das der Rücken so verkümmert ist, das Bandscheibenvorfälle quasi schon vorprogrammiert sind. Oberflächige und Fasziale Tiefenmuskulatur für die Stabilität ist bei solchen Menschen oft nicht ausreichend ausgeprägt und verkümmert.
Du hast da ein Screenshot gemacht bei dem sie sich komplett zurücklehnt, wer arbeitet denn bitte so?
Noch dazu ist das Nackenkissen viel zu hoch eingestellt für die Frau, zumal diese eh zu klein für selbigen ist.
Bei deinem Auto sitzt du auch nie mit dem Kopf hinten angelehnt und gehst automatisch etwas nach vorne.

Ich habe auf Arbeit x Stühle durch, verschiedenste Preisklassen und Qualitäten. Aktuell habe ich einen Interstuhl Pure, der wurde ja auch mit Leuten von der ETH entwickelt und bla und man bewegt sich drauf und und und. Dennoch sacke ich auf dem auf Dauer zusammen und meine Beine schlafen teilweise gefühlt ein.
Wichtig ist Bewegung, deshalb laufe ich auch gerne durch mein Büro beim telefonieren.
 
PeacemakerAT schrieb:
Leider kostet ein guter Stuhl einfach mehr als 100€, eine gesunde Haltung und Haltbarkeit beim Stuhl sind nicht umsonst!
Komm schon. 550 euro?
 
Blumentopf1989 schrieb:
Du hast da ein Screenshot gemacht bei dem sie sich komplett zurücklehnt, wer arbeitet denn bitte so?
Dann lies dir nochmal genau meine Post>-´s<- und den von BAR86 durch und überlege mal, was ich und BAR86 hier versuchen zu vermitteln. Das ist auch kein Stuhl zum arbeiten, sondern für Gaming. 🤣🤦‍♂️🙈
Ich sollte mich im Marketing bewerben. 😄
BAR86 schrieb:
Vor allem die Nackenstützen (etwa bei den oben verlinkten Ergotopia Modellen) die den Kopf nach vorne drücken (sieht man bei den Fotos auch schön) halt' ich nicht mehr aus und haben bei mir auch eigentlich eher zu Haltungsschäden geführt als diese verhindert.
Blumentopf1989 schrieb:
Noch dazu ist das Nackenkissen viel zu hoch eingestellt für die Frau, zumal diese eh zu klein für selbigen ist.
Der ganze Stuhl ist flasch! 🤣
Blumentopf1989 schrieb:
Bei deinem Auto sitzt du auch nie mit dem Kopf hinten angelehnt und gehst automatisch etwas nach vorne.
Ich fahre kein Auto!
3 x kannst du raten warum. 😉
Ich sitze in meiner Freizeit mehr auf dem Rad oder bin im Gym und mein Job hat was mit einer aktiven Lebensweise und Bewegung zu tun.
Das hier, mache nur noch ab und zu, ist quasi ein altes Laster.

Blumentopf1989 schrieb:
Ich habe auf Arbeit x Stühle durch, verschiedenste Preisklassen und Qualitäten. Aktuell habe ich einen Interstuhl Pure, der wurde ja auch mit Leuten von der ETH entwickelt und bla und man bewegt sich drauf und und und. Dennoch sacke ich auf dem auf Dauer zusammen und meine Beine schlafen teilweise gefühlt ein.
Wichtig ist Bewegung, deshalb laufe ich auch gerne durch mein Büro beim telefonieren.

Creeper777 schrieb:
Es geht wie so oft in dem Bereich nicht nur um 1/eine statische Sitz-Position über Stunden hinweg, sondern um Abwechslung. Das was du auf dem Bild siehst, ist nicht mit dem Schneidersitz auf dem Boden vergleichbar, die erhöhte Sitzposition entlastet Lendenwirbel und öffnet die Knie deutlich mehr als wie bei einem klassischen Schneidersitz. Der Stuhl / Hocker ermöglicht mehrer Positionen, die muss man auch nicht 6-8h am Tag nutzen.
Wenns nur 10 Minuten sind okay, dann wieder stehen und auf dem Bauch liegend Mails beantworten.
Also die Arbeitsläufe mit den Positionen richtig Timen. Mails lassen sich bequem nach Robin McKenzie Übung auf dem Bauch beantworten. Wenn man zwischen Arbeitsplatz öfters hin und her wechselt, geht das stehend am Tisch besser. Zum Beispiel. Also wenn man die Möglichkeit hat, mehrer Obtionen zum arbeiten nutzen und einrichten. Wer sowas nicht für Daheim nutzt, ist selbst Schuld. Ich würde zum Beispiel auch nicht nur Daheim abhängen, sondern die Arbeit so aufteilen, dass man bestimmte Abläufe auch mal ein paar Stunden draußen erledigen kann. Man muss nur wollen und nicht nur beim sinnlos Geld ausgeben, für völlig überteuerte Gaming Stühle, die uns nicht gut tun.
Naja lies dir halt noch mal alles durch, das wurde ja bereits angedeutet und gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut gut aus. Ist aber die Frage, wie lange der dann hält. Fun Fact: Ich sitze auf einem Herman Miller Aeron. Der ist 25 Jahre alt. Vor 10 Jahren hab ich mal die Rollen und Armpolster für ein paar Taler neu machen lassen. Der hat neu mal vierstellig gekostet. Ich hatte ihn um 2000 rum aus einer Insolvenzmasse gekauft. Für eine Mark. Die beste Investition meines Lebens :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Notting
Rawday schrieb:
@PeacemakerAT
Naja, dass muss nicht stimmen. Mein schlichten Bürostuhl zuhause hab ich irgendwann 2014 gekauft.
Und der ist auch für bis zu 120 kg ausgelegt und hat auch vergleichbare Features?
Ein wirklich guter Bürostuhl kostete schon vor 10 Jahren an €550 aufwärts.
Allerdings würde ich bei dem Preis dazu tendieren, bei einer Firma zu kaufen, die in dem Bereich auch einen guten Namen hat und von der man einen langjährigen Support erwarten kann.
zB Firma Löffler um ein Beispiel zu nennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAR86
chillipepper schrieb:
Und der ist auch für bis zu 120 kg ausgelegt und hat auch vergleichbare Features?
Vergiss es, wenn jemand allen Ernstes glaubt, dass er einen guten einstellbaren Bürostuhl um 100€ neu bekommt, dann muss ich nicht mehr weiterreden und drauf reagieren/antworten.
 
@Creeper777 na das musste mir nochmal bitte ganz genau erklären wo der Unterschied zwischen Arbeiten und Gaming liegen soll bezüglich eines Stuhls.

Ja ich kenne solche Sprüche auch von so manchem Physiotherapeuten, die ihren Leuten aber selbst nur die billigsten Kackstühle hinstellen :D

Da du es ja auch noch nicht mitbekommen zu haben scheinst, das Nackenkissen kann man auch abnehmen.
 
Das erste Review eines Reviewers der fuer gute Buerostuhlreviews bekannt ist.

TLDW: garnicht schlecht fuern Preis, einzig der Sitz ist zu hart
 
Meine Bestellung bei NBB wurde heute verschoben. Lieferprobleme bei FD.
 
Zurück
Oben