Gaming-Tastatur

paul1508 schrieb:
Ich hätte Zugang zu vielen ausgemusterten Tastaturen die wahrscheinlich noch alle funktionieren, vielleicht sind auch ein paar Cherrys dabei mit Browns und Blues oder ähnlichem.

Wenn da so ganz alte Schinken wie meine G80 1000 dabei sind könnts interessant werden, aber da liegen wir schon im Alters-Bereich von DIN-Stecker und ohne Windowstasten ;-)

Bei den 1000ern hängts aber auch von der Revision ab, ob die nkro haben. Das haben die irgendwann "wegoptimiert", sprich: die Dioden weggelassen.

Ich würd z.B. noch eine alte HP-Tastatur von deren 286er Vectras suchen... (Rubberdome mit Metallplatte ;-). Ich hatte da mal eine, die ist mir aber leider geklaut worden...

Lasvegas1 schrieb:
Ich kann mich nicht zwischen Logitech G15 und Razer Lycosa entscheiden.

Von der G15 hab ich gelesen das sie z.b bisschen billig verarbeitet ist und das sie schnell dreckig wird.

Was meint ihr? Bräuchte mal eure Hife..Danke :)

Ich kann auch nur von beiden abraten. Die Lycosa hat das bessere Gehäuse, dafür geht bei den Tasten die Gummierung schnell von dannen ...

Letztlich sind beide ihr Geld nicht wert, erst recht nicht zum zocken.

cartridge_case schrieb:
@Highspeed Opi: hygienewahn? das ist ja schon nicht mehr gesund ;)

Für die Haut auf alle Fälle, wenn er auch noch täglich duscht und oft desinfiziert und viel putzt wird auch das Immunsystem stark leiden. Eventuell liegts ja aber auch an seinem Beruf, keine Ahnung. :)

cartridge_case schrieb:
@Highspeed Opi: hygienewahn? das ist ja schon nicht mehr gesund ;)

3-4x Essen = vor und nach dem Essen Hände waschen, also 8
3-5x Klo (kein Plan, zähle nun wirklich nicht ^^) = das wären also 5 mal
min. 1x nach und zwischen der Arbeit = also auch 2 mal waschen

Das macht in der Summe 15 mal Hände waschen, was nun wirklich das absolute Minimum an Hygiene ist. Oder gehst du arbeiten, dann aufs Klo und dann Essen ohne ein mal die Hände zu waschen? :lol:

Dann muss man noch Zuhause putzen, aufräumen, vielleicht noch was am Motorrad schrauben oder das Ding sauber machen und man geht auch mal raus oder auf Partys, usw.

Also mir kann keiner erzählen, dass es ein Wahn ist.
Wenn ich einigen Statistiken glauben schenke, dann stimmt es absolut, dass heutzutage Hygiene auf der Strecke bleibt.
Und je nach Beruf würde man im Normalfall deutlich über 20 mal kommen. Und ich habe noch einen sauberen Beruf.

@I-HaTeD2:
Nein, bei meinem Beruf und meinen Tätigkeiten wäre tägliches Duschen nicht gut. Aber Hände fassen nun mal alles an und machen einfach Alles, deshalb sollte man auf Hygiene achten.
Hautprobleme (Rötungen, Ausschläge, Allergien) habe ich auch nicht, obwohl ich das so seit vielen Jahren mache.
(wurde auch T1 bei der Bundeswehr gemustert und bin allgemein so gut wie nie krank, vielleicht ein mal eine kleine Erkältung in 2-3 Jahren. ^^)

An den Tastaturen kann ich schön erkennen wer seine Hände nicht wäscht.
Wer auf beigen/weißen Tastaturen schon nach 2-3 Wochen sichtbare starke Flecken, Hautreste oder was auch immer hat, der ... :kotz:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Isst du mit den Händen?
Und Zwischendurch ist auch nicht nötig, auch nicht nach dem Aufräumen außer man macht sich nun wirklich dreckig dabei. Staub kann man abklopfen und tut auch keinem weh.

Was Tastaturen (und Mäuse :D) angeht hängt es auch von anderen Faktoren ab wobei ich da keine Zeiträume nennen kann (z.b. Raucher, Nikotin klebt schön und vermischt sich mit Freuden mit Staub, Asche, Haut oder sonst was in einer Wohnung so herum fliegt). Wirkliche Erfahrungsberichte kann ich aber auch nicht liefern.

Klar esse ich auch mit den Händen. Ich werde Brot bestimmt nicht mit Messer und Gabel essen, genauso wie kleine Kuchen als Nachspeiße. :D
Besonders Fastfoot, "Fingerfoot", Chips, Süßigkeiten, etc. (zwar nicht jeden Tag, aber trotzdem)

Beim Aufräumen ist es ja auch nicht so, dass ich nur Gegenstände von A nach B schiebe, sondern ich wische dabei auch mit einem feuchten Tuch Staub, mache noch wenn ich schon beim Aufräumen bin das Badezimmer sauber, die Küche und schmeiße den Müll weg. Das alles mindestens ein mal die Woche, je nach dem ob ich Besuch / eine "Feier" hatte oder nicht auch zwei oder drei mal die Woche.

