Gaming-Tastatur

Achja und ich wollte nicht, dass nebenbei ein Programm läuft das mir auch noch 10% meiner CPU-Zeit stielt ;) Warum ist das so schwer so etwas einzustellen, kann man das nicht irgendwo in die Registry "passiv" reinschreiben, muss da was aktiv mitlaufen?
 
Was ist an AutoHotkey falsch?
Selbst wenn ich die MediaKeys nutze bleibt die Auslastung bei mir bei 0%.
 
Bei AutoHotkey ist falsch, dass ich während ich in nem Spiel (AC:B) bin nicht lauter leiser machen kann mit Win+F1 usw. am Desktop aber schon...
 
Welches Skript nutzt du?
Bisher funktioniert es in meinen Spielen ohne Probleme, hatte vor kurzem ein älteres wo es nicht ging aber da ging es auch mit extra Mediatasten nicht d.h. das Problem ist dann eher das Spiel.

AC:B habe ich nicht und kann ich deshalb leider nicht testen.
 
Ich benutze das Script das du hier mal gepostet hast:

Keymapping geht super. Ich kann so die F1 durch ein Vol+ usw. austauschen... Ich weiß aber nicht wie ich ihm per Strg+F1 = F1 sagen kann..
 
Wenn du F1 "sagen" willst, dann drückst du doch einfach F1 und das wars. O.o
Und wenn du Strg+F1 drückst, dann empfängt der PC auch Strg+F1.
Ich verstehe deine Problematik nicht.

Mit dem Script kann ich nämlich sowohl auf dem Desktop, als auch in einem Spiel oder einer anderen Anwendung die Signale senden.
 
Ich will, das STRG + F1 = F1 ist. Und nur F1 = Vol- (Ich will Vol- sagen indem ich F1 drücke und F1 sagen in dem ich Strg+F1 drücke, nur lässt sich das anscheinend nicht mappen ohne aktive Software die die Eingabe loggt...

Dann funktioniert das Script nicht unter Assassins Creed...
 
Ein simples remapping geht mit :: also z.b. A::B d.h. drückst du A bekommst du B.
Die Media Keys scheinen aber anders zu funktionieren weshalb da Events gesendet werden, hier war glaube ich z.b. die Raute (# - Nur für den Fall :D) als WinKey definiert und dahinter dann F1-FX d.h. eigentlich müsstest du nur die Raute weg nehmen und zusätzlich die belegten F Keys umlegen.

Im AutoHotKey Wiki steht so einiges drin und das Tool selbst hat auch ne ganz brauchbare Hilfe (gut würde ich sie aber auch nicht betiteln).

Von komplizierten RegEdit Spielereien habe ich leider keine Ahnung, kann zwar diverse Dinge suchen, finden und editieren aber das meiste ist für mich sinnloser Quatsch den man eigentlich nicht bräuchte auch wenn Microschrott das wohl anders sieht.
 
Naja, mit den RegEdit-Spielereien kann man die Scancodes der Tasten ändern und die Mediatasten haben reguläre Scancodes. Leider hab ich grad den Link zur MS-Seite nicht parat, wo das ganze beschrieben wird.
 
Für diese RegEdit Spielereien gibt es tolle Programme wie SharpKeys, es gibt aber auch von Microsoft eine eigenes Programm, das alles bis auf die F1-12 Tasten erlaubt ^^
 
Zurück
Oben