Gaming-Tastatur

Eher unter dem Taster, was man aber durch den Schlitz sieht. Qualität vom Bild ist jetzt nicht so besonders (nur vom Handy) aber ich denk man sieht, was ich meine.

Edit: auf deinem Bild sieht man keine Dioden, allerdings sind da die Taster auch nicht direkt auf dem PCB, da ist noch was dazwischen... kann man also so nicht sicher sagen, ob die nun nkro hat oder nicht. Da hilft nur ausprobieren.

Anhänge

• IMAGE_022.jpg
    IMAGE_022.jpg
    222,7 KB · Aufrufe: 466
Zuletzt bearbeitet:
Ah ja sieht man bei dir relativ gut. Sieht man das nur wenn die Tastatur angesteckt ist?

Nö, die sollte man so sehen können, das sind orangene Glaskörper (Germanium-Dioden). Aber bei deiner ist wie gesagt noch eine Zwischenplatte, evtl. sind sie dadurch verdeckt. Bei meiner Filco mit Metallplatte kann man sie auch nicht direkt sehen.

(Das Foto ist von einer alten Cherry G80 1000 HAD 07)

Ob die Cherries Doubleshots haben, erkennt man an dem "H" hinter der Bezeichnung. Zum Beispiel G80-3700HQADE. ;)

Oder wenn man eine Kappe umdreht, sollte zumindest auch hier klar erkennbar sein das der Buchstabe aus einem anderen Plastik ist da es bis nach unten durchgeht.

Ps: Elektronische Geräte würde ich nicht nutzen wenn sie Nass sind ....

Jop, aber das ist schwierig bei ebay.^^

Man könnte ja wenn man sich unsicher ist den Verkäufer kontaktieren. Die meisten wissen ja nicht was sie da verkaufen.

Ich hätte die Tastatur auch ohne Doubleshots gekauft für 15€ inkl. Versand. Ich hab mir gedacht ich kauf mal so eine nur um zu sehen wie die Blacks so sind.

Dass sie Doubleshots hat ist jetzt eine glückliche draufgabe.
Schade ist, dass sie kein NKRO hat, das wäre ein hit gewesen.
Die 7 funktioniert wieder, dürfte wirklich einfach nass gewesen sein ;)

Man sieht bei meinen Keykaps ganz klar, dass sie alle Doubleshot, bis auf die Windowstasten und die Kontextmenütaste sind. Wenn wer sehen will wie das aussieht kann ich ja Fotos machen ;)

Ich hätte Zugang zu vielen ausgemusterten Tastaturen die wahrscheinlich noch alle funktionieren, vielleicht sind auch ein paar Cherrys dabei mit Browns und Blues oder ähnlichem.

Was denkt ihr um wie viel man eine gesäuberte G80 mit MX Brown oder MX Blue verkaufen kann? Und was sind so Doubleshot Keycaps wert?

So viel nicht, es sind höchstens Kenner die da ein wenig mehr für zahlen würden aber viel erwarten würde ich da jetzt nicht.

Dann frag ich mal ganz unverbindlich, würde von euch wer solche Tastaturen bzw. die Keycaps kaufen wenn ich bei uns mal aufräume?

In schwarz und nicht zu teuer hätte ich schon Interesse, könnte nur leider nicht alle gebrauchen wegen US Layout aber macht ja nichts. :)

Ich denke das die Firmen bei uns eher graue haben und die meisten mit DE Layout.

Ich hätte auch jeden Fall ein Interesse, aber bevor ich so etwas kaufe, würde ich doch gerne ein paar Fotos sehen.
Einmal als Gesamtbild um die Farbe bzw. den Farbton einzuschätzen und einmal eine gute Nahaufnahme, um die Qualität zu sehen.

Je nach dem würde ich mehr oder weniger dafür zahlen. :D
Wenn du also welche finden solltest und Fotos machst, kannst du mich gerne anschreiben.

Sobald es die Filco Tastaturen mit deutschen Layout zu kaufen gibt, werde ich mir zwar sowieso blanke, schwarze Kappen bestellen, aber für Sonderzeichen, die Zahlen, etc. wären beschriftete DoubleShots nicht schlecht, auch wenn ich die Tasten auswendig kenne. Hat trotzdem einen gewissen Style. :)

Ich kaufe so etwas nicht weil ich es brauche, sondern will. Denn wenn es sein muss, dann schreibe ich von mir aus auch auf Tasten die zur Hälfte verwischt oder verschieden dunkel sind. Die Beschriftung ist das Letzte, was mir bei einer Tastatur "wichtig" ist. :p

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme eine, aber ich möchte vorher auch ein Foto und die Bezeichnung. Vielleicht nehme ich dann auch zwei oder so.

Hm stimmt, je nach Schalter wäre auch ne ganze Tasta interessant zum testen.

Hey^^

Hab mal eine Frage =)

Ich kann mich nicht zwischen Logitech G15 und Razer Lycosa entscheiden.

Von der G15 hab ich gelesen das sie z.b bisschen billig verarbeitet ist und das sie schnell dreckig wird.

Was meint ihr? Bräuchte mal eure Hife..Danke :)

Naja, beide Tastaturen sind billig verarbeitet. Aber es kommt da selbstverständlich nur auf dich an, wenn du zwischen den zwei Tastaturen wählen willst.
Brauchst du wirklich einen Mini-Bildschirm? Darf die Tastatur wirklich so gigantisch breit sein?
Und bei der Lycosa musst du überlegen wie du schreibst. Denn wenn du öfter mal die Tasten mit den Fingernägel berührst, ist die Beschichtung nicht gerade vorteilhaft für dich. Staub und Fett (Fingerabdrücke) sieht man auf der Lycosa natürlich besser, dafür ist die nicht so breit wie die G15.

Ich persönlich würde klar keine der Tastaturen nehmen und mich weiter informieren, aber wenn ich die Wahl treffen muss, dann würde ich zur Lycosa greifen.
Die sieht für mich stylischer aus, mit meinem Schreibstil verkratze ich sowieso nichts und ein Mikrofasertuch habe ich sowieso immer in meiner Nähe, sodass ich nach jeder Benutzung mal schnell wischen könnte. Bei der G15 ist der Bildschirm für mich absolut sinnlos, wenn überhaupt, lenkt das Ding nur ab, die G15 ist viel zu breit und die Makros sind ein Witz.

Vor allem weil ich sowieso überdurchschnittlich oft zum Hände waschen gehe, habe ich hier mal gehört. :p
(Über ~20 mal am Tag, was aber meiner Meinung nach absolut normal ist, ich könnte aus hygienischen Gründen gar nicht weniger. Ich bin wohl einer der Wenigen die heute auf so etwas achten. ^^)

Zurück
Oben