Wie das mit dem Rauchen ist, weiß ich nicht, ich bin Nichtraucher, dafür ist mir das Geld und meine Gesundheit einfach zu schade. Aber dann müsste man erst recht seine Sachen sauber machen.

Da brauche ich mir bei Rauchern und Nichtrauchern nur mal die Tastaturen, Fernbedienungen, Mäuse, Lichtschalter oder Tische ansehen. Total widerlich, teilweise dicke Schichten Hautreste, Fett, Schmutz, Staub, etc. Für mich einfach unverständlich wie man so unhygienisch sein kann. Besonders wenn man so etwas ständig anfasst, sind die Hände schnell wieder schmutziger als die es sowieso schon sind/werden.

Ich weiß nur, dass ich in dieser Hinsicht nicht falsch handle, da sowohl meine Haut/Hände, als auch ich selber total gesund bin, selten Krank werde und bei mir alles pfleglich und ordentlich behandelt wird. ^^

Naja, ich könnte noch viel mehr darüber schreiben, aber dafür sind wir hier wohl im falschen Thema. :p
Also höre ich mal lieber auf. ^^

6-8 Bar Luftdruck aus der Düse haben heute so ziemlich jedes Staubkorn aus meinen zwei mechas quasi weggefegt. Lediglich die dritte im Bunde, eine Lycosa, hat die Prozedur wohl komplett falsch verstanden, prompt wurden da einige der Keys zu Staubkörnern :evillol:

Mit Luftdruck kannst du aber keinen sehr feinen Staub und schon gar nicht Flecken, Fett oder eine Kombination von Allem.
Da hilft nur ein feuchtes Tuch. ;)

Aber trotzdem dürfte es reichen, wenn man seine Tastatur wenigstens so "reinigt". Aber mindestens 1-2 mal im Jahr würde ich die schon richtig sauber machen.

Standardprozedur: Kappen abnehmen, Gehäuse zerlegen. Alle wachbaren Teile spülen und die Platine mit Luft bearbeiten. Ist danach fast wie neu.

Mach ich alle paar Monate.

Ich hab jetzt meine G80-1800 daliegen und schreibe ein bisschen damit... ungewohnt kann man sagen ;) Ich würde trotzdem gerne eine mit MX Brown ausprobieren... wie bekomme ich am besten eine billige mit browns?

Bei ebay werden manchmal gebaruchte Das Keyboard mit 2 Jahren Garantie versteigert, das ganze laeuft ueber getDigital.de. Da braucht man also keine Angst haben.:)

Die DAS sind doch ein bisschen teuer oder? Ich hätte da eher an eine G80 oder so gedacht? eher etwas billiges ;) Wo hier Opi? Im Marktplatz?

Hmm...
eigentlich hatte ich einen Link, aber irgendwie habe ich den nicht eingefügt oder vergessen oder was auch immer. xD
Jedenfalls ist das Angebot abgelaufen, also egal. :)

MX-Brown kannst du aktuell leider nicht günstig bekommen, da die günstigen Tastaturen bisher nur mit MX-Blacks, Blues und Clears verkauft werden.
Das günstige Angebot wäre 90 Euro via Import aus Hong Kong von hier.

paul1508 schrieb:
Die DAS sind doch ein bisschen teuer oder? Ich hätte da eher an eine G80 oder so gedacht?

Wie gesagt, die sind gebraucht, daher guenstiger. Fuer wie viel die jetzt genau weggehen weiss ich allerdings auch nicht.

Welche Federn haben die blues? Die der browns oder der clears?

So weit ich weiß haben die blauen eigene Federn sowie auch die clears und browns, nur die reds haben die Federn der browns.

Nochmal zu der Sache mit den Hotkeys:

Ich bräuchte eine Möglichkeit über die F-Tasten die Lautstärke zu Regeln und das während ich in einer Vollbildanwendung bin... Währen AC:Brotherhood z.B.: funktioniert AutoHotKey nicht...

Am liebsten wäre mir, wenn die F1 Taste dauerhaft leiser und F2 dauerhaft lauter wäre, und ich z.B: über Win+F1 ein F1 erzeuge und über Win+F2 ein F2 erzeuge.

Probiers mal mit GlovePIE. Das ist zwar eigentlich mit Atomraketen auf Ameisen schießen, aber zumindest funktioniert das teil auch in FFXI, das recht zickig ist. Allerdings muss man sich in die Konfiguration erst etwas reinlesen, da das ganze über eine Art Skriptsprache geht.

Zurück
Oben